Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[SUCHE] Counter für Homepage“

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,
ich suche einen TEXT counter mit folgenden sachen... also angezeigt werden sollte....


Tag:
Monat:
Jahr:
Gesamt:

Am besten keins wo irgendwelche Copyrights stehen müssen...

Danke im Vorraus
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: [SUCHE] Counter für Homepage

das denkst auch nur duu -.- ...
Ich habe schon seid gestern überall rumgestööbert... aber nichts gefunden...
darum dachte ich mir ... ich frage ma das Forum von PSD-Tutorials....
Vorurteile sollte man nicht immer sofort stellen... -.-


1 link von google

das ganze auf selfphp aus der suche:



... na ja viel spaß noch beim Suchen ausprobieren
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [SUCHE] Counter für Homepage

das denkst auch nur duu -.- ...
Ich habe schon seid gestern überall rumgestööbert... aber nichts gefunden...
darum dachte ich mir ... ich frage ma das Forum von PSD-Tutorials....
Vorurteile sollte man nicht immer sofort stellen... -.-

dann solltest du g**glen lernen

Code:
[B]selfphp Counter für Homepage[/B]

wirste totgeworfen mit antworten um es selbst zu machen... ;)

s.c.r.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SUCHE] Counter für Homepage

Ich suche schon ewig(2 Wochen) nach einem Gästebuchscript mit Vorschau möglichst ohne mySQL, leider bisher erfolglos.

Dabei habe ich mir einen Link abgespeichert. Schau mal dort vorbei. Da kannst Du ganz bestimmt Deinen Wunsch realisieren.

KLICK
Jo danke diir....

wie meinst du das genau mit "Vorschau" bildvorschau oder textvorschau?
ich hab hier was gefunden... ich weis nicht ob das deinen vorstellungen entspricht...
Du musst im Prinzip nur den Code nehmen, mit dem du schon das Gästebuch auf der Webseite darstellts. Den musst du natürlich so verändern, dass nur noch ein Eintrag dargestellt wird, und die dafür notwendigen Daten nicht aus der Datenbank auslesen, sondern per post durchs Klicken auf den Vorschau-Button übergeben. Die Daten müssen zusätzlich entwedr noch in hidden Felder gespeichert werden, um beim Klick auf den Back button diese nicht zu verlieren. Oder die machstu die Vorschau auf der selben seite wie das eintragungsformular. Dann kannst du die Daten gleich wieder im Formular anzeigen lassen!

Also z.B. in dein Script etwas nach diesem Muster einbauen (Pseudo-Code):

if ($_POST['vorschau button gedrückt']) {

// Gästebuch Eintrag nachbilden
echo "Eintrag von".$_POST['name des absenders'].":";
echo $_POST['neuer gästebuch text'];

//und jetzt ein Formular mit einem Back button und einem Absendebutton
echo "<form method=post>";
echo "<input type=hidden name="name" value=$_POST['name des absenders']>";
echo "<input type=hidden name="text" value=$_POST['neuer gästebuch text']>";
echo "<submit name="nochmal ändern">";
echo "<submit name="absenden">";
echo "</form>";

// oder anstelle der back und weiter buttons darunter wieder das Formular zum Erstellen eines Eintrags anzeigen und die übergeben Werte wieder anzeigen
echo "<form method=post>";
echo "<input type=text name="name" value=$_POST['name des absenders']>";
echo "<input type=text name="text" value=$_POST['neuer gästebuch text']>";
echo "<submit name="vorschau">";
echo "<submit name="absenden">";
echo "</form>";

} elseif ($_POST['absenden geklickt']) {
// hier jetzt den Text ganz normal abspeichern
} else {
// normaler (erster) Aufruf der Seite:
// normales Eintragungsformular anzeigen
}
 

timeformetofly

Noch nicht viel geschrieben

AW: [SUCHE] Counter für Homepage

Jo danke diir....

wie meinst du das genau mit "Vorschau" bildvorschau oder textvorschau?
ich hab hier was gefunden... ich weis nicht ob das deinen vorstellungen entspricht...

Also ich noob, habe zwar ein Gästebuch zusammengebastelt,(funktioniert auch alles) aber es soll neben dem submit noch ein zweiter Button für eine Ansicht, vor dem senden sein. Ich habe aber keinen Schimmer, wie man nun den Inhalt ohne DB hält und abruft. Muß dann eine Textdatei zum speichern dazwischen gesetzt werden? Mir fehlt einfach die Idee oder der Lösungsweg.


Deinen Code probiere ich gleich mal aus. Danke Dir dafür.
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SUCHE] Counter für Homepage

Also ich noob, habe zwar ein Gästebuch zusammengebastelt,(funktioniert auch alles) aber es soll neben dem submit noch ein zweiter Button für eine Ansicht, vor dem senden sein. Ich habe aber keinen Schimmer, wie man nun den Inhalt ohne DB hält und abruft. Muß dann eine Textdatei zum speichern dazwischen gesetzt werden? Mir fehlt einfach die Idee oder der Lösungsweg.


Deinen Code probiere ich gleich mal aus. Danke Dir dafür.
Hehe... wie vorhin schon gesagt ... ich verfüge über keinerlei kenntnisse was scripten .css und so angeht...

joa kannst mir ja dann sagen ob es geklappt hat :D
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [SUCHE] Counter für Homepage

sorry... man merkt hier schon das es an php-basics ermangelt...
eine .php heisst nicht das nur php drinstehen muss...
jedes <?php blafasel ?> weisst den interpreter nur dann etwas zu tun...
der rest (html) wir so rausgeschickt wie er ist...
der bessere weg innerhalb einer .php seinen "normalen" html-code reinzuschreiben
(abgesehen von den "require_once("");"-geschichten oder wers denn will include)
uuund nur wo php was wirklich machen soll es via <?php echo...; ?> einzufügen.

abba wenn hier schon die rede ist "das man froh ist kopiererten code "einigermassen fehlerfrei" angepasst zu haben" zeigt es wohl auch das ein richtiger lernwille nicht vorhanden zu sein scheint...

s.c.r.
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SUCHE] Counter für Homepage

sorry... man merkt hier schon das es an php-basics ermangelt...
eine .php heisst nicht das nur php drinstehen muss...
jedes <?php blafasel ?> weisst den interpreter nur dann etwas zu tun...
der rest (html) wir so rausgeschickt wie er ist...
der bessere weg innerhalb einer .php seinen "normalen" html-code reinzuschreiben
(abgesehen von den "require_once("");"-geschichten oder wers denn will include)
uuund nur wo php was wirklich machen soll es via <?php echo...; ?> einzufügen.

abba wenn hier schon die rede ist "das man froh ist kopiererten code "einigermassen fehlerfrei" angepasst zu haben" zeigt es wohl auch das ein richtiger lernwille nicht vorhanden zu sein scheint...

s.c.r.
Ich würde es doch gerne lernen wollen...
postet mir einfach seiten/ tutorials... dann schau ich es mir alles an
und versuche es zu lernen...
wie gesagt zeit habe ich erst am wee wieder da ich in der woche arbeiten muss...
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: [SUCHE] Counter für Homepage

@KanackStyl:
Sorry, ich muss mich da AlexanderBo recht vorbehaltlos anschließen.

a) solltest Du Dich mal ein bisschen intensiver mit Suchfunktionen bei z.B. Google beschäftigen, anstatt andere Leute selbst die einfachsten Dinge für Dich tun zu lassen - so etwas wird hier im Forum überhaupt nicht gern gesehen

b) fehlt es Dir nicht nur an php-Kenntnissen, sondern auch an grundlegendem Wissen bezüglich HTML/CSS & Co.
Das wiederum kann Dir niemand beibringen, sondern da ist LERNEN angesagt und das geht halt nun mal nicht von einer Minute auf die andere.

Ich versuche, es mal auf einen einfachen Nenner zu bringen: Du fragst hier, wie Du auf dem Nürburgring die Kurve xyz schneller durchfahren kannst oder bessere Rundenzeiten erzielst, weißt aber nicht, wie man den Wagen anlässt oder die Gänge wechselt.

Meine Linktipps für Dich (außer und noch VOR den bereits gegebenen):

SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

CSS 4 You - The Finest in Stylesheets (keine Angst, ist auf deutsch)

Das ist eine Menge Stoff, aber da kommst Du kaum dran vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben