Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „--“

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
das hier gelesen? http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/vor-der-threaderoeffnung-bitte-lesen.131587/
Habe nicht den Eindruck!

Im Internet recherchiert? Anscheindend nicht, den da gibt es genügend Angebote mit Preisen beispielweise hier: http://www.imagenium-produktfotografie.de/produktfotografie.html
Und mit dieser Recherche kann man sehr wohl abschätzen wieviel finanzieller Aufwand für den Ersteller notwendig ist!


Oder fährt ihr die Strategie "machen wir mal ein Auftragsangebot ohne konkrete Angaben, vielleicht meldet sich einer der das für einen Appel und ein Ei macht"?

Grüße
 

berniecook

Photo-Fan

...... einige Produktfotos erstellt (3-4).....
......
Wir suchen keine Produktfotografie.

Hallo,
dann bitte ich um Erkärung. Im ersten Post wird von ..einige Produktfotos erstellt... gesprochen und in der Antwort "Wir suchen keine Produktfotografie"
Mit einer Digitalkamera ist das "Produktfoto" digital erstellt!
Hä???

Ach ja, einen Link, bitte sehr:


Jetzt aber nicht damit kommen und sagen man suche einen der Produkte fotografiert!:ironie:

Grüße
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich glaube hier liegt ein klassischer Irrtum in Bezug auf das fotografieren von transparenten Objekten vor - diese abzulichten ist nämlich durchaus möglich.

Unabhängig davon, dürfte für potenzielle Auftragnehmer interessant sein, ob ein 3D-Model der Schutzhüllen gestellt wird oder ob dieses erstellt werden müsste (und ob diese Erstellung dann an Hand von technischen Zeichnungen stattfinden soll oder an Hand eines Musterproduktes, welches man natürlich noch aufwendig selbst vermessen müsste).

Müssen die Schutzhüllen erst als 3D-Modell erstellt werden, dürfte das wesentlich teuer werden, als diese fotografisch ablichten zu lassen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Was hat denn mein Beitrag mit diskutieren zu tun?

Das sind Informationen, die man wissen muss, um entweder ein Preisangebot erstellen zu können oder zumindest abschätzen zu können, ob das vom AG veranschlagte Budget im Rahmen liegt.

Aktuell muss man vom worst-case ausgehen (3D-Modell selbst erstellen an Hand von irgendwelchen Fotos oder wagen Beschreibungen) - da kann die Antwort beim Blick auf das angedachte Budget nur lauten, dass es sich dabei um einen Schreibfehler handeln muss.
 

AGR

Noch nicht viel geschrieben

250 bis 350 Euros für mehrere Bilder fotorealistisch rausrendern ist unrealistisch. Da möchte man schon Apfel Ei und Rendering zugleich serviert bekommen.
Eine grafische Produkte Illustration allein ist ja weitaus teurer als 350 Euro. Ich glaube Sie sind noch nicht lange im Bussiness.
 

utnik

open-sourcier

ich denke, dass fotografieren zumindest ungefähr in der preisklasse möglich sein müsste – fürs modellieren sehe ich auch deutlich höheren aufwand.
…und – ja, fotografieren ist durchaus möglich, ist halt etwas beleuchtungssensibel und braucht eventuell an gewissen konturen eine leichte mattierung, wie zu analogen zeiten. die hüllen müssten natürlich vorliegen…

im übrigen scheint es ja leute zu geben, die brauchbare angebote gemacht haben (ich nehme an, auch da geht es nicht mehr ums modellieren…) – also ist die diskussion über realistische oder unrealistische preisvorstellungen sowieso sinnfrei.

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben