Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „suche Bildeersuchprogramm (free) wegen Bilderklau“

Hallo!
Ich suche hier ein Bildersuchprogramm (freeware), das es mir ermöglicht, Bilderklau auf die Spur zu kommen.
Habe bereits 2 Leuten Schadensersatzansprüche usw. per Anwalt mitteilen lassen. Dabei wurden meine Bilder nicht nur geklaut sondern auch noch verunstaltet durch 2 Zusätze mitten im Bild. Ekelhaft. Ich bin sauer!
Ich solle mir ein Programm holen und meine Bilder so suchen lassen um zu sehen, wo sie noch gepostet sind. Gibt es so ein free Programm? Wer hat Erfahrung? Kann ich damit auch in Foren suchen, in denen ich mich normalerweise einloggen und registrieren müsste? PS bin keine Technikfreak!
Bin aber dankbar über Tipps! Newbie
 

MyBad

localhorst

AW: suche Bildeersuchprogramm (free) wegen Bilderklau

Hi!

Die Google-Bildersuche bietet das mittlerweile!
Ansonsten gibt es noch http://www.tineye.com/

Allerdings liefern beide Suchmaschinen nur öffentliche Ergebnisse. Andere Software ist mir aber auch nicht bekannt.
 
AW: suche Bildeersuchprogramm (free) wegen Bilderklau

fixprotect funktioniert bei meiner page leider nicht, da die Bilder nicht einzeln in der Leise /Domain beim Aufrufen benannt werden. Danke für den Tipp!
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: suche Bildeersuchprogramm (free) wegen Bilderklau

hi.die genannte webseite ist schon sehr praktikabel.
könntest aber auch mal hier schauen,ob etwas brauchbares dabei ist.
 
Y

Yates

Guest

AW: suche Bildeersuchprogramm (free) wegen Bilderklau

Schwierig, da das Bild ja verändert werden kann, bräuchtest du ein Programm, das dein Bild mit allen Bildern auf zB Google vergleicht und dann an bestimmten Merkmalen erkennt welches dein's ist, was tineye zwar macht, aber sobald das bild verändert wird, kannst du's so ziemlich vergessen.

Sobald du ein Bild im Internet veröffentlichst, musst du einfach damit rechnen das es irgendwo anders auftaucht, es sei den du benutzt ein riesen Wasserzeichen was du einfach oben drauf klatscht!

Facebook arbeitet sogar schon mit Gesichtserkennungssoftware, damit wenn du ein Bild von dir hochlädst, es auf allen hochgeladenen Bildern sucht, ob du noch auf einem anderen drauf bist!

PS: Wenn du tineye benutzt, lädst du dein Bild ja nochmal hoch, und machst es wieder allen zugänglich, ich weiß ja nicht ob es dir das wert ist aber du solltest es vielleicht wissen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche Bildeersuchprogramm (free) wegen Bilderklau

KAnn es sein, dass dieses Programm meine Bilder nicht findet, weil sie leicht abgeändert worden sind? So ein MIST!
 

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche Bildeersuchprogramm (free) wegen Bilderklau

Hallo Newbienew,

Ich persönlich würde es auch sehr ärgerlich finden wenn man meine Bilder unerlaubt benutzt und eventuell sogar noch verunstaltet.Aber gleich mit Schadensersatzansprüchen über einen Anwalt zu gehen finde ich nicht gut.


Diese ganzen Abmahnwellen im Internet nehmen doch überhand.


Eine Nachricht an den oder diejenigen die, die Bilder benutzen mit der Bitte um Löschung wäre denke ich der erste faire Weg. Sollte darauf nicht reagiert werden hast Du ja immer noch die Möglichkeit rechtlich dagegen vorzugehen.


Es gibt im Internet auch eine Menge Menschen, die soetwas nicht mit Absicht machen, da ist es einfach Unwissenheit.


lg
hasel29
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: suche Bildeersuchprogramm (free) wegen Bilderklau

Es gibt im Internet auch eine Menge Menschen, die soetwas nicht mit Absicht machen, da ist es einfach Unwissenheit.

Sorry, aber wenn ich Autofahren will, muss ich vorher auch wissen, dass ich nicht einfach an einer roten Ampel vorbeifahren darf, oder in der Stadt mit 90 km/h herumrasen.

Und wenn jemand eine Website im Internet veröffentlicht, sollte er sich tunlichst auch mit gewissen Grundregeln auseinander setzen.
Ein(e) Bild(kopie) lädt sich ja nicht einfach von selbst ins Netz, sondern setzt eine gewisse Menge an vorheriger Aktivität voraus (suchen, bearbeiten, einbinden).
Diesbezüglich fehlt mir jegliche Toleranz, vor allem, wenn es um eine kommerzielle Nutzung geht – und das hat auch nichts mit Abmahnwellen zu tun.
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: suche Bildeersuchprogramm (free) wegen Bilderklau

Ich habe vor kurzen gehört, dass Google in Zukunft von einen Bild suchen kann ab es im Internet schon aufscheint,
Das heißt, ich gebe statt den Suchwort das Bild zur Suche ein.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: suche Bildeersuchprogramm (free) wegen Bilderklau

@jenni
Gleiches wollte ich auch schreiben.:D

Im übrigen versehe ich Bilder mit einem Hinweis, den man so aber im Bild selber nicht sehen kann.;)
Diese Infos kann man aber auslesen.
 

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche Bildeersuchprogramm (free) wegen Bilderklau

Diesbezüglich fehlt mir jegliche Toleranz, vor allem, wenn es um eine kommerzielle Nutzung geht – und das hat auch nichts mit Abmahnwellen zu tun.

bei kommerzieller Nutzung sehe ich das genauso, aber davon stand da nichts.

und wie gesagt ich bin immer erst dafür das ohne Anwalt zu klären, und wie gesagt wenn dann keine Reaktion kommt hat man immer noch die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen.

wie heißt es so schön Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Das stimmt natürlich aber ich persönlich würde es immer von meinem Gegenüber abhängig machen ;-)

lg
hasel29
 

MyBad

localhorst

AW: suche Bildeersuchprogramm (free) wegen Bilderklau

Ich habe vor kurzen gehört, dass Google in Zukunft von einen Bild suchen kann ab es im Internet schon aufscheint,
Das heißt, ich gebe statt den Suchwort das Bild zur Suche ein.

Nicht in Zukunft! Wie ich bereits geschrieben habe, geht das schon jetzt.
Google.de -> Bilder -> Im Suchfeld das kleine Kamera-Symbol anklicken.
 
Also:
es gab einen Vertrag, kommerziell,
der Kunde hat sich darüber hinweg gesetzt,
daher ist mein Ansinnen rechtens.
Über das freundliche "Bitte bitte nimm die Bidler da raus," bin ich also schon längst hinweg.
Danke für die Tipps.
Newbie

Und: wer eine Website erstellt, sollte auch gucken, was er für Bilder nimmt. Wenn diese nur mit Nutzungsrecht für den Druck gekauft wurden, sollte man sie nicht auf seine Website und noch in diverse Foren stellen. Gelle?
Dafür gibt es ja Verträge, AGB usw.. Und mir dann noch zu sagen: hab dich nicht so (sagt Kunde), ist nicht die geschickteste Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hasel29

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche Bildeersuchprogramm (free) wegen Bilderklau

Also:
es gab einen Vertrag, kommerziell,
der Kunde hat sich darüber hinweg gesetzt,
daher ist mein Ansinnen rechtens.
Über das freundliche "Bitte bitte nimm die Bidler da raus," bin ich also schon längst hinweg.
Danke für die Tipps.
Newbie

ok das wusste ich nicht, dann bist Du natürlich im Recht und wenn der Kunde dann noch frech wird, hätte ich genauso gehandelt wie Du.

lg
hasel29
 

berniecook

Photo-Fan

AW: suche Bildeersuchprogramm (free) wegen Bilderklau

Also:
es gab einen Vertrag, kommerziell,
der Kunde hat sich darüber hinweg gesetzt,
daher ist mein Ansinnen rechtens.
Über das freundliche "Bitte bitte nimm die Bidler da raus," bin ich also schon längst hinweg.
Danke für die Tipps.
Newbie

Hallo,
da Du geschrieben hast, dass eine Urheberrechtsverletzung bei Dir vorliegt, ist Dein Gegner auskunfpflichtig bezüglich der Verwendung durch ihn. Er muß Dir also mitteiler inwieweit er Dein Foto verwendet hat und an wen er es weitergegeben hat. Aber das wird Dir Dein Anwalt ja bereits gesagt haben, da ichh davon ausgehe, dass Du bei einem gewesen bist oder bist.
Zu Deinem eigentlichen Problem:
Das was Du suchst gibt es in der Form nicht. Die Möglichekeiten an Softwar wurden bereits genannt. Ich habe aber einen Tip für Dich:
schau mal hier:
http://www.werle.com/helps/download.htm Dort auf der Seite 61 nachschauen wegen Bildersuche.
Da Dein Thema Dir bekannt ist, kannst Du die Möglichkeiten, die auf Seite 61 beschrieben sind, ja für Deine Suche nutzen. Du wirst nicht umhin kommen können, Dich mit Suchtechniken nach Bildern im Web auseinderzusetzen.

Grüße
 

antho0304

Designer mit Startproblem

AW: suche Bildeersuchprogramm (free) wegen Bilderklau

Im übrigen versehe ich Bilder mit einem Hinweis, den man so aber im Bild selber nicht sehen kann.;)
Diese Infos kann man aber auslesen.

Na da horche ich doch gleich mal auf und würde gerne mehr über diese Technik erfahren :D Bitte um Aufklärung wie das funktioniert ^^

GreetZ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben