Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche diese Schriftart DRINGEND“

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute

Ich muss für meinen Fussball Verein ein neues Logo entwerfen.

Dazu suche ich diese Schrift


weiss jemand wo ich die finde???

Gruss
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

hm, helfen kann ich dir leider nich, aber ich glaube der größte teil dieses effekts gehört auch gar nicht zur schriftart
 

Wolke7

little sister

AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

ich denke auch, dass es kein fertiger font ist, sondern das dies mit vektoren gemacht wurde, falls es nur einige lettern sind, bist du wahrscheinlich mit dem zeichnen der vektoren schneller als wenn du drauf hoffst, dass jemand den richtigen font findet!

ansonsten schau mal bei dafont.de, myfont oder ähnlichen seiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pure_n1

Guest

AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

mal ganz ehrlich! das sieht ganz und gar nicht nach einer seperaten schrift aus! is hundertpro selber entworfen und gestalltet! wo hastn das her?
 

lox

ich

AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

Kann mich nur anschließen. Wie soll das denn ausgesehen haben, bevor es in die Kreisfläche eingepasst wurde? Der rechte Strich des A steht senkrecht, wurde also nicht verformt, obwohl er links der Kreismitte liegt, dasselbe mit dem J und F. Sicherlich ist das eine Vektorgrafik, die sich ohne viel Aufwand nachbauen lässt.

--lox
 

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

Aber solche Schriften bzw. Logos hab ich schon oftmals gesehen!!
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

Das ist kein Font.

Alex

:Dgeiler post:D
back to topic, auch wenn du schon viele solcher logos gesehen hast, das sind alles bilder, ne schritart wird es nicht sein (würd mich stark wundern)
probier einfach mal selbst n bissl rum, vlt kriegst es ja sogar hin;)
 

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

Ich möchte ein Logo für einen Fussballklub erstellen. Es sollten die Buchstaben SVS so in einem Kreis sein (wie Bild oben). Möchte nähmlich ein kreisförmiges Logo.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

Das wirst Du wohl bauen müssen. Auf Knopfdruck gibt es das nur bei »C.S.I.«.
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

man kann zwar vieles mittlerweile so machen (wie bei csi) doch das meiste is (leider) doch nur film
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

Hi Leute

Ich muss für meinen Fussball Verein ein neues Logo entwerfen.

Dazu suche ich diese Schrift


weiss jemand wo ich die finde???

Gruss

Wie weit bist du mit deinen 3Buchstaben????

Wenn ich es Schaffe...setze ich mich mal am Sonntag ran...an deine 3Buchstaben--> SVS...
 

Vektor50

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

Hi,
es könnte sein, dass das Logo aus der "Ragtime" entwickelt wurde. Schrift in Zeichenpfad konvertiert und dann dem Kreis angepasst. Dazu eignet sich fas jede Grotesk. Am einfachsten wäre zwei Kreis aufziehen die die Balkenstärke angeben und mit dem "Messer" und dem Pfadwerkzeug die Schrift gestalten.

Gruß
Vektor
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

Hi,
es könnte sein, dass das Logo aus der "Ragtime" entwickelt wurde. Schrift in Zeichenpfad konvertiert und dann dem Kreis angepasst. Dazu eignet sich fas jede Grotesk. Am einfachsten wäre zwei Kreis aufziehen die die Balkenstärke angeben und mit dem "Messer" und dem Pfadwerkzeug die Schrift gestalten.

Gruß
Vektor

Warum es sich so schwer machen....
Schriftart Suchen...
SchriftEbene Rastern
Auswahl Kreis erstellen...Anpassen an die 3Buchstaben
Auswahl umkehren
Entfern Taste drücken

...FERTSCH...
 

Vektor50

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

... dann hat man aber nur 3 Buchstaben bei denen die "Überstände" gelöscht wurden, aber nicht die Schrift/Strichstärke an die Kreisform angepasst – oder sehe ich dass falsch???
 
S

serolyx

Guest

AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

das ding ist komplett selbst gezeichnet, keine schriftart, ist ähnlich wie bei dem DA Logo hier bei psd, dazu findest auch keine Schriftart...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

Warum es sich so schwer machen....
Schriftart Suchen...
SchriftEbene Rastern
Auswahl Kreis erstellen...Anpassen an die 3Buchstaben
Auswahl umkehren
Entfern Taste drücken

...FERTSCH...

Und das haut dann auch noch mit den Linienstärken und Proportionen hin … vor allem bei "SVS" … is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

CMH

Aktives Mitglied

AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

...mmmhhh ihr habt Recht.
Ich habe es gerad mal ausprobiert, is doch nich so einfach.
Hier mal mein Versuch:
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche diese Schriftart DRINGEND

Vor allem ist ein S alleine von der Grundform her nicht so wirklich prall geeignet, um einen Aussenkreis darzustellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben