Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche dringend ein Tutorial für Logo-Design“

B00mer

Farbensammlerin

Hallo Leute,
hab mich schon mal durchgesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Brauche Hilfe bei Erstellung eines Firmen-Logos. Daher sollte es Möglichkeiten bieten, Buchstaben einzeln zu verändern.
Ich habe hier mal ein Tut gesehen, in dem erklärt wurde, wie man Buchstaben vergrößert, verkleinert, verzerrt, was auch immer.
Da ich nicht weiß, wo das zu finden ist, glaube es war von Stefan, hab ich meine Ebene mit dem Firmennamen in "Ebene Text" in "Form umwandeln" probiert. Dabei kann ich (bislang) nicht mit Farbe experimentieren. Außerdem bekomme ich so meist nur Striche hin, die entweder zu dick, zu dünn sind. Ab und an gibt es eine entstehende Form, die dann aber bei genauerem Betrachten den Namen überlagert. Also auch nüschts! :) Ich hoffe, Ihr könnt meinem Tohuwabohu entnehmen was ich meine. Neben aufwändigen Renovierungsarbeiten und Umzug braucht Männe genau jetzt ein Logo :D
Wer von Euch hat bitte Tips für gute Tutorials? Hilfreich wäre auch wie ich Buchstaben tatsächlich in Größe verändern oder umformen kann.
Schon jetzt mal..... lieben Dank für Hilfe und Unterstützung.
LG B00mer
 

virra

lazy lizzard

AW: Suche dringend ein Tutorial für Logo-Design

Warum steht das bei Fotografie & Gestaltung? Warum unter ANGEPINNT? Kann jetzt jeder sein Thema als das ultimativ wichtigste deklamieren?

Zur Frage: Du fragst nach Basic-Techniken zur Konstruktion/zum Umgang mit Programmen (mit welchem?). Das hat nichts mit der GESTALTUNG eines Logos zu tun. Aus deinen Fragen entnehme ich, dass du (noch) gar keine Ahnung vom Thema hast. Lies dir zuallererst dieses bitte mal durch* und frage dich, ob du wirklich ein selbstgemachtes Logo für eine Firmenpäsentation haben willst, oder ob man da nicht lieber den Profi ranlassen sollte.

*
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Suche dringend ein Tutorial für Logo-Design

Sorry! Ich hab mich wirklich durchgesucht. Wenn ich das Thema falsch untergebracht habe, tut es mir wirklich leid. Ich habe schon Logos gemacht. Dieses hier will ich halt besonders schön machen :) Ist das zu verstehen?
Ich arbeite mit CS5.
Nochmal: Mir liegt nicht an Ärger. Davon habe ich momentan genug, dank Haussanierung.
Trotzdem Dank für den Link und überhaupt. LG B00mer
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Suche dringend ein Tutorial für Logo-Design

Haussanierung - das kenn ich, steh selbst da momentan mitten drin.

Ein direktes Tutorial für Logo-Design wirst du so nicht finden... eist eher Ratschläge.

setz dich mal hin, und mach ein paar Skizzen mit Papier und Bleistift - erst wenn du da was spruchreifes hast, dann geh an die Umsetzung mit ner Software.

Zu Logo-Design gibt es einige Seiten, die auch schon x mal hier angesprochen wurden, geh einfach mal über die Suchfunktion. Diese Seiten solltest du aber in erster Linie als Inspiration sehen, und dann was Eigenes draus machen...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche dringend ein Tutorial für Logo-Design

Zu Logo-Design gibt es einige Seiten, die auch schon x mal hier angesprochen wurden,

...und ich bin mal so frei ;)

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
-
-
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition

Ein Logo ist nicht mal eben erstellt und bedarf mehr als die reine Umsetzung. Daher bitte den oben aufgeführten Link folgen und dich entsprechend einlesen.
Anschließend solltest du dich in ein Vektorprogramm deiner Wahl einarbeiten.

Aus deinen Fragen entnehme ich, dass du (noch) gar keine Ahnung vom Thema hast. Lies dir zuallererst dieses bitte mal durch* und frage dich, ob du wirklich ein selbstgemachtes Logo für eine Firmenpäsentation haben willst, oder ob man da nicht lieber den Profi ranlassen sollte.

Dem kann ich mich auch nur anschließen.

Was jetzt die Umsetzung angeht ist Adobe Illustrator, Corel Draw oder die Freeware Inkscape ein geeignetes Programm das verwendet werden sollte. In einem dieser Programme wandelst du den Text in Pfade und passt diese entsprechend an.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben