Anzeige

Suche das Beste Virenprogramm!

Suche das Beste Virenprogramm! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jebati10, 08.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Suche das Beste Virenprogramm!
    Hallo Leute!

    Koennt ihr mir eure Erfahrungen mit Virenprogrammieren berichten!

    Was nutzt ihr alles um den besten Schutz vor Viren und sontiges zu haben?

    Danke an alle die mir helfen!
     
    #1      
  2. DavidCaspar

    DavidCaspar Webdesigner

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    Ich fahre bisher sehr gut mit der Kombination

    - Avira Antivir 9 (freeware)
    - Spybot Search and Destroy (freeware)
    - Windows Defender

    Seit Jahren keine Probleme mehr mit Viren oder Spyware gehabt
     
    #2      
  3. alexh69

    alexh69 Neuauf- äh -einsteiger :)

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Ulm
    Software:
    Corel X3-Suite
    Kameratyp:
    Canon PowerShot S5 IS
    Suche das Beste Virenprogramm!
    #3      
  4. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    hallo,

    gerade den aktuellen test gelesen,
    norton internet security platz eins (40€)
    g-data internet security platz 2 (40€)
    bit defender platz 3

    wenn es alles kostenlos sein soll dann brauchst du 3 programme
    antivir
    zone arlarm
    windows defender oder Spybot - Search & Destroy


    gruß sfischer
     
    #4      
  5. xynd

    xynd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    c4d, photoshop
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    Hi ich bin absolut überzeugt von kaspersky
     
    #5      
  6. KJ

    KJ Lichtsucher

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    803
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3 & Lightroom
    Kameratyp:
    EOS-1D Mk IV, ein bischen Glas & sonstiges Geraffel
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    Bin seid einiger Zeit mit dem Avira AntiVir sehr zufrieden. In den größeren Kaufversionen ist auch eine Firewall implementiert (der Windows-Firewall kann ich einfach nichts abverlangen - Sorry Paranoid :hmpf:)
    Spybot ist gut -> wenn man es beherrscht (heißt man sollte wissen was man löschen will - oder halt auch nicht ;))

    KJ
     
    #6      
  7. pauk86

    pauk86 Nikonianer d. II

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    976
    Geschlecht:
    männlich
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    Ich benutze seit einigen Jahren Avira AV, bin sehr zufrieden damit und hatte in den letzten Jahren kein Ärger mit Viren. Kaspersky AV kenn ich von Freunden, die überaus begeistert sind und es für Sie als Bestes AV einstufen.
     
    #7      
  8. KJ

    KJ Lichtsucher

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    803
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3 & Lightroom
    Kameratyp:
    EOS-1D Mk IV, ein bischen Glas & sonstiges Geraffel
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    Gib doch bitte mal an wo dieser Test herkommt, dann kann man solche Aussagen besser einordnen

    KJ
     
    #8      
  9. Pommerian

    Pommerian Irre sind menschlich!

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vorpommern
    Software:
    CS4
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    Also ich fahre mit dem G-Data TotalCare sehr gut.
    So viele User, wie es gibt, so viele Meinungen wirst Du hören. Um Dir ein Urteil bilden zu können fährst Du wohl besser, wenn Du die einschlägigen Testberichte auf den Seiten der namhaften Computerzeitungen ( www.chip.de z.B.) bemühst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2009
    #9      
  10. awiki

    awiki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    463
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Drobitz
    Software:
    Photoshop CS3, In Design CS3
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    Also ich fahre seit 2 Jahren mit Kaspersky sehr gut, gibt es ja auch in 3 oder 5fach Lizenzen. Musste du mal schauen, ob du dich mit 2 oder 4 Leuten zusammen tust, dann wird es für keinen zu teuer und ihr seit gut abgesichert.
     
    #10      
  11. MaxxOmsk

    MaxxOmsk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    es gibt leider kein das "Beste" Antivirenprogramm! jeder Antivir hat irgendwo schwächen. kein Antivir bitten 100%-igen Schutz!
     
    #11      
  12. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    Ich nutze Mac OS X :D
     
    #12      
  13. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    Danke an euch alle!Zurzeit nutze ich Kaspersky,aber leider ist nun die Testversion abgelaufen !
     
    #13      
  14. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.901
    Geschlecht:
    männlich
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    Auch wenn es nur geringfügig hilft. :D

    Aber der beste Schutz ist einfach bedacht zu handeln. Nun ja, seid längerer Zeit verwende ich jetzt zwar Linux aber in den letzten "Windows Jahren" bin ich auch sehr gut ohne eine Antiviren-Software ausgekommen. Cookies deaktiviert. Gut, ab und an dann doch mal noch mit SB S&D ein Check gemacht, aber das wars dann auch schon. System lief schnell und stabil. Anmerken muss ich aber fairer Weise noch, dass ich hinter einer Hardware Firewall saß. Aber sonst lief wirklich alles super auch ohne Antivirus.

    Das soll jetzt nur ein Denkanstoß sein. Ich will hier absolut niemand dazu ermutigen das auch so zu machen. Das soll/muss jeder absolut eigenständig entscheiden.
     
    #14      
  15. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    Hallo!
    Ich kann dir nur Antivir Premium in Verbindung mit Search & Destroy Spyware empfehlen. Dazu noch regelmäßig die neusten Windowsupdates einspielen.

    Ich hatte vorher Virenschutzprogramme von G-DATA und Kaspersky probiert, die den ganzen Rechner langsam gemacht haben und teilweise nicht richtig unter Vista funktionierten. Der Virenwächter für den Hintergrundschutz hat sich starten lassen! Oder es mußten erst einmal Programme deinstalliert werden, um das Programm überhaupt installieren und nutzen zu können.
    Gerade bei DSL 868 kann ich es mir nicht erlauben, dass die Internetgeschwindigkeit durch solche Programme noch langsamer werden.

    Mit Avira merke ich keine Einschränkungen und das Programm wird täglich mehrfach upgedatet. In Tests ist Avira fast immer unter den ersten 3 Plätzen! Ich bin begeistert von dem Programm.
    Ein weiterer Grund für mich war, dass ich immer die neusten Versionen automatisch bekomme, wenn mein Abbo noch besteht. Also kein teures Neukaufen jedes Jahr!

    Als Firewall verwende ich Zonealarm.

    Gruß
    Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2009
    #15      
  16. mikel199511

    mikel199511 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    also ich habe das kaspersky kostet zwar aber es ist echt super also nur zum weiterempfehlen ^^ aber wie der tim1980 schon sagt es macht den pc schon bisschen langsamer
     
    #16      
  17. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    Super und vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten !
     
    #17      
  18. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    Ich hab die Kaspersky-Suite drauf und keinerlei Probleme damit.

    Mein Rechner wird auch nicht langsamer, zumindest merk ich davon nix. Und ich hab alles andere als einen High-Tech-Boliden …

    Zudem wäre mir persönlich das zu blöd mich mit zwei oder drei verschiedenen Schutzprogrammen rumzuschlagen.
     
    #18      
  19. BlackEvilDevil

    BlackEvilDevil Unheiliger

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    ich nutze auch schon seit jahren kaspersky und bin voll und ganz zufrieden damit, vorher hatte ich immer norton internet security. aber die haben mich damals abgeschreckt weil es einfach ewig gedauert hat bis mein rechner alles von denen hochgeladen hat, kann aber sein das norton ja in den jahren dazugelernt hat. :D
     
    #19      
  20. Malm_Olsen

    Malm_Olsen SORRY, BUT I AM MINIMAL

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 Extended
    Kameratyp:
    CANON EOS 450D
    Suche das Beste Virenprogramm!
    AW: Suche das Beste Virenprogramm!

    Also, normalerweise reicht brain.exe vollkommen aus, und falls diese hochentwickelte Programm mal eine Gefahr erkennt, kannst du dir VirusTotal zu Hilfe holen...

    So mache ich es seit Jahren, und hatte bisher noch nie Probleme mit Viren...
    Natürlich hab auch ich ein Programm im Hintergrund laufen, das nennt sich NOD32 von Eset, aber das hat noch nie "arbeiten" müssen.

    Edit:
    brain.exe bietet übrigens 99,99% Schutz! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2009
    #20      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×