Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Brush“

G

Gelöschtes Mitglied 127720

Guest

Hi @all,

bin noch recht neu in Sachen Photoshop und suche gerade einen bestimmten (bzw. ähnlichen) Brush der in einem Tutorial vorkommt (natürlich ist darin nicht erwähnt wie man ihn sich erstellt oder wo man ihn her bekommt)

Das Tut ist hier zu finden:
3DTotal Tutorials
und der Brush den ich suche wenn man ein wenig runter scrollt.
Danke für jede Hilfe :)

Gruß
Senshi
 

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Suche Brush

also irgendwo sind hier im forum reichlich beschreibungen - wie man brushes selbst erstellen kann


meine kurzversion wäre folgende

1. deine wusch-form zeichnen
2. als pinsel abspeichern
und falls nötig
3. pinsel laden


edit:
zu 2. bei cs4
menü:
bearbeiten-->pinselvorgabe festlegen
 
Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Suche Brush

Hm aber der Tut-Ersteller schreibt doch: "'Any Brush that doesn't have a regular smooth flow is good for this." Wieso solls dann genau dieser sein? Um einen ähnlichen zu erzeugen würd ich mit den Brusheinstellungen rumspielen, bis er so ähnlich aussieht, aber genau den zu bekommen ohne die Einstellungen zu kennen is schwer.

schub3rt
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Suche Brush

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
Mach Dir selbst eine passende Pinselspitze. Nur Du weisst, was Du da genau brauchst
und es macht wirklich Sinn, sich mit diesem Thema mal näher zu beschäftigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127720

Guest

AW: Suche Brush

Danke für die schnellen Antworten :)
Ich hatte halt gehofft das jemand vllt. schon mal etwas ähnliches gemacht hat und daher Brusheinstellungen bzw. benutzerdefinierte Brushes kennt die so ähnlich aussehen. Mit den Pinseleinstellungen hab ich schon ausgiebig herum gespielt aber bekomm irgendwie nichts hin, was mir annährend gefällt =/
Denke werde dann noch ein wenig weiter suchen ob mir ein anständiger Brush über den Weg läuft.
 
L

langeweile

Guest