Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!“

Magicjulian

Noch nicht viel geschrieben

Ja hallo,wie ihr dem Titel warscheinlich schon entnehmen konntet,möchte ich meinem 11 jährigem Sohn eine Kamera spendieren.
Ich habe genug Geld um ihm eine für 500 Euro zu kaufen,was ich aber nicht möchte(Ich meine er ist Elf).
Ich habe mir gerade die Canon EOS 5D Mark 2(Die ich meinem Sohn bestimmt nicht gebe.)
gekauft und hab noch ungefähr 7 Kameras Zuhause rumliegen
von denen ich mich aber ungern trennen möchte.
Ich will um die 370 Euro Ausgeben.
Danke
 

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Was bitte soll ein Elfjähriger mit einer DSLR....:eek:

Ne gute Kompakte und gut is
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Schau doch mal hier rein:

Aber jedes Anfänger Modell wird es tun

Denjo's Rat mit der Kompakten ist nicht so verkehrt
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Ja hallo,wie ihr dem Titel warscheinlich schon entnehmen konntet,möchte ich meinem 11 jährigem Sohn eine Kamera spendieren.
Ich habe genug Geld um ihm eine für 500 Euro zu kaufen,was ich aber nicht möchte(Ich meine er ist Elf).
Ich habe mir gerade die Canon EOS 5D Mark 2(Die ich meinem Sohn bestimmt nicht gebe.)
gekauft und hab noch ungefähr 7 Kameras Zuhause rumliegen
von denen ich mich aber ungern trennen möchte.
Ich will um die 370 Euro Ausgeben.
Danke

Würdest du mich adoptieren? ;)
Das solltest du dir wirklich gut überlegen, habe selbst einen Jungen in dem Alter......
Eine gute kompakte oder Bridge tut es doch auch!
Gruß Robert
 

pwfoto

Moin!

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Wenn es mehr werden soll als "knipsen" würde ich eine Kompakte nehmen, bei der man auch manuelle Einstellungen vornehmen kann. Eine gute Übersicht über Kameras gibt es unter
 

sw357

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Hi,
also wenn ich 7 Kameras zu Hause hätte :eek: und mein Sohn interessiert sich fürs Fotografieren, da würde ich Ihm bestimmt eine davon geben. Besonders wenn ich mir so eine teure Canon gönnen könnte wie Du. Weiß ja nicht was Deine restlichen 6 für welche sind, aber zur Not kannst Du für die angepeilten 370 Euro eine gute Kamera bekommen.

Ich habe ja nur ein Nikon D80 :'( , die ich schon meinem kleinen Patenkind in die Hand gegeben habe und sie ist auch erst 10 gewesen. Ich habe Ihr vorher erklärt, wie sie damit umzugehen hat und es hat sehr gut funktioniert :) .

Sogar meine kleine Nichte mit Ihren 4 Jahren wollte unbedingt mal damit fotografieren, da habe ich Ihr die für sie doch recht schwere Kamera festgehalten und sie durfte den Auslöser drücken.

Gruß Rainer
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Naja also braucht ein 11-Jähriger wirklich eine DSLR?? Ich würde ihm eher eine Kompakte kaufen, wenn überhaupt^^
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Ja hallo,wie ihr dem Titel warscheinlich schon entnehmen konntet,möchte ich meinem 11 jährigem Sohn eine Kamera spendieren.
Ich habe genug Geld um ihm eine für 500 Euro zu kaufen,was ich aber nicht möchte(Ich meine er ist Elf).
Ich habe mir gerade die Canon EOS 5D Mark 2(Die ich meinem Sohn bestimmt nicht gebe.)
gekauft und hab noch ungefähr 7 Kameras Zuhause rumliegen
von denen ich mich aber ungern trennen möchte.
Ich will um die 370 Euro Ausgeben.
Danke

ich frag mich für was du unsere Hilfe brauchst? Also jemand der sich ne
5d mkII kauft und noch sieben andere cams rumliegen hat, der müsste sich doch gut genug auskennen, oder? Meiner Meinung nach kauf ihm ne Kompakte und lass ihn bissle rumknipsen!
lg crusor
 

Daniel_76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Also ich habe mir jetzt meine lange gewünschte Nikon D90 gekauft. Zwar noch ein semiprofessionelles Model, aber für mich wohl mehr als ausreichend. Ich bin Anfänger und denke damit einen guten Einstieg machen zu können, der mir gute Ergebnisse erlaubt und für den Sparbeutel angemessen ist. Ausserdem denke ich, dass ich mit diesem Modell auch einige Jahre arbeiten kann und mir keine Gedanken um den Technikhype machen muss.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Wieso regt ihr euch denn so auf?
Immerhin reden wir von einer Kamera und nicht von einem Zombie-Kasten (PS3,XBOX etc)
Mit der kann man schon sowas wie Kunst machen und verblödet nicht daran.

Wenn der/die Gute es sich leisten kann, warum nicht?die/der hat bestimmt auch für Haiti-Opfer gespendet:)


Aber die Tatsache dass schon 7 andere cams rumliegen ist schon etwas erschreckend:)

MfG
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

hallo

meine Meinung in Stichwörtern :

ne DSLR - nie
ne neue Powershot G10 - nie

ne gebrauchte Powershot G3 aus der Bucht für so um die ? 70 - immer
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Ja hallo,wie ihr dem Titel warscheinlich schon entnehmen konntet,möchte ich meinem 11 jährigem Sohn eine Kamera spendieren.
Ich habe genug Geld um ihm eine für 500 Euro zu kaufen,was ich aber nicht möchte(Ich meine er ist Elf).
Ich habe mir gerade die Canon EOS 5D Mark 2(Die ich meinem Sohn bestimmt nicht gebe.)
gekauft und hab noch ungefähr 7 Kameras Zuhause rumliegen
von denen ich mich aber ungern trennen möchte.
Ich will um die 370 Euro Ausgeben.
Danke

was soll man zu so einem Post noch sagen ...

Ich habe genug Geld um ihm eine für 500 Euro zu kaufen,was ich aber nicht möchte(Ich meine er ist Elf).

aha, und? dann lass es einfach

Ich habe mir gerade die Canon EOS 5D Mark 2

und Du willst uns jetzt weiß machen, dass Du Dich nicht selbst mit Kameras auskennst???

(Die ich meinem Sohn bestimmt nicht gebe.)

weise Entscheidung, ich würde meinem Sohn (der wird 14) nicht mal meine D5000 in die Hand drücken ;)

und hab noch ungefähr 7 Kameras Zuhause rumliegen

wie war das noch mit der Ahnung von Kamera´s ? ;)

Ich will um die 370 Euro Ausgeben.

ein gutes Fachgeschäft wird Dir da sicherlich weiterhelfen können, oder als gebrauchte bei einem Online-Autionshaus, auch ne Idee :) ...

Sorry, seid mir da nicht böse, aber wer sich eine 5 Mark II zulegt, und somit Ahnung von der Materie haben sollte, der weiß auch was für eine Kamera er seinem Sohn in die Hand drücken kann, den wir alle nicht mal kennen, und über den wir nichts wissen ... Beispiel? Wolfgang Amadeus Mozart hätte ich im Alter von 11 Jahren sicherlich einen durchsichtigen Schimmel Flügel zur Hand gegeben, meiner 11 Jahre alten Tochter sicherlich nicht ;)

in diesem Sinne :) ...
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

...............nicht böse, aber wer sich eine 5 Mark II zulegt, und somit Ahnung von der Materie haben sollte, der weiß auch was für eine Kamera er seinem Sohn in die Hand drücken kann, den wir alle nicht mal kennen, und über den wir nichts wissen ... Beispiel? Wolfgang Amadeus Mozart hätte ich im Alter von 11 Jahren sicherlich einen durchsichtigen Schimmel Flügel zur Hand gegeben, meiner 11 Jahre alten Tochter sicherlich nicht ;)

in diesem Sinne :) ...

Genau meine Worte ;)

und @Magicjulian -Eine gute Kamera, macht ohne guten Fotograf, keine guten Bilder- ;)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Sorry, seid mir da nicht böse, aber wer sich eine 5 Mark II zulegt, und somit Ahnung von der Materie haben sollte, der weiß auch was für eine Kamera er seinem Sohn in die Hand drücken kann, den wir alle nicht mal kennen, und über den wir nichts wissen

Sehe ich genauso!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Hallo
wenn du Deinem Sohn gleich eine Spiegelreflex kaufen möchtest, denke ich, er hat bis jetzt schon etliche Kompakte und Bridges aufgearbeitet und genügend Erfahrung um mit einer DSLR umzugehen - dann würde ich ihn auch an meine alten Kameras ranlassen, denn vielleicht versteht er ja mehr von der Materie als der Papa;).
Wenn dem nicht so ist - was ich für wahrscheinlicher halte, dann verleitet dieser Post mich leider zur Denkweise: Geld ist da, also wird gekauft, auch wenn ich nicht damit umgehen kann.
Sorry, wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich sofort, aber es klingt einfach so.
Ein Canon 5D MarkII Besitzer mit noch 7 alten Kameras hat sicherlich auch genügend Objektive. Wenn also schon DSLR für den Sohnemann, dann würdest du doch logischerweise bei Canon bleiben, damit Dein Sohn Deinen Objektivpark mit nutzen kann und ihm nur als Beispiel: eine 500D schenken, (Einsteigermodell) denn die Jugend steht mehr auch auf die Videofunktion. Aber ob der Junge damit dann auch umgehen kann und nicht total überfordert ist bleibt dahingestellt.
Frag dich doch mal
wieviel Fotoerfahrung hat mein Sohn, welche Kamera hat er bis jetzt und wo stößt er an die Grenzen dieser Kam, was sind seine bevorzugten Motive, nutzt er Video bereits etc.
Wenn er bisher überhaupt nicht fotografiert hat, solltest du ihm eine einfache bedienerfreundliche Kompakte oder Bridge kaufen und ihn das Thema Fotografie erstmal erkunden lassen.
Beratungspost zum Kamerakauf gibt es hier genügend, mußt du nur mal durchstöbern
 
Zuletzt bearbeitet:

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Hmm.. ein guter freund von mir versucht zur zeit seine EOS 350d los zu werden.
Die hat schon ein wenig mit gemacht, aber das ist wahrscheinlich nicht so schlimm. Ich frag mal nach ob er sie schon an den mann gebracht hat oder nicht. Was waere dir den ein model von vorgestern wert?
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Schau nach einer Gebrauchten. Da Du Canon hast, wird es wohl auch eine Canon werden müssen. Schau in den einschlägigen Foren nach, dort sind genügend Handelsbereiche. Wenn Du davor abschreckst, es gibt viele Anbieter, die sicher in der Nähe sind und Ihr die Kamera vorher testen könnt. Erfahrung sollte ja genug vorhanden sein.
 

Atanjeo

Alexander Karl

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Mein Sohn ist 4 und fotografiert jetzt schon sehr gerne, da würde ich ihn mit 11 garantiert eine ordentliche Kamera kaufen wenn er das möchte.

Ich würde dir die G11 (ab 460 Euro empfehlen):


  • eine sehr stabile und schnelle Compakte, die kann öfters runterfallen ohne das was kaputt geht.
  • hat alle wichtigen Einstellungsmöglichkeiten, um fotografieren zu lernen, einen recht grossen Sensor, der sogar gut freistellen kann.
  • von den Compakten her eine der besten um bei AL zu fotografieren. Kinder fotografieren gerne auch indoor.
  • besonders toll für Kinder: Klappdisplay um besser unbemerkt fotografieren zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben