Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!“

virra

lazy lizzard

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Ich sage nur eins-Wacom !!!!!!Verkaufen auch Ausstellungsstücke (Messe,Präsentationen oä)
mit voller Garantie für halben Preis.So habe ich meinen Intuos 4 gekauft.

Stimmt, ein Blick des öfteren da hin lohnt immer. Habe (lang ists her) damals mein Graphire 3 so erworben. Das war so gut wie neu.
 
T

tutsmc

Guest

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Also ich hab als einstieg das Wacom Bamboo Fun.

Echt gut das Teil.
 

JABBA73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Ich kann eine klare Kaufempfehlung für das Wacom Intuos Pro M abgeben (die anderen Pro-Versionen werden vermutlich gleich gut sein) - teste das Teil jetzt schon fast eine Woche lang und bin suuuuper-begeistert!
Habe das Intuos Pro jetzt nur noch über Wireless verbunden und die Abstürze wie diese oft beim Intuos 5 der Fall waren (über Wireless) sind nicht mehr aufgetreten, auch nach x-maligem Wake up nach standby - das Teil ist immer grad wieder voll dabei und macht was es soll inkl. Touchfunktion!...
Was auch der Hammer ist: ich habe das Bord am Anfang einmal aufladen müssen und wirklich viel ausgetestet und so (schon geschätzte 20 Stunden lang) und der Akku ist immer noch zu 71% voll...
Auch dass die Tasten auf der Seite wieder als richtige Tasten wie damals beim Intuos 4 integriert wurden finde ich super - die Folienüberzogenen Tasten beim Intuos 5 fand ich der horror!
Bin totaler Fan von diesem Teil und bin zum Schluss gekommen, dass es jetzt mit der Touch- und Wirelessfunktion vollkommen ausgereift ist - sehr schön, deshalb ein grosses Dankeschön an Wacom! Das ist noch Produktpflege!
 

disabs

sabs

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Ich kann eine klare Kaufempfehlung für das Wacom Intuos Pro M abgeben (die anderen Pro-Versionen werden vermutlich gleich gut sein) - teste das Teil jetzt schon fast eine Woche lang und bin suuuuper-begeistert!
Habe das Intuos Pro jetzt nur noch über Wireless verbunden und die Abstürze wie diese oft beim Intuos 5 der Fall waren (über Wireless) sind nicht mehr aufgetreten, auch nach x-maligem Wake up nach standby - das Teil ist immer grad wieder voll dabei und macht was es soll inkl. Touchfunktion!...
Was auch der Hammer ist: ich habe das Bord am Anfang einmal aufladen müssen und wirklich viel ausgetestet und so (schon geschätzte 20 Stunden lang) und der Akku ist immer noch zu 71% voll...
Auch dass die Tasten auf der Seite wieder als richtige Tasten wie damals beim Intuos 4 integriert wurden finde ich super - die Folienüberzogenen Tasten beim Intuos 5 fand ich der horror!
Bin totaler Fan von diesem Teil und bin zum Schluss gekommen, dass es jetzt mit der Touch- und Wirelessfunktion vollkommen ausgereift ist - sehr schön, deshalb ein grosses Dankeschön an Wacom! Das ist noch Produktpflege!


Vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung mit gleichzeitiger Empfehlung ;)

Also lohnt sich tatsächlich eine Investition von ca. 300€?

Welche Software wurde denn mitgeliefert?

Vielen Dank im Voraus ;)
 

JABBA73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Gerne geschehen... also Software war diesmal keine mit dabei. Ich habe für das Ding 330 schweizer Franken bezahlt - das sind ca. 250 Euros...
Dafür ist der Wireless-Kit bereits mit dabei und wie gesagt - habe die letzten zwei Nächte hindurchgezeichnet und keinen einzigen Absturz oder sonst was böses erlebt. Immer mit Wirelessverbindung - das USB Kabel schliesse ich schon gar nicht mehr am PC an, sondern lade das Wacom Pro nur noch via Handynetzteil. Also ich kann dieses Teil wirklich ohne bedenken wärmstens empfehlen! Was aber ev. noch wichtig ist: ich nutze Windows 7 64bit - obs mit Apple auch so gut läuft weiss ich natürlich nicht....
Hoffe, ich kann dir weiterhelfen beim Entscheid ;-)
 

disabs

sabs

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Gerne geschehen... also Software war diesmal keine mit dabei. Ich habe für das Ding 330 schweizer Franken bezahlt - das sind ca. 250 Euros...
Dafür ist der Wireless-Kit bereits mit dabei und wie gesagt - habe die letzten zwei Nächte hindurchgezeichnet und keinen einzigen Absturz oder sonst was böses erlebt. Immer mit Wirelessverbindung - das USB Kabel schliesse ich schon gar nicht mehr am PC an, sondern lade das Wacom Pro nur noch via Handynetzteil. Also ich kann dieses Teil wirklich ohne bedenken wärmstens empfehlen! Was aber ev. noch wichtig ist: ich nutze Windows 7 64bit - obs mit Apple auch so gut läuft weiss ich natürlich nicht....
Hoffe, ich kann dir weiterhelfen beim Entscheid ;-)

:) Vielen Dank für Deine Antwort :)

Das liest sich wirklich gut. Mir ist es wichtig, dass man damit gut zeichnen kann, vor allem Mangas. Ich nutze Win 8 64bit mit dem chicken Kachelsystem ;)
Welche Software benutzt du denn auf dem PC fürs Grafiktablett?
 

JABBA73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Photoshop CC & Painer12
Ich denke, dass es auch mit Windows 8 wunderbar funzt - aber wer weiss... ;-)
 

disabs

sabs

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

oki doki, gut zu wissen :D

Na wenn nicht jetzt, dann hoffentlich spätestens mit dem baldigen Win8 Update :rolleyes:
 

SchillerM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Hallo disabs, mein Bruder hat dieses Jahr angefangen zu studieren und wählte nähmlich Produktdesign als sein Studiengang an der Universität der Künste in Berlin. Davor benutzte er kein Grafiktablett, aber jetzt musste er sich eins holen und hat ähnlich, wie du, Ratschläge gesucht. Hat sich am Ende für das Wacom Bamboo Pen & Touch entschieden, auf dem er auch die mitgelieferte Software Art Rage Pro bekommen hat. Damit hat man sofort eine Bildbearbeitungssoftware mit vielen Effekten und Funktionen. Kannst das Tablett selbst hier sehen, es ist das dritte in dieser Reihe. Würde dir empfehlen, auch diese anderen drei anzuschauen, wobei ich denke, dass der Bamboo Pen & Touch das beste Tablett für die Anfänger ist.
Viel Glück mit deiner Suche. Herzliche Grüße
 

disabs

sabs

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Hallo disabs, mein Bruder hat dieses Jahr angefangen zu studieren und wählte nähmlich Produktdesign als sein Studiengang an der Universität der Künste in Berlin. Davor benutzte er kein Grafiktablett, aber jetzt musste er sich eins holen und hat ähnlich, wie du, Ratschläge gesucht. Hat sich am Ende für das Wacom Bamboo Pen & Touch entschieden, auf dem er auch die mitgelieferte Software Art Rage Pro bekommen hat. Damit hat man sofort eine Bildbearbeitungssoftware mit vielen Effekten und Funktionen. Kannst das Tablett selbst hier sehen, es ist das dritte in dieser Reihe. Würde dir empfehlen, auch diese anderen drei anzuschauen, wobei ich denke, dass der Bamboo Pen & Touch das beste Tablett für die Anfänger ist.
Viel Glück mit deiner Suche. Herzliche Grüße

Hallöchen und vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Das Ganze bestätigt mich jetzt nun noch mehr in meiner Entscheidung da auch ich ein Grafikdesign-Studium begonnen hab, also auch so quasi Anfänger ;)
Vor allem, dass die Firma Wacom, laut 99% der Erfahrungsberichte die ich gelesen hab, definitiv der Sieger ist. :nick:

Jetzt muss ich nur noch schauen welche zusätzlichen Stifte ich dafür brauche. Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass es auch hier etliche Unterschiede und Möglichkeiten in Größe und Variation gibt.

Einen schönen Rest-Sonntag und viele Grüße :)
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Also als Stift, kann ich Dir den Artpen von Wacom empfehlen
 

disabs

sabs

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Würdet ihr denn generell empfehlen verschiedene Stifte bzw Stiftspitzen zur Verfügung zu haben? Würde gerne vor allem Mangas und Abstraktes zeichnen.

:rolleyes:
 

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Ich würde Dir empfehlen am Anfang mit einem Stift und Spitze anzufangen und dich an das Tablett zu gewöhnen, kommt immer ein wenig auf die verwendete Software an aber bei den meisten kannst du die verschiedenen "Werkzeuge" in der Software einstellen/emulieren. Das mach den Anfang einfacher denke ich.
Später ist das eine gute Alternative mit verschiedenen Spitzen/Stiften zu arbeiten (veilleicht hast du dann schon auf ein Wacom Intuos oder Cintiq upgegradet :).
 

disabs

sabs

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Ich würde Dir empfehlen am Anfang mit einem Stift und Spitze anzufangen und dich an das Tablett zu gewöhnen, kommt immer ein wenig auf die verwendete Software an aber bei den meisten kannst du die verschiedenen "Werkzeuge" in der Software einstellen/emulieren. Das mach den Anfang einfacher denke ich.
Später ist das eine gute Alternative mit verschiedenen Spitzen/Stiften zu arbeiten (veilleicht hast du dann schon auf ein Wacom Intuos oder Cintiq upgegradet :).

Da muss ich dir doch glatt Recht geben :kopfpatsch:
Klingt logisch und da so ein Tablett ja auch nicht günstig ist, mit Sicherheit auch finanziell eine gute Sache :D

Merci @ yvesete ;)

... also besitzt du ein Wacom Intuos oder Cintiq!? :uhm:
Der Intuos kostet schon ne ganze Stange :hmpf:
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Hier sind auch schon interessante, heruntergesetzte Produkte von Wacom


und hier eine Stiftempfehlung
 

disabs

sabs

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Hier sind auch schon interessante, heruntergesetzte Produkte von Wacom


und hier eine Stiftempfehlung

Danke für die Tipps. Die Homepage von Wacom wurde mir bereits für Gebrauchtgeräte empfohlen. Ein preislicher Unterschied ist schon zu erkennen :rolleyes:
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

Jetzt bin ich aber auch mal neugierig.
Warum nimmst Du für den Anfang, nicht den mitgelieferten Stift.
Zum einarbeiten langt dieser völlig aus.

Oder verstehe ich etwas falsch ???
 

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche ein Grafiktablett. Bitte um Tipps und Empfehlungen!

... also besitzt du ein Wacom Intuos oder Cintiq!?
Der Intuos kostet schon ne ganze Stange

Einen Cintiq leider nicht... :)
Habe mit einem kleinen Wacom Bamboo angefangen und für den Anfang (ca. 2-3 Jahre) war das super auch mit dem mitgelieferten Stift (für leichte Fotoretusche reicht das eh). Dann wollte ich schon etwas größeres und genaueres haben und habe mir ein Intuos 5M touch gegönnt und muss sagen ist schon ein grosser Unterschied, einfach super das Gerät.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben