Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche DRINGEND neuen GPS-Logger“

D

deanner

Guest

Hallo in die Runde,
ich habe gerade festgestellt dass mein GPS-LOGGER (minhomer /ZNEX) den Geist aufgegeben hat.
Der Akku (festeingebaut) ist hinüber. Da ich in einer Woche in Urlaub fahre, suche ich dringend einen Neuen.
Habe mir mal den COLUMBUS V-990 oder den WINTEC WBT-202 rausgesucht.
Hat jemand unter WINDOWS 8.1 Erfahrungen mit diesen Loggern (USB / Treiber ?) zum Auslesen ggf. Konfigurieren ODER hat jemand eine andere (bessere) Empfehlung, wobei Handylösungen nicht in Frage kommen.
Als Software zu Geo-Taggen werden ich ansonsten weiterhin Geosetter bzw. LR 5.x nutzen.

Die Entscheidung muss jetzt am Wochenende fallen , damit ich Zeit habe zum ausprobieren habe.
 
N

nitewish

Guest

Ich weiß von ZNEX, dass die den Akku auch auswechseln, falls du daran Interesse hast. Einfach den Support anschreiben oder anrufen, die sind sehr nett und sehr schnell.
Zu den anderen Loggern kann ich leider nichts sagen.
 

kdww

Aktives Mitglied

Was spricht gegen einen neuen Minihomer, wenn du zufrieden warst.

Irgendwie hat die Forensoftware einen Schuss. Beim ersten mal kam beim drücken des Antwortknopfes ein Fenster "sie müssen noch 11 Sekunden Warten bis Sie die Aktion ausführen können" , dann habe ich noch mal den Antwortknopf gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deanner

Guest

Hatte in der letzten Zeit auch mehrfach das problem das er immer nur 6% des Speichers genutzt hat, obwohl alle Tracks gelöscht waren.
Akku wurde bereits schon mal getauscht. Somit habe ich nun die Sch..... voll damit.
Daher möchte ich eine anderen Marke mal die Chance geben.......:D
 
N

nitewish

Guest

Hallo Rainer, wie lange hast du den MiniHomer in Benutzung? Interessiert mich nur, weil aich auch einen habe. :)
Was hat der Akkutausch gekostet?

Interessieren würde mich auch, auf welches Gerät deine Entscheidung nun gefallen ist, und ein kurzes Fazit, wenn du es eine Weile in Gebrauch hattest.
 
D

deanner

Guest

Hi nitewish,
da es kurz nach dem Kauf war, wurde das Gearät schlicht und einfach getauscht.

Habe das Ding zwischenzeitlich mal angeschlossen an das Netzteil loggen lassen und anschließend über einen Akkutester (hatte ich noch vom Modellbau) leergezogen. Scheint wieder zu funktionieren. Na dann ab und mal im Urlaub probiert (no Risk no Fun )

Zur Zeit scheint es wohl gerade eine Umbruch zu geben. Ich habe für mich keinen passenden Logger gefunden. Die einschläg bekannten werden nicht merh fabrieziert und / oder laufen nicht sauber unter WIN 8.x.

Ich werde evtl. mal nach meinem Urlaub den V990 von Columbuis probieren. Der soll lt. Hersteller E-Mail unter Win 8.x laufen, hat aber im Netz total unterscheideliche Bewertungen hinsichtlich Qualität der Log-Daten!?!?!?
 
D

deanner

Guest

Hallo,
UND ALLES AUF ANFANG !!!

nachdem ich mir jetzt ne neue Canon 700D zugelegt habe,
habe ich Nägel (hoffentlich :() mit Köpfen gemacht und mir den GPS-Logger GP-E2 von Canon nachbestellt und hoffe dass die Nägel nicht krumm werden.
Dieser speichert direkt in die Bilder bei der Aufnahme und lässt sich auch extern als Logger verwenden.

Hintergrund ist auch, dass es derzeit keine vernünftigen Logger gibt, welche auch unter Windows 8.1 bzw. Win 10 als reine USB-Sticks ausgelesen werden können. Es werden immer USB-COM-Treiber benötigt und die Hersteller halten sich bezgl. der Einsatzbarkeit hinsichtlich der Treiber unter Windows 8.1 / 10 x64 SEHR bedeckt.

Ich werde, auch wenn es etwas dauert, berichten wie es insgesamt mit dem GP-E2 funktioniert und läuft
 

reitzi

User

Da hast du jetzt zwar tief in die Tasche greifen müssen, aber das Ding ist spitze.
Ich nutze es zwar nicht als Logger, aber um die GPS-Daten direkt in die Bilder zu schreiben ist es sehr genial und auch sehr genau.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben