Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche dringend Tutorial, wie man solche Grafiken erstellt &a“

M

Malnefrage

Guest

Hallo Photoshopfachleute,

ich bin leider kein Profi von Photoshop, kann aber dafür lesen:D.

Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial/Beschreibung, wie solche Grafiken mit Photoshop erstellt werden. Ich habe diese im Netz gefunden und bin ganz fasziniert von ihnen:







Ich gehe davon aus, das ein Originalfoto vorhanden war und dieses mit Photoshop bearbeitet wurde. Sicherlich wurde bestimmte Effekte verwendet, es wurde die Originalebene dupliziert und es wurden auch Konturen nachgezeichnet.

Nur was zuerst?

Ich bin auch gerne dazu bereit einen Beitrag für die Kaffeekasse zu leisten, wenn mir jemand Schrittweise und verständlich erklärt, wie man aus einem Foto so eine Grafik erstellt.

Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen.

Merci malnefrage
 

2d4u

Veteran

Zuerstmal bidde:
Bilder mit Imageshack hochladen und dann die Thumbnails posten. Kann man beim 4. Beitrag verzeihen :)

Das mit der Kaffeekasse ist hier weder nötig, noch erlaubt. Man hilft sich hier nicht-kommerziell rein altruistisch. Es ist allen mehr geholfen, wenn du der Community erhalten bleibst und hier aktiv am Start bleibst.

Jetzt zu den Bildern: Ich bin mir 100%ig sicher, das das keine Filterspielereien sind, sondern gemalt wurde. Zwar nicht auf Leinwand (wie der Strukturierte HIntergrund bei Bild 1+3 suggerieren soll) gemalt, sondern digital, aber gemalt ist gemalt.
Der Aufwand Bilder in solcher Perfektion mit Filtern und Masken zu erzeugen ist größer als der, einfach zeichnen zu lernen, glaube ich...

Gruß, 2d4u
 
M

Malnefrage

Guest

@2d4u
Danke für den Tip mit imageshack. Werde beim nächsten Mal daran denken.

Ich persönlich denke nicht, das das gemalt wurd. Da ist ein Konturfilter drin, dann sicherlich eine Art Acryl- oder Wasserfarbeneffekt. Hinzu kommt noch ein Verwischen o.ä. Dann wurden beide Ebenen zusammengefügt und fertig ist das Teil.

Übrigens das mit der Kaffeekasse meinte ich im Ernst. Leistung sollte auch honoriert werden 8)

Oder was glaubt Ihr :?:
 

Booya

Noch nicht viel geschrieben

Da muss ich widersprechen:

Denke das orig. Bild wurde zuerst kopiert und dann mit dem "Tontrennung & Kantenbetonungs"-Filter bearbeitet, davor und danach bissl "Helligkeit interpolieren" und div. Weichzeichner.

Dann die Farbpapier-Kollage drauf und dem ganzen noch eine nette Leinwand Textur verpasst.

Die Kopie nun drübergelegt und mit Maske und Pinsel(n) die Farbspielereinen per Hand reingemalt.

Die Ebenen zusammengefügt...et voilà!


Da fällt mir ein, den SChritt mit der Farbenspielerei sollte man vielleicht doch zuerst machen und das ganze am Schluss einfach fürs Auge schön bearbeiten.


Denke aber so im Groben und Ganzen sollte das so klappen ...

:D


Edith: Glaub da steckt auch noch bissl Weichzeichnen am Schluss drin, mit Verwischen-WErkzeug wurde da auch gespielt und die Textur wurde denk ich zuletzt gemacht als Finish sozusagen...
 

2d4u

Veteran

Malnefrage schrieb:
Werde beim nächsten Mal daran denken.
Du darfst es auch gerne jetzt mit dem Edit Button machen.
Malnefrage schrieb:
Ich persönlich denke nicht, das das gemalt wurd.
Es wurde aber größtenteils gemalt. Kann sein, das der Künstler wie von Booya beschrieben angefangen hat (siehe linke Seite Bild2), aber da stecken noch gut 4 Stunden Handarbeit drin. Die meisten Schattierungen sind von Hand gezogen und sämtliches Weichzeichnen ist wohl der Wischfinger. Außerdem sind noch an einigen Stellen rein dekorative Elemente, wie zB Glanzlichter oder Pinselstriche.
Malnefrage schrieb:
Übrigens das mit der Kaffeekasse meinte ich im Ernst.
Und ich meinte im Ernst, das du es nicht meinen sollst, denn kommerzielle Angebote sind hier nicht erlaubt.
 
T

TylersAngel

Guest

hm....ICH glaube an die forumsregeln und in denen steht,daß hier nix kommerzielles gestattet ist.auch keine kaffeekasse,wenns auch gut gemeint ist :wink:

weiterhin glaube ich,daß zumindest die ducati freigestellt wurde und auf nen hintergrund,der mit leinwandfilter bearbeitet wurde,gepappt wurde.die anderen bilder sind entweder mit viel wuselkleinkram auch so entstanden oder mit vielen verschiedenen effekten zusammengebastelt worden,die man nicht mal eben so auf die schnelle erklären kann.........oder tatsächlich gemalt :wink:

übrigens kannst du deine beiträge editieren über den kleinen button oben rechts.da kannste auch deine links editieren und die riesenbilder durch die url für die thumbnailvorschau von imageshack ersetzen.macht den thread viel leserlicher :wink:

Angel :twisted:

EDIT: ich bin tatsächlich zu langsam für diese welt :lol: 2d4u:raus aus meinem hirn,ey! :wink: :D
 
M

Malnefrage

Guest

Sorry, bekomme das mit den imageshack Thumbs nicht hin, habt ihr evtl. einen Tip?

Merci
 
M

Malnefrage

Guest

Merci vielmals für den Thumbtip

Evtl. noch ein paar Infos zum Redesignen von solchen Grafiken 8)
 
M

Malnefrage

Guest

@virginval
Super, für "umsonst" war das schon eine sehr gute Information. Mille grazie

Trotzdem, wem nochwas einfällt, ich freue mich über Euer Feedbac :D

malnefrage
 
K

KingPhilli

Guest

Bild verlinken

werd das mal mit dem bild-hochladen ausprobieren. bin wie ihr seht noob.
**thx** für das kleine tut Premium -Master :oops: :)



Der Phill
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben