Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Bücher zum thema action script 3“

Nalle

Blubberblödi

Hoi,
duch meine Ausbildung steige ich nun in Flash ein habe aber kleinere Startprobleme da wir keine passenden lehrbücher für mich haben -.-"""

nja wie auch immer, wissen nen paar von euch bücher zum thema action script 3, wo auch die aktionen einzeln ma erklärt sind?
(also nich wo steht um xxx zu machen tippe xxxxxxxx ein, sondern wo ne auflistung der einzelnen aktionen ist mit erklärung und evtl. beispielen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Bücher zum thema action script 3

Hoi,
duch meine Ausbildung steige ich nun in Flash ein habe aber kleinere Startprobleme da wir keine passenden lehrbücher für mich haben -.-"""

nja wie auch immer, wissen nen paar von euch bücher zum thema action script 3, wo auch die aktionen einzeln ma erklärt sind?
(also nich wo steht um xxx zu machen tippe xxxxxxxx ein, sondern wo ne auflistung der einzelnen aktionen ist mit erklärung und evtl. beispielen.)

buch weiß ich jetzt keins aber wenn du f1 drückst wenn du flash aufmachst bekommst du auch hilfe. evtl. video2brain dvds.
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Suche Bücher zum thema action script 3

Hallo,

etwas kurz, aber zum Einstieg durchaus solide:

R. Shupe/Z. Rosser: Learning ActionScript 3.0: A Beginner's Guide; O'Reilly 2008

Die Frage ist nur, ob es unbedingt AS 3.0 sein muss, weil AS 2.0 nicht (mehr) ausreicht. Wenn Dein Arbeitsschwerpunkt nicht die Programmierung ist/sein wird oder Du hauptsächlich relativ einfache Websites entwickelst, tut es AS 2.0 auch noch (und das hat eine niedrigere Lernkurve als AS 3).

Wenn es nur um eine lexikalische Erläuterung geht, spar' Dein Geld und verwende die Flash-Hilfe oder leiste Dir mal eine Bibel:

R. Braunstein/M.H.Wright/J.J.Noble: Actionscript 3 Bible; Wiley 2007 (ist wohl ziemlich subjektiv, aber die 2.0 Ausgabe kam mir erheblich systematischer und zuverlässiger vor, wenn Du also doch mit AS 2.0 arbeiten willst, dann ist die AS 2.0 Bible Pflicht)

Und wenn Du hübsche Code-Bröckchen zum Lernen suchst, bietet einiges:

J. Lott/D.Schall/K.Peters: Actionscript 3.0 Cookbook; O'reilly 2006

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalle

Blubberblödi

AW: Suche Bücher zum thema action script 3

Jo danke an alle hab jetzt seit ca 2 wochen von Galileo Design das Praxisbuch ActionScript 3, das mit den kosten war auch egal da die Firma das Buch gezahlt hat.
Und wenn es kostet 39€ und ich kann es wirklich nur empfehlen, es ist alles sehr gut beschrieben und erklärt. Das Geld ist es also alle mal wert.

Nochma danke für eure Unterstützung

Grüße Nalle

PS kann also geschlossen werden ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben