Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche: Bildverbesserungsprogramm“

Septembergrau

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich suche ein spezielles Programm um von alten analogen aufnahmen, wo im Hintergrund Personen stehen, diese scharf zu bekommen, so das man sie zumindest zum teil erkennen kann - hat jemand dazu vorschläge oder ist / kann man das im PS auch machen?

Liebe Grüße
Septembergrau
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Suche: Bildverbesserungsprogramm

Wenn man die Personen schon im Original nicht gut erkennen kann, also weich bis unscharf bzw. ohne ausreichende Details in den Gesichtszügen, dann wird man das per EBV nicht weiter verbessern können. Man kann versuchen den sog. Mikrokontrast zu erhöhen und somit den Eindruck von Schärfe zu erzeugen, ebenso kann man versuchen, mit dem Versetzen-Filter den Schärfegrad zu erhöhen, auch per "Doconvolution" ist da möglicherweise noch etwas rauszuholen. Aber ich würde mir da ehrlich gesagt keine allzu großen Hoffnungen machen. Was nicht im Original da ist, kann auch Photoshop XYZ & Co. nicht wieder herzaubern....noch nicht.

Aber probieren kann nicht schaden:

Deconvolution: FocusMagic

Versetzen-Filter: Scharf geschoben
(link ist von dieser Seite entnommen: http://www.ralphaltmann.de/bibliothek/index.html)

Mikrokontrast per Regler "Klarheit" (Photoshop) oder per "unscharf maskieren" mit großem Radius und kleinem Schärfewert.

Wie liegen die Bilder denn überhaupt vor (Dia, Abzug, Negativ) und wie willst/kannst Du sie digitalisieren (Scannen, abfotografieren usw.)?



VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

986532

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche: Bildverbesserungsprogramm

Informationen die es nicht gibt kann man nicht bekommen. In den Amerikanischen Filmen sieht man es manchmal wie aus einem verschwommenen Gesicht ein gestochen scharfes wird. Völlig unmöglich.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Suche: Bildverbesserungsprogramm

Wenn Du Photoshop hast, kannst Du eventuell die Bilder mit CameraRAW versuchen zu verbessern. Ja das geht auch für JPG, wußte ich auch bis vor Kurzem noch nicht ist aber ein tolles Tool. Was nicht wirklich da ist kann man aber auch mit diesem Tool nicht herzaubern, aber bei den richtigen Einstellungen, wirst du ne Menge mehr aus Bildern rausholen können, die verloren scheinen. Sieh Dir mal Videos in Youtube zum Thema CamaraRAW an.

Ach ja JPGS öffnest Du am Besten über die Bridge in CameraRAW!

Viel Erfolg!
B.G.
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben