Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Drucker!“

S

Skissor

Guest

Hi ho!

Ich bin auf der Suche nach einem Drucker der folgende Kriterien erfüllt:


  1. Randlos Druck
  2. Laserdrucker
  3. Gut im Verbrauch was Strom und Toner angeht
Der Drucker soll für das Institut meiner Mutter sein. Es werden viele Sachen gedruckt - sowohl in Farbe als auch in Schwarz weiß. Der Tonerverbraucht ist daher recht groß. Selbst habe ich bisher keinen Drucker gefunden der Randlos und Laser ist!

Vllt kennt sich ja jemand aus ... ich hab von Druckern recht wenig Ahnung.

Vielen Dank schonmal.
 
AW: Suche Drucker!

Soweit ich weiß gibt es keine randlosen Laserdrucker, da das irgendwie von der Technik her nicht geht. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren...
 
S

Skissor

Guest

AW: Suche Drucker!

Soweit ich weiß gibt es keine randlosen Laserdrucker, da das irgendwie von der Technik her nicht geht. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren...

Das hat'n Freund von mir auch schon vermutet. Gäb's dann ne Alternative!? Mit Tintenstrahldruck!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Skissor

Guest

AW: Suche Drucker!

Die sollen halt ihre Programme damit ausdrucken können. Das sieht mit Randlos am besten aus. So groß, dass man es in der Druckerei machen lasst, ist die Firma nicht, drum wird das immer per selfmade gemacht.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Suche Drucker!

Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber bei den Tintenstrahldruckern (z.B. Canon Series) kann ich bei "Seite einrichten" --> Randloser Druck einstellen.
Ich denke es dürfte bei den meisten Tintenstrahldruckern gehen.
 
S

Skissor

Guest

AW: Suche Drucker!

Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber bei den Tintenstrahldruckern (z.B. Canon Series) kann ich bei "Seite einrichten" --> Randloser Druck einstellen.
Ich denke es dürfte bei den meisten Tintenstrahldruckern gehen.

Bei so nem Tintenstrahl sind halt ratz-fatz die Patronen leer. Fragt sich ob paar Patronen kaufen billger/gleich ist mit teurem Toner kaufen.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Suche Drucker!

Bei so nem Tintenstrahl sind halt ratz-fatz die Patronen leer. Fragt sich ob paar Patronen kaufen billger/gleich ist mit teurem Toner kaufen.

Das ist leider ein Problem. Ich drucke nicht allzu oft und von daher ist es einigermaßen ok, aber wenn man viel druckt (was bei dir/euch wahrscheinlich der Fall ist) sollte man es sich überlegen.

Im Prinzip könnte man sich jedesmal einen neuen Tintenstrahldrucker kaufen, statt neue Patronen:(....
 

oxygen

PS Azubine

AW: Suche Drucker!

aber canon sollteste mal ansteuern - war letztes jahr bei einer firma zu besuch - die haben son fettes canoncenter - um allen druckfreuden der mitarbeiter gerecht(er) zu werden ...
 

Papajoe2054

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Drucker!

Hallo,
was ist denn für dich "viel", drück das doch mal in Zahlen aus! Mittlerweile gibt es doch günstige Digitaldrucke auch in kleinen Auflagen.

Aber ACHTUNG aufpassen - Digitaldruck als Briefpapiervorlage drucken lassen und dieses mit Laserdrucker wieder bedrucken geht nicht!!!
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Suche Drucker!

Warum kein Laser? Wenn Bildern unbedingt Randlos gedruckt werden sollen dann die Ränder abschneiden.
Also wenn der Tonerverbrauch hoch ist dann hast Du noch mehr Patronenkosten.
Institute drucken meist viel da ist Laser besser und günstiger sowie schneller.
Oder noch einen zweiten Drucker nur für Fotos kaufen.
Das war meine Idee
Mit freundlichen Grüßen liselotte
 
S

Skissor

Guest

AW: Suche Drucker!

Also soweit ich bin grad am abwägen was sich mehr lohnt, Laser oder Tinte - weil ich grad mit einem Canon PIXMA ip4700 liebäugle. Ob die Patronenkosten wirklich höher als die der Toner sind ... wag ich im Moment zu bezweifeln - man muss ja nicht zwangsweise Originale kaufen.
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Suche Drucker!

Hab mich gerade ein wenig online umgesehen. Was den ganzseitigen Druck betrifft konnt ich leider nicht wirklich was finden, ob sie es nun beherrschen oder nicht, auch die Hersteller hüllen sich dabei in Schweigen.
Es kommt auf jeden Fall drauf an was gedruckt wird. Weil Laserdrucker bei Fotos nicht die Qualität bringen wie Tintenstrahldrucker, dafür aber bei Texten umso besser sind, dazu noch schneller und vorallem billiger im Unterhalt.
Wenn in der Firma also auch Fotos gedruckt werden würd ich dir sagen das sie sich einen Tintenstrahldrucker UND einen Laserdrucker kaufen sollten, außer es geht natürlich um Bereiche von mehreren 1000€. Hab mich da nur im Bereich von ca 500€ umgeschaut.
Wegen Vergleichstests kannst du ja onlinbe bei Chip schauen und eben abwägen was nun davon in Frage kommt ;)
 
S

Skissor

Guest

AW: Suche Drucker!

Ja also es werden halt meistens keine reinen Texte gedruckt, sondern immer mit Graphik oder Illustration. Aber es hält sich pro Monat doch eher im Rahmen von bis 300 Blatt Papier oder so würde ich sagen. Maximal!
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Suche Drucker!

Wenn das nun nix krasses ist an Grafiken oder Illustrationen dann würd ich sagen, nehm einen kleinen Farblaserdrucker. Aber besser erstma informieren ob der auch wirklich ganzseitig drucken kann, nicht das du dann zum Teufel gejagt wirst wenn sie alle Seiten per Hand noch zuschneiden müssen :D
KOmmt halt einfach von den laufenden Kosten billiger, und 300 Seiten/Monat ist find ich in Patronen umgerechnet echt ne Stange Geld, und bei Patronen von Fremdfirmen KANN die Quali leiden, oder sogar der Druckkopf (hab da mal schlechte Erfahrungen mit gemacht).
 
S

Skissor

Guest

AW: Suche Drucker!

Also der PIXMA id4700 kommt jetzt dann im September raus. Für einen 4600 kosten 5neue Patronen ca. 60€. Zu erwähnen wäre vll noch, dass die Kosten dann durch ca 4-6 Personen geteilt werden. Also 10€ für jeden.

Im Moment steht da ein ... Lexmark C510 oder so. Und der ist scheinbar nicht Vista-kompatibel. Die Qualität ist miserabel und es gibt nur ärger damit. Ein Toner dafür ist um die 70€ glaub ich.
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Suche Drucker!

Naja ich würd persönlich die Finger von Lexmark lassen, die Dinger sind zwar günsitg in der Anschaffung aber extrem kosten aufwendig wenn mal was ausgetauscht werden muss. Da denk ich gerade v.a. an die Tintenspritzer wo die Patronen mehr kosten als das Gerät an sich.
Canon kann ich eig voll empfehlen was das Drucken angeht. Hab 3 Stück bisher gehabt und alle 3 waren echt bis zu letzt Top.
Naja aber 60eur sind auch 60eur. Und bei 300 Blatt Papier max im Monat wird man da glaub ich nicht mit einem Pack Patronen hinkommen. Da wär halt eben ein Laserdrucker billiger. Die 10eur kann man ja dafür jeden Moant in die Kaffeetasse packen ;)
Da ist dann max 1x Jahr ein Toner fällig und der kann ja dann ohne Probs daraus bezahlt werden. Und die Preise gehen mitlerweile auch, da bekommste recht gute Farblaserdrucker schon ab 100 - 150eur.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben