Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!“

Fotografie

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

OMG ... mann kanns auch übertreiben.

Naja, was hat das mit Übertreiben zu tun. Wenn ein Kind mit 11 Jahren die Reife und das Verantwortungsbewusstsein zum Umgang mit teurem Material hat, und dazu begeistert bei der Sache ist, warum denn nicht?

Ich hab an Silvester als ich arbeiten musste auch 'nen 12 jährigen mit 'ner Eos 450D fotografieren sehen. Durfte die Ergebnisse dann später mal schnell anschauen, und das sah doch schon ganz brauchbar aus.
Da er nur das Kit Objektiv drauf hatte, musste er halt Blitzen, aber weiter geht's, es gibt schlimmeres. Wichtiger scheint mir da, dass man interessante Bildaufteilungen und Motive findet. Un das hatte der kleine damals definitiv.

Viel schlimmer fand ich da so'n jungen Herren (~16J vllt) mit Nikon D80 u. BG + AF-S 14-24/2.8 + Nikon SB-900 aufgesteckt.
Es tat mir im Herzen weh, als ich gesehen hab, dass beim Durchdrücken des Auslösers der interne Blitz hochgeklappt ist (ergo Vollautomatik), und logischerweise am SB-900 auf halber Strecke hängen geblieben ist. Imho aus recht unspektakulären Winkeln einfach draufgehalten.
Der hatte imho vom Fotografieren und von der Cam im Allgemeinen weniger Ahnung als der Kleine an Silvester mit seiner kleinen Eos. Aber dafür hat er Equip im Wert von ~2.500 ? über die IAA geschleift. Wenn evtl in seiner Fototasche noch 'n anderes Objektiv mit ähnlichen Beschaffenheiten in Sachen Lichtstärke drin war, dann sprechen wir von bis zu 4.000 Equip.
Ich stelle mal in den Raum, dass der kleine mit dem rießen Trümmer bessere Bilder zustande gekriegt hätte, als der Typ auf der IAA.

Es kommt daher imho nicht auf's Alter an ob DSLR ja oder nein, sondern darauf, dass man Spaß daran hat, und wirklich mit Begeisterung dabei ist, und ausreichend Verantwortung zeigt, um teures Material (auch was für 500 ist "teuer") angemessen zu behandeln. Wenn ein Kind mit 11 jedoch mit allem etwas gröber umgeht, als es sein sollte, wäre die Lego Cam wohl doch angemessener, oder was kleines Kompaktes - womöglich sogar gebraucht. Da ist der Schaden im Fall der Fälle dann nicht so immens.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

Naja, was hat das mit Übertreiben zu tun. Wenn ein Kind mit 11 Jahren die Reife und das Verantwortungsbewusstsein zum Umgang mit teurem Material hat, und dazu begeistert bei der Sache ist, warum denn nicht?

Ich bleibe bei meiner Meinung. Sowas wundert mich aber auch nicht, denn es sind ja "alles kleine Genies". Und wenn ein 4 jähriger schon gerne fotografiert, na dann ...

PS:
Denkweise: Geld ist da, also wird gekauft, auch wenn ich nicht damit umgehen kann.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maria_breuer

Fotowelt

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

hm, wenn du schon 7 Kameras rumstehen hast, und wenn alle schon digital sind ;-), dann kannst du ihm schon eins zum Einstieg geben. Meine Tochter war 15, da hat sie eine kompakte exilim bekommen, mit 19 habe ihr meine alte canon 30D gegeben. Die müssen reif für eine Spiegelreflex sein. Aber jede muss selber entscheiden, ich meine die Teenies laufen lieber mit einer kleine Knipsi in der Tasche rum ;-)
 

cebito

undefined

AW: Suche DSLR-Kamera für meinen Sohn!

ich frag mich für was du unsere Hilfe brauchst? Also jemand der sich ne
5d mkII kauft und noch sieben andere cams rumliegen hat, der müsste sich doch gut genug auskennen, oder?
Genau, und der sollte auch Bilder mit mehr als nur "cool" oder "super" bewerten können. Ich für meine Teil denk du suchst eine Cam für dich, nicht für deinen Sohn (aber das ist meine Meinung). Wie dem auch sei, die Diskussion führt ins Endlose... Link zum Kamerasuchthread wurde auch schon gepostet - ich mach hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben