Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „suche ein dragonskin tutorial für PS“

dragon18ida

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich suche schon nach tagen so ein Photoshop tutorial für so ein spetzellen drachenskin.

Hier mal ein beispiel:

Yfrog Image : yfrog.com/n5textur001p - Uploaded by drakedragon18

und zwar möchte ich so eine wellenförmige textur machen wie auf dem bild von brust bis bauch (das rote)

bei google hab ich leider nur bisher das hier gefunden und is nich so ganz das was ich brauchte. hier mal nen link

Photoshop Tutorial: Dragon, Snake and Reptile Skin Texture

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

MFG und danke im vorraus
Drake dragon
 

Photoshop

AW: suche ein dragonskin tutorial für PS

Wenn du's wirklich in PS erstellen möchtest, dann würde ich sagen, von Hand malen. Das ist ein 3D-Render, da ist Photoshop die falsche Anlaufstelle.
 

dragon18ida

Noch nicht viel geschrieben

nicht wirklich das ist eine 2D textur die in game auf ein object gepackt wird.



so würde diese textur aussehn.

die stammt von einem avatar wo der ersteller die freigegeben hat

mh...

oder gibt es vieleicht auch änliche tuts womit man etwas üben könnte um dann so ein muster hinzubekommen?

LG
Drake


Edit Haiduc:
Bitte den Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche ein dragonskin tutorial für PS

Ich weiß schon was Texturen sind, ging aber davon aus, dass die "Schattierungen" nicht auf der Textur sind, sondern als Polygone gerendert wurden.

Um zum Punkt zu kommen: Selbst malen, automatisiert wird bei der Textur nicht viel gehen. Abwedler/Nachbelichter sind dein Freund. Viele Teile sind ja ähnlich, da kannst du auch viel duplizieren.
 

dragon18ida

Noch nicht viel geschrieben

mh ok nach langem suchen hab ich bemerkt das das ziegelstein tutorial genau passend is zu dem was ich suche.

1000 dank für die hilfe *freu*



ich komm immer noch nicht weiter....

Könnte mir jemand sagen was ich falsch mache?

Mein bisheriger fortschrit ist im anhang


Edit Haiduc:
Bitte den Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

AW: suche ein dragonskin tutorial für PS

also
1. den körper der mit der strucktur versehen werden soll freistellen und in s/w umwandeln.und auf eine eigene ebene legen. darauf achten, daß es einen schönen kontrast ergibt.als psd speichern
2. textur öffnen und ggf. skalieren.
filter verzerrfilter, versetzen einstellung 10 10 und , wenn du dazu aufgefordert wirst die soeben erstellte psd datei verwenden.
ebenmodus auf innereinanderkopieren.
 

dragon18ida

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche ein dragonskin tutorial für PS

nö nö das mein ich nicht...

Ich möchte gerne diese linien muster nach malen aber bekomme den leichten 3d schatten nicht darein -.-
 

dragon18ida

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche ein dragonskin tutorial für PS

ok hat sich erlädigt,habe herrausgefunden wie man es erstellt.

THX an alle
MFG
Drake ;)
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: suche ein dragonskin tutorial für PS

Aber wie man den Edit-Button benutzt, hast du dafür immernoch nicht begriffen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben