Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Bildschirm“

Homosapien

Aktives Mitglied

So, ich suche einen "extra" Bildschirm. Habe bereits 2 Bildschirme an meinen PC und brauche einen fuer den Hochformat, zum betrachten von Bildern und Dokumenten.
(derzeit:
23" Prime-Monitor FullHD
16" Second-Monitor 1024*768 = Chetbildschirm, System ueberwachungsprogramme, etc.)

Daher waere meine voraussaetzungen, das der Bildschirm moeglichst guenstig,etwa 20" groß ist und sich an der Wand im Hochkant montieren laesst.

Koennt ihr mir da was empfehlen?
Auserdem wuerden mich die Mittel interessieren, die es ermoeglichen 3 Bildschirme am PC zu befaestigen und wie man das im Windows handhaben wuerde. Im normalfall gehen nur 2 Bildschirme und bei einen dritten, braeuchte man eine zweite grafikkarte. Ich habe jedoch davon gehoert das es auch anders geht.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Suche Bildschirm

Zum Monitor kann ich gerade nicht viel sagen ...

was die anderen Mittel angeht, gibt es derlei drei ...
1. neue Grafikkarte, die drei Monitore kann = recht teuer
2. zweite Grafikkarte
3. USB zu VGA

Variante 3, da würde ich Dir von abraten ... weil halt nur VGA und kein DVI und weil nicht wirklich gut. Habe es ausprobiert und ... iss nix. Meiner Meinung nach dürfte für Dein Vorhaben die beste Lösung Variante 2 sein.
Ich selber habe zwei Grafikkarten in meinem Rechner und steuere darüber vier Monitore via DVI an ... komplett Problemlos unter XP und Nachfolgern.

LG synth
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Suche Bildschirm

2 Grafikkarte bedeutet aber neues Mainboard, Netzteil und das halbe repertuar (schreibt sich das so?) muesste neu gekauft werden. Das kommt also nicht in Frage.

Ich hatte von so einen Geraet gehoert, dass man zwischen Bildschirm und PC schliest und das Signal auf 2 Bildschirme aufspaltet und die Aufloesung entsprechend erweitert.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Suche Bildschirm

Was hast Du in Deinem Rechner? Ist der wirklich so voll?
Du musst keine ÜberfliegerGraKa nehmen ... Kannst Deine jetzige (vermutlich gute) für die zwei Bildmonitore nutzen und ggf. eine normale gute alte PCI-Graka für den "Text"-Monitor.

Es gibt Splitter ... Du kannst ggf. den einen DVI-Port Deiner GraKa für zwei Monitore nutzen ... Manko, auch die Grafikkarte muss das unterstützen.

Alle anderen Teile die in die Richtung gehen, was Du da haben willst sorgen lediglich dafür, dass Du ein identisches Bild auf zwei Monitoren zu sehen bekommst.

LG synth
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Suche Bildschirm

Bei dem 16" Chet (chat?) Bildschirm ist wohl die Qualität vielleicht nicht das große Problem. Da ist vielleicht die Lösung USB auf VGA doch eine gute und preiswerte Möglichkeit.
Dann ist der Ausgang frei für den Hochkantmonitor
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Suche Bildschirm

Ja, das waere wirklich eine gute Idee.
Der zweitmonitor ist halt zum Chatten (sry, vertippt) und allerlei krimskrams. Darauf wird weder gezockt, film geschaut noch sonst irgendwas anspruchsvolles gemacht. Darueber koennte man nachdenken.

Wie sieht es denn mit den Monitoren aus? Welche koennte man denn an die Wand befaestigen, mit welchen Wandhalter? Der Monitor muss dann auch um etwa 30-45° geneigt werden, da er nicht flach an der Wand befaestigt werden soll.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Suche Bildschirm

Zur Monitorbefestigung, Es gibt Monitore mit Standardbefestigung, ich glaube Vesa Halterung ist das Stichwort. Dafür gibt es dann Wandhalter, die statt des Standfußes verwendet werden können.
Wie da aber die möglichen Winkel sind hängt sicher vom Halter ab, bei Hochkant gibts dann die Einschränkung duch die längere Monitorseite nach unten.
Vermutlich ist die VESA Halterung nicht bei preiswerten Consumer Monitoren zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

synth

Aktives Mitglied

AW: Suche Bildschirm

Wenn ich mich recht entsinne wirst Du sogar eine Vesa-Halterung mit Schwenkarm nehmen müssen, aber 30° bis 45° ... ich bin der Meinung, dass das gerade nach unten bei Vesa nicht vorgesehen ist.

Alle die ich eben auf die Schnelle gefunden habe waren auch nicht wirklich klappbar, wie Du es benötigst.
 

New

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Bildschirm

Also USB auf VGA is veraltet. Gibt shcon brauchbare Lösungen von USB auf DVI. Von Diamond. Kann auch Full HD Auflösung usw. Das teil würd ich nicht zum Zocken nehmen aber sonst is das ausreichend.
Oder wenn du nur Arbeiten willst am PC schau mal nahc dem LD220 oder so von Samsung, der hat ne eingebaute USB Grafikkarte schon und kost keine 200 €. Hab halt keine Ahnung ob man den an die Wand hängen kann da er normal als Zusatzdisplay für Notebooks gedacht is.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Suche Bildschirm

Wenn ich mich recht entsinne wirst Du sogar eine Vesa-Halterung mit Schwenkarm nehmen müssen, aber 30° bis 45° ... ich bin der Meinung, dass das gerade nach unten bei Vesa nicht vorgesehen ist.

Alle die ich eben auf die Schnelle gefunden habe waren auch nicht wirklich klappbar, wie Du es benötigst.
Aufgrund der raeumlichen Architektur und dem zu kleinen Schreibtisch, muss der Bildschirm an die Wand links neben mir Befaestigt werden. Der Raum laesst auch keinen groeßeren Schreibtisch zu.

Wenn ich den Bildschirm direkt an die Wand befaestige, dann steht er aeuserst unguenstig, daher muesste er sich um mindestens 20° nach unten hin neigen, wenn ich ihn im Hochformat anbringe.

Ich hoffe das ist verstaendlich..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben