Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche deutsche Anleitung“

Lockenheld

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich suche eine entsprechende Anleitung für dieses Tutorial. Sie kann ruhig etwas ausführlicher sein, denn mit der habe ich doch so meine Probleme.
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Suche deutsche Anleitung

Für allgemeine Begriffe gibt es online Übersetzer, spezielle PS-Begriffe kanst du hier finden:
 

Chinook2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche deutsche Anleitung

Hallo Lockenheld

laß dir doch einfach die Seite übersetzen, habe ich eben ausprobiert, geht.

Ich habe mir die Seite mit dem Firefoxplugin " Babelfisch " übersetzen lassen, klappt ganz gut, nur muß man etwas genauer lesen, da die Übersetzung nicht 100%ig dem Wortlaut entspricht.

Der erste Absatz sieht dann zB. so aus:

Licht ist ein cooles Thema zu reden. Nach der Lektüre einiger Artikel über Licht-Effekt, entschloss ich mich zu schreiben, ein Tutorial zeigt, wie man einen sehr spektakulären Licht-Effekt um ein Modell zu erstellen. Davor wird, zeige ich Ihnen eine schnelle Technik zu retuschieren Porträt und bringen neue Blick darauf, Schritt für Schritt Schritt 1: Öffnen Sie ein neues Dokument, ich 800x600 Pixel und suchen Sie nach einem Foto-Modell über das Internet, das ist die, die ich verwendet:

vielleicht hilft es ja etwas weiter.

Gruß,chinook
 

Lockenheld

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche deutsche Anleitung

Vielen Dank! Also die Übersetzung der Begriffe habe ich auch schon gefunden. Sonst hätte ich gar nix hinbekommen. Ich probier morgen mal das übersetzungsto aus.
Sehe ich es dann richtig, dass es dazu keine entsprechende deutsche Anleitung gibt, die diese Art von Effekten beschreibt?
Nochmal vielen Dank für die Antworten.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Suche deutsche Anleitung

Doch gibt es auch hier im Forum aber suche sollste bitte alleine
 
Zuletzt bearbeitet:

Lockenheld

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank. Aber das größte Problem ist nicht das Englisch, sondern meine Fähigkeiten in Photoshop. Ich hatte halt eine Anleitung, die noch genauer ist, und mehr Zwischenschritte und Erklärungen einbaut, gesucht.

So ich habe es jetzt mehr oder weniger hinbekommen. Doch jetzt ist mein Problem, dass die Person ein weißes T-Shirt trägt und im Hintergrund auch weiß ist. Wie bringe ich denn die "Punkte" jetzt trotzdem zum glühen?

Bitte Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Suche deutsche Anleitung

Indem du den Hintergrund (und evtl. das T-Shirt) umfärbst?
Indem du statt weisser sterne vielleicht rote oder blaue nimmst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lockenheld

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche deutsche Anleitung

Mm, das besondere an dem Effekt in dem Tutorial finde ich war, dass es ganz im "Inneren des Glühens" weiß war und die Punkte erst nach außen rot wurden. Wenn ich die Punkte selbst bunt mache, geht irgendwie der Effekt verloren :(
 

hanco

ex

AW: Suche deutsche Anleitung

Weiß auf Weiß wirst du nunmal nix sehen - dann Siehe Alternative 1.

PS: Bosonders wirds erst, wenn man selbst kreativ wird ;).
z.B. könnte man statt dieser hübschen Sternchen einen bösen Funkenregen machen - der dürfte dann auch Rot sein.
Oder man will ein solches Bild bearbeiten - dann fotografiert man von vornherein vor einem entsprechend dunklerem Hintergrund und mit ensprechender Kleidung.
 

Lockenheld

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche deutsche Anleitung

Das ist klar. Nur mir ist aufgefallen, dass man das rote Glühen auf den weißen Flächen (vor allem im Hintergrund) nicht sieht. Warum ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lockenheld

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche deutsche Anleitung

Ich hab keine Ahnung. Deshalb frage ich hier: Kann man das irgendwie beheben? Vllt eine Ebene dazwischen kopieren?
 
D

DSContempt

Guest

AW: Suche deutsche Anleitung

Das Problem ist der Ebenenmodus.
Dieser steht laut Tutorial auf "Negativ Multiplizieren" (Screen). Bei diesem Modus werden die Helligkeitsinformationen in negativer Weise miteinander multipliziert, so dass ein helleres Ergebnis erscheint (ausführlicher brauche ich glaube ich nicht auf die Mathematik eingehen, so interessant ist das nicht und relevant auch nicht unbedingt).
Nun stehst du also vor dem Problem, dass du einen weißen Bereich hast, den du mit einem pinken Farbton noch weiter aufhellen willst. Weiß ist allerdings schon die hellste mögliche Farbe mit RGB-Werten von jeweils 255 und ohne imaginäre Farben ändert sich da auch nichts dran ;-).

Aber mal ganz kurz und knapp daher die Lösung: ändere den Ebenenmodus von "Negativ multiplizieren" auf "Normal", so werden die Informationen einfach über das Bild gelegt, egal wie es vorher aussah.

Wenn der Effekt nicht deinen Wünschen entspricht, kannst du auch die Ebene zuerst duplizieren per [Strg]+[J] und nur in dieser Ebene den Modus des Effekts ändern. Mit einer Maske kannst du dann anschließend die nicht gewünschten Bereiche wieder entfernen.

Ich hoffe, ich habe nicht zu weit ausgeholt und es hilft :)?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben