Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar“

B

Bombur

Guest

Hallo ihr hier im forum , ich bin erst seit kurzen angemeldt und hoffe mal das hier mir helfen könnt:D
ich betreibe zurzeit ein Clan hompage ,
da es aber zurzeit Teil weise auf einem free Teampalte besteht möchte ich es gern voll komm abänderen und uns ein eingens Template basteln:D naja das mit dem Banner hab ich schon so einiger massen hinbekommen , geht besser klar aber ich hab mich erst seit 3 tagen wieder mit photoshop beschäftigt.. und dafür find ich es net schlecht ..(mein clan auch net)

Was ich jetzt auf jedenfall in die seite einbringen will ... sind flash sachen auf hmtl base ,wenn das geht (bin mir net sicher) auf jedenfall flash sachen,
dann eine enterpage und so kram halt den man da rein hau kann :D damit es einmalig und spitze aussieht ...:D

ich weis ich stell viel aber ich will das eigentlich alles selber machen , aber bekomms net hin ... (öhm sogut wie alles) es wär schön wenn mir dann welche von euch helfen würden und mir dies und das erklären und so

ach ja nen logo müsste ich auch noch irgenwie basteln:D


naja ich hoffe auf antwort :D

msn: yannick-werner@web.de
icq: 334999646
x-fire (falls wer hat): Bombur
 

h4nnes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

schau dich mal hier um:

da gibts einiges an clanpage vorlagen...
 
B

Bombur

Guest

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

thx für den link aber ich wollte es selber machen , da ich ja von einem free template weg kommen will ..

wie soll ich da nen kronkreten punkt sagen , es gibt keinen .. ich weis im ganzen nicht gerade wie ich sowas gebacken bekommen ... 3d und efekte schön und gut aber animationen und so is schluss und so spezail efekte ...
und beim logo brauch ich gar nicht erst anfagnen weil ich so gar kein symbol hinbekommen würde ...

so besser

den Beitrag gestern hab ich spät abends geschreiben... und war dadruch nicht mehr gerade wach ...
 
D

delight

Guest

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

Servus.
Das was du jetzt gebastelt hast! ist nicht 3d, du hast jediglich ein 2d mit tiefeneffekt im PS gebaut.Dieser wirkt wie ein 3d effekt. ;)

... 3d und efekte schön und gut aber animationen und so is schluss und so spezail efekte ...

Wenn du ein 3d objekt +animation haben möchtest?Befass dich mich einem 3D proggi wie c4d/3dStudioMax usw.

Wenn du ein "3D" objekt+ animation einfacher haben möchtest?Befass dich noch mehr mit PS und Flash.
 

tomix

user

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

@bombur:
eben, ohne konkretes Problem- keine konkrete Hilfe.
Mit irgendetwas mußt Du ja anfangen. Such Dir was aus, womit Du beginnen möchtest. Logo z.B. und dann kannst Du gezielt nach einer Logoerstellung fragen...wobei es zu diesem Thema schon hundert Beiträge gibt und Du bestimmt mit der Forensuche fündig wirst.
Hast Du das Logo fertig, dann fragst Du weiter z.B. wie und womit man am besten eine Animation macht...
:)
 
D

delight

Guest

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

@tomix:
danke das du mein satz zuende gebracht hast. Geb dir da auch vollkommen recht. Mal sehen was passiert...
 
B

Bombur

Guest

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

so ich hab jetzt mit ner enterpage angefangen .. die frage is nur ob ich jetzt den hmtl code richtig geschreiben habe .. werd ich gleich sehn... müste dann unter errichebar sein
 
B

Bombur

Guest

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

ok das einzige wobei ich jetzt noch eure hilfe brauche, ist
den code richtig zu schreiben ... bekomm das nit hin ...
sind 2 bilder was wechsel soll wenn die mous drüber geht ... 1->2
und halt die hintergrund datein .. in schwarz...

code posten + nen bissen erklären wo was hin am besten im code drin reicht ...
welche art ist besser dafür html oder php?

edit: sollte für firefox und IE gehn:D
 
D

debio

Guest

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

google mal nach Rollover, oder benutze Dreamweaver und "Rollover Bild" einfügen.. Ist ziehmlich simpel und DW schreibt dir dann den Code.
PHP hat nichts direkt mit Rollovers zu tun!
 
B

Bombur

Guest

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

also ich benutze eigentlich net dreamweaver aber werds mir dann mal holn...
und da gibts dann sowas oder wie?
und der schreibt mir dan den code dafür .. iss ja klasse , aber wenn ich das jetzt ohne machen möchte wie müste ich das dann schreiben ?
 
D

delight

Guest

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

@Bobur. Fang doch bitte an dich schlau zu machen. Hier gibts so viele tuts da ist bestimmt was dabei. Mausover gehört zu den einfachsten html effekten
Wenn du natürlich so faul bist wie ich denke?Dann wird auch kein einfaches html fruchten. Ich gebs auf, gibts wirklich leute die dreamweaver nutzen^^
 

h4nnes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

wie oben schon steht, lern html und css

hier nen tut für dein rollover:
 
B

Bombur

Guest

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

öhm ... faul bin ich nicht aber ich habe bis jetzt nix richtiges gefunden was mir weiterhilft ... und ihr braucht man ja punkte für den kram und so...
ich habs auch noch gar nicht versucht mit dem coden , weil ich weis das ich es nicht kann .. weil ich bis jetzt noch keine page/person gefunden habe die mir es erklärt .. ich macht es euch ja immer einfach , einfach nen link posten und dann kram sagen ... aber wenn man da von noch nicht viel versteht bring das nix ...
und die mit dem selfhtml kenn ich aber habs bis jetzt noch nie weite angeguckt weil ich davon wo ich das mal machen wollte nix gerafft habe -...-
 

h4nnes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

Wir machen es uns einfach? Ich würd eher sagen, dass du es dir einfach machst.
Hier wurden zick Sachen und Links gepostet, die dir weiterhelfen. Ansonsten benutz doch mal die Suchfunktion und (oder) den Freund Google

Beschäftige dich mit html --> SELFHTML: HTML/XHTML wird alles gut erklärt!
 

tomix

user

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

ach bombur...ich geh mal nicht davon aus, daß Du faul bist...was Du hier erklärt haben möchtest ist einfach zu umfangreich. Du wirst Dich darauf einstellen müßen Wochen oder gar Monate mit lernen zu verbringen. "Selfhtml" ist eine tolle Seite, da lernt man so einiges. Und wenn Du nicht weiterkommst, dann fragst Du hier. Dafür bekommst Du dann Punkte. Oder Du kaufst Dir welche, die kosten nicht viel. Nur Mut.
Was Deine Seite angeht- vielleicht ist Dir ja schon geholfen da mal ein bißchen aufzuräumen. Ich finde die ist viel zu vollgestopft mit Informationen- dafür das ihr gerademal ein paar Mann seit. Ein schickerer Header würde auch schon was bringen...
:)
 

K-Dawg

********

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

Natürlich brauchst du für hier Punkte, aber ich verstehe nicht dein gejammer grad. Du hast doch genug um die Tuts hier durch zuarbeiten.

Wenn du meinst das mit SelfHTMl ist zu schwer, dann lass es ganz sein. Du wirst um das Lernen nicht herum kommen. Wenn du es nicht willst, gib einen Profi den Auftrag, kostet aber.

Dreamweaver, wenn du es mal so holen willst, dann aber bitte Original, oder lade dir Nvu Composer und KompoZer deutsch - Startseite herunter. Das ist OpenSource, also Free und kann auch was Dreamweaver kann. Aber auch mit Dreamweaver oder NVU, du kommst um das Lernen nicht herum.
 
D

delight

Guest

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

Entschuldigt bitte meine überheblichkeit bzgl. dreamweaver! Für den anfang wäre es ein guter einstieg,gerade für dich.
Nur um richtige grundlagen kennenzulernen musst du wie tomix&K-Dawg schon sagt beim urschleim anfangen oder dir ein profi an die hand holen.

Wenn du natürlich jetzt viel interesse zeigst?
Wären hier einige die dir bestimmt noch mehr tipps geben können.

Aber mit null bock mentalität & punktesammeln wird das nichts...sorry
 
B

Bombur

Guest

AW: Suche Designe-hilfe kommt nicht mehr klar

also ich will das ja lernen ... ein freund von mir meinte das man die grundlagen in einer woche drauf haben kann ... wenn man sich das mit gut beschäftig ...
und so den groben aufbau versteh ich ja ... nan part sachen weis ich jetzt auch schon ...(die einfachsten)
nur beim problem ist ... ich muss das irgenwie bildlich sehnen und vllt. ne lösung haben, damit ich wenn ich das habe , ob ich es auch richtig gemacht habe

@tomix ... wie würdest du das denn machen??
, ich würde gern so einen erstellen wie auf (alte homepage mit free tamplate) oder so was besser:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben