Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche dringend Tutorial, wie man solche Grafiken erstellt &a“

M

Malnefrage

Guest

Hallo Photoshopfachleute,

ich bin leider kein Profi von Photoshop, kann aber dafür lesen:D.

Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial/Beschreibung, wie solche Grafiken mit Photoshop erstellt werden. Ich habe diese im Netz gefunden und bin ganz fasziniert von ihnen:







Ich gehe davon aus, das ein Originalfoto vorhanden war und dieses mit Photoshop bearbeitet wurde. Sicherlich wurde bestimmte Effekte verwendet, es wurde die Originalebene dupliziert und es wurden auch Konturen nachgezeichnet.

Nur was zuerst?

Ich bin auch gerne dazu bereit einen Beitrag für die Kaffeekasse zu leisten, wenn mir jemand Schrittweise und verständlich erklärt, wie man aus einem Foto so eine Grafik erstellt.

Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen.

Merci malnefrage
 

2d4u

Veteran

Zuerstmal bidde:
Bilder mit Imageshack hochladen und dann die Thumbnails posten. Kann man beim 4. Beitrag verzeihen :)

Das mit der Kaffeekasse ist hier weder nötig, noch erlaubt. Man hilft sich hier nicht-kommerziell rein altruistisch. Es ist allen mehr geholfen, wenn du der Community erhalten bleibst und hier aktiv am Start bleibst.

Jetzt zu den Bildern: Ich bin mir 100%ig sicher, das das keine Filterspielereien sind, sondern gemalt wurde. Zwar nicht auf Leinwand (wie der Strukturierte HIntergrund bei Bild 1+3 suggerieren soll) gemalt, sondern digital, aber gemalt ist gemalt.
Der Aufwand Bilder in solcher Perfektion mit Filtern und Masken zu erzeugen ist größer als der, einfach zeichnen zu lernen, glaube ich...

Gruß, 2d4u
 
M

Malnefrage

Guest

@2d4u
Danke für den Tip mit imageshack. Werde beim nächsten Mal daran denken.