Anzeige

Suche ein passendes Bild

Suche ein passendes Bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Basswurst, 01.03.2013.

  1. Basswurst

    Basswurst Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Cinema4D, Photoshop, InDesign, Illustrator
    Suche ein passendes Bild
    Hallo, ich habe vor mit Cinema4D etwas zu üben, nämlich möchte ich ein Objekt/Schriftzug in ein geschossenes Foto einfügen etc.
    Leider bietet google nicht wirklich immer die besten Fotos und wenn, dann meist nicht in guter Qualität. Selbst bin ich nur Amateur und habe lediglich ein paar nette Unterwasserfotografien, leider alles in recht niedriger Auflösung.

    Nun, wenn jemand so nett wäre und mir aus seiner Sammlung ein Foto heraussuchen könnte welches folgenden Anforderungen entspricht:
    -Hohe Auflösung
    -An einem Sonnigen Sommertag geschossen
    -Möglichst flache Oberfläche, Kanten sind gerne gesehen aber bitte nicht viele Rundungen/Wiese o.Ä.
    -Klare Schatten sollten zu sehen sein

    Als Dank darf sich derjenige, der mir das Bild zur Verfügung stellt das Motiv aussuchen, zB seinen Namen o.Ä.

    Danke im Voraus :)
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Suche ein passendes Bild
    #2      
  3. Basswurst

    Basswurst Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Cinema4D, Photoshop, InDesign, Illustrator
    Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    Genau auf solchen Seiten habe ich bereits gesucht aber nie wirklich das gefunden, was ich gesucht habe ^^
     
    #3      
  4. Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    Du kannst Dein Glück auch auf pixabay.com probieren.
     
    #4      
  5. Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    Vielleicht solltest Du nur genauer beschreiben, was Du suchst? Und was bitte darf ich mir dann als Spender wünschen / aussuchen? Bahnhof.

    Anna
     
    #5      
  6. Basswurst

    Basswurst Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Cinema4D, Photoshop, InDesign, Illustrator
    Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    Desto genauer ich es beschreibe, desto weniger Bilder gibt es^^
    Naja, schön wäre eine Straße auf dem Land, geschossen aus Augenhöhe und wie bereits gesagt: Es sollte Sonnig sein.

    Als Motiv: Dein Name zum Beispiel, in 3D natürlich. Gerne aber auch Autos, andere Objekte etc. Objekte die aber zu lange brauchen werde ich wahrscheinlich downloaden und in die Szene einfügen.
     
    #6      
  7. Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    Also, wenn ich in der bekannten Suchmaschine z.B. "Allee" eingebe, erhalte ich schon einiges an "Land"straßen. Ob und wie Du diese verwenden kannst, ist ein anderes Thema.

    Anna
     
    #7      
  8. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    schau mal in der fotocommunity!
     
    #8      
  9. Basswurst

    Basswurst Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Cinema4D, Photoshop, InDesign, Illustrator
    Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    Gut, da man hier nicht von hilfsbereit sprechen kann, kann man den Thread denke ich schließen.
    Eigentlich ging es ja auch darum das jemand anders das Motiv bestimmt, das erhöht den Sinn/Reiz noch etwas.

    EDIT: Auf mehreren vorgeschlagenen Seiten gesucht, kein Erfolg und ich kann euch auch sagen warum:
    Jedes Bild welches auf solch einer Seite geuploadet wird, hat einen Grund. Sie sollen schön sein, tolle Motive haben etc.
    Was ich möchte ist zB eine Straße, eine Einfahrt, irgendein Platz oder sonst was.
    Es gibt wenige Menschen die solche Bilder in hoher Auflösung uploaden :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    #9      
  10. utnik

    utnik open-sourcier

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.085
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    hallo basswurst

    das problem ist wohl nicht einfach die mangelnde hilfsbereitschaft. ich kann jetzt auch nicht einfach mit kleinem aufwand eine reihe bilder, die deiner beschreibung entsprechen, aus dem hut zaubern. wenn ich selber sowas brauchen würde, hätte ich vermutlich deutlich klarere vorstellungen im kopf, als das, was du beschrieben hast. damit könnte ich dann ein paar aufnahmen machen…
    traust du dir nicht zu, die szene selber zu fotografieren? – ich nehme an, das wäre der einfachste weg, wenn die suche bei bildagenturen nichts ergibt.

    bei anfragen unter der rubrik 'auftragsangebote' stellen sich halt die meisten etwas mit gegenleistung vor – das steht auch deutlich im open festgepinnten beitrag:

    dass ich einen teil deiner trainings-aufgabenstellung formulieren soll/darf ist wohl nicht wirklich eine gegenseistung…

    hätte ich gerade ein (nach meiner interpretation deiner vorgaben) passendes foto, würde ich es dir vermutlich zur verfügung stellen. grosse anstrengungen unternehmen werde ich aber sicher nicht.

    gruss
    utnik
     
    #10      
  11. Basswurst

    Basswurst Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Cinema4D, Photoshop, InDesign, Illustrator
    Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    Selbst kann ich keines schießen da die gewünschten Bedingungen bei mir nicht der Fall sind, ich wollte ja ein Sommerliches Bild.
    Es ging ja auch nicht darum eines zu schießen, nur falls man eines hat, dieses nett zur Verfügung zu stellen :)

    Als Gegenleistung ein Wallpaper mit dem eigenen Namen auf dem eigenen Foto ist finde ich in Ordnung, für so etwas kann man nämlich auch Geld verlangen (habe damit auch schon Geld eingenommen), ich benötige lediglich ein Bild.
    Im Stil "Die eine Hand wäscht die andere" (Ein bessere Spruch fällt mir gerade nicht ein^^)
     
    #11      
  12. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    hab noch eine Idee.
    Du machst eine Skizze von deiner Vorstellung. Dann können anderen schauen ob sie ein ähnliches Bild haben. Könnte klappen.
     
    #12      
  13. Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    Du glaubst also, daß jemand, der dir ein Foto herzaubern kann (mit Glaskugel u.ä.) welches Du selber a) nicht vernünftig beschreiben kannst und b) auch im großen weiten Web nicht zu finden ist, daß derjenige also sich so ein popliges "Wallpaper mit Namen" nicht auch noch selber machen könnte?

    Anna

    .. und dieser Satz ist ja wohl der Abschuss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2013
    #13      
  14. Basswurst

    Basswurst Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Cinema4D, Photoshop, InDesign, Illustrator
    Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    Annabellkiara, keine Ahnung was hier wieder falsch lief aber was zum Geier soll das nun wieder?
    Beschrieben habe ich es vernünftig, ich möchte den netten Forenusern viel Freiheit geben, denn nicht jeder hat gleich das perfekte Bild. Außerdem wenn ich mir das Bild 1:1 selbst aussuche, dann ist die Übung nutzlos -.-
    Und zu deinem Glaskugel Quatsch: Wenn jemand ein Bild schießt wird er es wohl kaum einfach löschen sondern "speichern", und um gespeichere Dateien abzurufen brauch man im Normalfall keine Glaskugel!

    Zur Idee mit der Skizze, siehe oben.

    Ich möchte ja Üben, für den Fall das jemand mal möchte das ich ihm einen Text in ein Bild einfüge. Da ist dann nichts mit: "Ach ich such mir lieber ein anderes Bild/Motiv".
    Deßhalb bin ich ja hier :)

    Aber falls doch nötig: Ein Bild auf welchem sich relativ in der Mitte eine Straße befindet, es sollten deutliche Schatten auf dem Bild zu sehen sein.
    Die Straße sollte nicht zu flach sein (also das Bild sollte nicht zB 10cm über der Straße aufgenommen sein, eher auf Augenhöhe oder höher.)
    Hoffe das versteht einer^^
     
    #14      
  15. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    wo ist deine Skizze?
     
    #15      
  16. Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    Nein -
    weil deine Beschreibung so einfach ist und Du trotzdem in allen Links und Hinweisen, die dir gegeben wurden, nichts findest.

    Anna
     
    #16      
  17. Basswurst

    Basswurst Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Cinema4D, Photoshop, InDesign, Illustrator
    Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    annabellkiara würdest du jetzt bitte damit aufhören?
    Wie schon gesagt: Auf solchen Seiten findet man hauptsächlich Wallpaper wie große Städte, Gebäude, Landschaften und so Zeug. Ich such einfach nur ein Bild einer Straße aus einer bestimmten Perspektive welches an einem Sonnigen Mittag geschossen wurde. Verstehst du das jetzt endlich?! Wenn nicht dann halte dich bitte nicht mehr in diesem Thread auf. Es gibt genug andere Threads in denen du dich negativ auslassen kannst aber in diesem reicht es denke ich.

    Zur Skizze: Ich werde mal sehen was ich tuen kann, das Problem ist ich habe gerade keinen funktionierenden Scanner. Deshalb werde ich versuchen es irgendwie so hinzubekommen.

    EDIT:
    Skizze habe ich leider keine aber ein Beispiel:
    http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=243&site=

    Dort wird das erklärt was ich machen möchte (so ungefähr). Ich hätte nun gerne ein ähnliches Bild zum Üben. (Schatten, Straße, Kante zum Gehweg um den Schatten noch ein bisschen Realismus hinzu zufügen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    #17      
  18. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    Junge Junge, DU willst etwas von der Community und haust hier solche Dinger raus. Und machst auch noch auf beleidigt.
    Schon möglich, dass hier einige Bilder haben, die Du gut gebrauchen könntest, aber so...no way....
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    #18      
  19. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    soweit kommt es noch das du hier den Usern den Schnabel verbietest

    zudem ist es einfach nicht richtig was du behauptest,
    das es auf den vorgeschlagenen Seiten solche Bilder nicht gibt

    statt aber mal selbst nach zu suchen und auch die richtigen Suchbegriffe für zu verwenden
    ist es natürlich einfacher andere für sich die Arbeit machen zu lassen


    und wo ist jetzt das Problem dann saug dir die dort angegebene Project Datei zu runter
    und dann hast du das passende Bild für

    meine Güte macht hier eine Welle obwohl es nur für Übungszwecken dienen soll :nee:
     
    #19      
  20. Basswurst

    Basswurst Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Cinema4D, Photoshop, InDesign, Illustrator
    Suche ein passendes Bild
    AW: Suche ein passendes Bild

    Könnte man hier bitte ein bisschen Grips von der Community erwarten? Sonst gings hier doch auch noch allen gut -.-

    Naja, ich such dann weiter auf eigene Hand weiter.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×