Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche CMS für Bands!“

tasser

Noch nicht viel geschrieben

Ahoi Leute! Ich suche ein CMS, dass ich einfach lernen kann an meine Designs anzupassen, ich will das umbauen zu einem Band-CMS!
Also zb für Metal-, Rock-, Alternative-Bands usw...
Eigentlich brauch ich:

-Gästebuch
-evtl Forum
-Newsletter
-Gigs (Informationen welche Bands wann, wo spielen und ein Flyer dazu)
-Bildergallerie

Das müssts schon gewesen sein^^
also möcht kein Monster CMS wie Typo3 oder Joomla, sondern eher was kleines.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG Flo
 
B

blucki

Guest

würde an deiner stelle joomla ausprobieren. es ist wirklich sehr einfach zu bedienen und nicht so komplex wie typo3. joomla ist wirklich sehr simpel und kommt an typo3 nicht heran.

setz dich 2 stunden mit joomla auseinander und du hast alle funktionen drauf.
typo3 braucht schon einige tage ; ) und man ist immer noch kein profi.
 

tasser

Noch nicht viel geschrieben

ehm der Link von der Suche!?...für was? also was soll ich deiner Meinung nach suchen?? einfach nru cms oder so hilft mir net weiter hab schon gesucht...
 

Lakai

Aktives Mitglied

find joomla auch am besten.
wobei ich sagen muss dass ich typo3 noch net versucht habe.

ansonsten hab ich nur php-nuke probiert - also das cms mit dem auch psd-tutorials läuft - ist auch in ordnung. aber ich denke dass joomla einfach am meisten verbreitet ist und das deswegen auch immer mehr support und erweiterungen geboten sind!
 
S

slider6928

Guest

Oder probier mal ist auch klasse und hat auch die Funktionen die du dir vorstellst.
 

tasser

Noch nicht viel geschrieben

php-fusion is schon ganz geil aber die templates sind von der struktur her alle gleich....es muss einfach viel mehr möglichkeiten geben...^^
 

alterpunk

Hobby Photoshopper

also ich bisher auch gute Erfahrungen mir Webspell gemacht, das ist zwar ursprünglich für Clans konzipiert worden, da man aber so ziemlich alles verändern kann (geringe Kenntnisse über php-Sites und irgendein 2d Grafikprogramm vorrausgesetzt)
da es auch viele gute Tutorials gibt ist man nach nen paar Tagen recht gut eingearbeitet und kann einfach was probiern.....
die Anpassung an webspell ist auc wirklich simpel
hier ein gutes Tut: www.webspell-anpassung.de
das Cms gibt se unter webspell.org zum Free-download
 
R

rapzitis

Guest

ich persönlich, hab mich in den letzten tagen ma wieder an nem cms getraut und diesmal war es auch Joomla. Und muss sagen das ich sehr begeister da von bin. Habe innerhalb von 10min ein bereits bestehendes design einfügen können. Klar bin ich noch nicht mit allen funktionen vertraut...jedoch ist wie bereits gesagt, joomla sehr leicht und vorallem der support sehr gut.

Also mein tip ist auch joomla...egal ob für musikseite oder portfolio, die funktionen decken so einige wünsche ab.
 

Angelmeditation

Nicht mehr ganz neu hier

Ich für meinen Teil kann nur TYPO3 empfehlen. Das ist zur Zeit das Sicherste CMS was ich kenne, allerdings nix für Weicheier 8)

Die Einarbeitung erfordert schon etwas Krips, die dafür erhältliche Literatur unterstützt einem dabei aber sehr gut.

Von Profis für Profis

Gruss
 

Angelmeditation

Nicht mehr ganz neu hier


Das ist zwar alles schön und gut, ich habe mir jedenfalls bei Nuke fast die Finger verbrannt. Ein bekannter von mir hatte innerhalb von 10 Min. die Seite gehackt. Bei TYPO3 ist im das nicht gelungen. Deshalb schwenkte ich ruck zuck von Nuke auf Typo3 um. Unterm strich muß jeder selbst wissen was er treibt.

Gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben