Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche ein paar Geräte (gebraucht)“

tommy7

Noch nicht viel geschrieben

Da ich mich in die Grafische Arbeit vertiefen möchte und nicht immer irgendwo eine Digitale Spiegelreflexkamera ausleihen und jemanden mit einem Schneideplotter organisieren will, möchte ich mir diese Geräte selber anschaffen!

Kann mir bitte jemand sagen auf was ich bei der Anschaffung von:

1. Digitale Spiegelreflexkamera
2. Schneideplotter
3. Transferpresse
4. einen Drucker der für A3 geeignet ist

zu achten habe??

LG Tommy
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Suche ein paar Geräte (gebraucht)

Hallo,

zu 1: Wenn Du große Bilder machen willst solltest Du auch eine SLR mit großem Sensor (Vollformat) haben. Die Welten spalten sich zwischen Nikon und Canon hier im Forum. Wenn Du Sportaufnahmen machst ist Canon vorne und bei "normalen" hat Nikon die Nase vorn. Aber es ist auch nur die Meinung einiger Journalisten...

2 und 3 halte ich mich zurück, weil ich keine Ahnung davon habe...

4. Bei A3 wird die Luft sowieso dünn. Eventuell mal Teste lesen was Deinen Vorstellungen am besten entgegenkommt.

LG
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Suche ein paar Geräte (gebraucht)

was genau für Drucke möchtest du auf dem A3 drucken? Danach entscheidet sich auch was du für einen brauchst. Reicht dir ne gute Grafik, oder muss das ganze Fotodruck beherschen?

bei der Camera würde ich dir persönlich zu einer Canon raten (jap, ich werde gleich erschlagen) aber da solltest du entscheiden. Am besten mal im Shop deines Vertrauesn fragen ob die dich beraten können und dich mal ein paar Geräte in die Hand nehmen lassen, denn neben den ganznen Technikdetails ist es halt auch extrem wichtig dass sie dir gut in der Hand liegt

greetz
chris
 

tommy7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ein paar Geräte (gebraucht)

Naja Fotodruck brauche ich eher nicht! es sollte schon eine gute Qualität bei den Grafiken usw. rauskommen!
Hab bis jetzt immer in versch. Druckereien alles machen lassen! Da hätte sich ein eigenes Gerät schon lange bezahlt gemacht! Daher habe ich von Druck selber eher wenig Ahnung!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben