Anzeige

Suche Bücher zu JS und Flash

Suche Bücher zu JS und Flash | PSD-Tutorials.de

Erstellt von enyougyoku, 20.07.2008.

  1. enyougyoku

    enyougyoku *nyaa*

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Germany / Stendal
    Suche Bücher zu JS und Flash
    moin moin

    Ich suche (gute) (Lehr)Bücher für den "Anfänger und Fortgeschrittenen" zum Thema:

    -Javascript / Ajax

    sowie

    -Flash (CS3) und Actionscript 2 oder 3

    ich habe zwar schon sehr viele Bücher gefunden...und auch die Rezensionen darüber durchgelesen und und und... UND NU bin ich total verunsichert welches wohl "am besten" für mich geeignet wäre

    -> ich möchte Flash vorangig für ein Webinterface einsetzen (Sprich Navigation, Formulare etc.)

    -> Javascript, möchte ich halt gerne "die standart scripts" erstmal verstehen und danach in meine Seite mit einbinden (das wären zB. Sachen per Klick anzeigen / verstecken, Tabellen ordnen ohne Seite neu zu laden, weiterhin eigene "popup" fenster erstellen ...das übliche halt)

    ich bin mal gespannt was ihr mir so empfehlen würden :)
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Suche Bücher zu JS und Flash
    AW: Suche Bücher zu JS und Flash

    hallo enyougyoku,

    zur Zeit bin ich mit dem Buch Essential Actionscript 3.0 (O'Reilly)befasst, und ich finde es recht gut.
    für Javascript und Ajax finde ich das Buch Javascript und Ajax für einsteiger und Fortgeschrittene gut - zudem ist es als 'Openbook' kostenlos bei Galileo Computing :: JavaScript und AJAX zu lesen und zu downloaden
     
    #2      
  3. enyougyoku

    enyougyoku *nyaa*

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Germany / Stendal
    Suche Bücher zu JS und Flash
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    #3      
  4. DavidCaspar

    DavidCaspar Webdesigner

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Suche Bücher zu JS und Flash
    AW: Suche Bücher zu JS und Flash

    Also mit Actionscript 3 direkt einzusteigen kann ich dir auf keinen Fall empfehlen. Actionscript 2 unterscheidet sich nämlich extrem von Actionscript 3, da komplett objektorientiert. Du solltest auf alle Fälle erstmal gut Actionscript 2 beherschen bevor du dich an AS 3 ranwagst. Glaub mir, direkt mit AS 3 einzusteigen ist harter Tobak und du solltest wirklich fit sein was Coding etc anbetrifft.

    Grundsätzlich kann ich aber dir die Bücher von Galileo nur empfehlen, sind zwar recht teuer habe aber bisher nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Es gibt auch ein sehr gutes Flash CS3 Einstiegsbuch von Galileo, heisst " Einstieg in FLash CS 3" mit dem ich sehr gut AS 2 gelernt hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    #4      
  5. enyougyoku

    enyougyoku *nyaa*

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Germany / Stendal
    Suche Bücher zu JS und Flash
    AW: Suche Bücher zu JS und Flash

    naja,,,beide bücher arbeiten soweit ich gesehen habe mit AS 3.0...

    mal anders.. warum sollte man nicht gleich mit AS3.0 anfangen (müste doch wesentlich besser sein)
     
    #5      
  6. DavidCaspar

    DavidCaspar Webdesigner

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Suche Bücher zu JS und Flash
    AW: Suche Bücher zu JS und Flash

    Naja, was heisst "besser", es ermöglicht dir einfach neue, erweiterte Möglichkeiten, die mit AS 2 umständlicher und vielleicht auch garnicht zu erzielen wären. Es ist aber auch schwer zu erlernen wenn man direkt damit einsteigt. Es empfielt sich einfach mit AS 2 anzufangen um die Funktionsweisen und Möglichkeiten der Sprache einfacher zu verstehen. Es ist üblich, sich mit AS 2 zuerst du beschäftigen und dann mit AS 3 sein Wissen zu vertiefen. So ist zum Beispiel auch das Buch "Einstieg in Flash CS 3" aufgebaut: Du erlernst zuerst die wichtigen Grundlagen etc zu AS 2 und kannst dann im AS 3 Kapitel dann dein Wissen vertiefen.

    Um es vielleicht etwas besser zu veranschaulichen: Was nützen dir die tollsten PHP- Kenntnisse wenn du von HTML keine Ahnung hast? Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    #6      
  7. enyougyoku

    enyougyoku *nyaa*

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Germany / Stendal
    Suche Bücher zu JS und Flash
    AW: Suche Bücher zu JS und Flash

    Einstieg in Flash CS 3 müsste das hier sein ne?

    http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1410

    wenn ich mir beschreibung so durchlese ist das ungefär das gleiche wie " http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1536 " nur das da wesentlich mehr inhalt geboten wird °_°


    edit:

    habe eben die Beschreibung und eine Kundenrezension von Amazon gelesen..

    auszüge:

    ich denke, ich habe meine wahl getroffen, da ich zurzeit genau 0 wissen in AS 1 oder 2 habe und so direkt 3.0 (zukunftsicher) anfangen kann und eventuell späteren umsteigern vielleicht helfen kann ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    #7      
  8. andy1304

    andy1304 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    238
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Bücher zu JS und Flash
    #8      
  9. enyougyoku

    enyougyoku *nyaa*

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Germany / Stendal
    Suche Bücher zu JS und Flash
    AW: Suche Bücher zu JS und Flash


    diese Bücher werden ich morgen auch in den Händen halten dürfen *cheer*
     
    #9      
x
×
×
teststefan