Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche ein Teil für eine Nikon D40.“

Tetrapack

Hobby Fotograf

Hallo,

ich suche so ein Teil, was sich bei eBay Bettery-Grip schimpft.



Nun besitze ich eine Nikon D40 und hätte auch gerne so ein teil, kann man das irgentwie machen oder gibt es die garnicht für meine Kamera ?

Viele Grüße schon einmal.

Mark.
 

Fotografie

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Suche ein Teil für eine Nikon D40.

Gib doch mal bei google "batterie grip nikon d40" ein. Hab ich grad mal gemacht. Findest genug Angebote. Auf jeden Fall gibt den Griff für deine Cam.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Suche ein Teil für eine Nikon D40.

Also Batteriegriffebekommt man doch für fast jedes Model oder irre ich mich da?
Und Nikon ist ja ne große Firma also bezweifel ich das es das für diene Kamera nicht gibt

Mfg
Crazylopp
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Suche ein Teil für eine Nikon D40.

Sehr empfehlenswert ist so ein Batteriegriff. Man hat endlich das Gefühl eine richtige Kamera in der der Hand zu halten.

Gruß Thomas
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Suche ein Teil für eine Nikon D40.

Sehr empfehlenswert ist so ein Batteriegriff. Man hat endlich das Gefühl eine richtige Kamera in der der Hand zu halten.

Gruß Thomas

geht es um das gefühl oder um denn sinn vom Batteriegriff ?????
man könnte sich das geld auch sparen und bei der anschaffung auf die cam packen (was schon ein fortschritt bringt zu ner "richtigen Kamera" *grins*). wenn man unter "normalen umständen" fotos macht, reicht glaub auch ein zweiter/ersatz akku aus und die cam bleibt um einiges leichter......
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Suche ein Teil für eine Nikon D40.

geht es um das gefühl oder um denn sinn vom Batteriegriff ?????
man könnte sich das geld auch sparen und bei der anschaffung auf die cam packen (was schon ein fortschritt bringt zu ner "richtigen Kamera" *grins*). wenn man unter "normalen umständen" fotos macht, reicht glaub auch ein zweiter/ersatz akku aus und die cam bleibt um einiges leichter......

Durch den Batteriegriff liegt die Kamera besser in der Hand, vor Allem im Hochformat una durch das zusätzliche gewicht verreisst man die Kamera auch nicht so schnell. Ausserdem reicht der "Saft" länger.

clfoto
 

Tetrapack

Hobby Fotograf

AW: Suche ein Teil für eine Nikon D40.

Joar, da ich fast nur im Hochformat fotografiere reicht das eig.

btw: Aber genau DER ist bei Youtube im Test und scheint als gut.
 

TCX

Propagandachef

AW: Suche ein Teil für eine Nikon D40.

Denk' nur dran, dass der Griff "nackig" ist.
Die beiden Akkus (oder oder besser den einen)
musst Du noch zusätzlich besorgen, sonst hast
Du nur einen "dicken Griff" ohne den Zusatznutzen.
 

inf1n1ty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ein Teil für eine Nikon D40.

Nimm bitte nicht den Schrott welchen es bei ebay gibt. Die Teile Wackeln sowol an allen D40 und D60 Kameras. Es gibt nur einen der nicht wackelt. Kostet zwar eine ecke mehr jedoch da würd ich nicht umbedingt sparen.

Hier der link zum Anbiter



Also Batteriegriffebekommt man doch für fast jedes Model oder irre ich mich da?
Und Nikon ist ja ne große Firma also bezweifel ich das es das für diene Kamera nicht gibt

Mfg
Crazylopp

Ja und Nein. Die D40 und D60 werden von Nikon selbst nicht mit BG unterstützt, d.h. man muss die Batteriegriffe von fremdanbietern nehmen, wo die verarbeitungsqualitäten von "wegwerf Pastik" bis hin zu "zu Gebauchen" unterscheiden.

Wenn ich z.b. den BG von meiner D70s (hat einen Delta D70sS Grip) und den von meiner D100 (Nikon MB-D100) vergleiche, sieht man schon ziemliche verarbeitungs unterschiede.

Jedoch alles in allem sind die Delta Griffe besser verarbeitet und wackelfreiher als viele andere Hersteller.

LG Markus
 
AW: Suche ein Teil für eine Nikon D40.

Das was Markus geschrieben hat, stimmt sehr wohl. Der Anbieter (Krakau/Polen) ist auch OK. Habe dort bereits einiges gekauft - schnell und problemlos.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben