Suche eine Bildbearbeitungs-App für Android um Texte einzufügen und zu ändern!

Suche eine Bildbearbeitungs-App für Android um Texte einzufügen und zu ändern! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bayer_93, 22.07.2019.

  1. bayer_93

    bayer_93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2019
    Beiträge:
    9
    Suche eine Bildbearbeitungs-App für Android um Texte einzufügen und zu ändern!
    Hallo an alle Leser!

    Ich bin auf der Suche nach einer Android App, wo ich in ein Bild Texte einfügen kann und diese jederzeit ändern kann. Also im Prinzip wie Photoshop (CS2). Wenn alles passt soll es als normale Bilddatei abgespeichert werden. Gibt es da etwas kostenloses?

    Danke schon mal im voraus!

    Gruß Andreas
     
    #1      
  2. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6.793
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Suche eine Bildbearbeitungs-App für Android um Texte einzufügen und zu ändern!
    #2      
  3. bayer_93

    bayer_93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2019
    Beiträge:
    9
    Suche eine Bildbearbeitungs-App für Android um Texte einzufügen und zu ändern!
    Phonto habe ich zum Beispiel heute schon ausprobiert, dass funktioniert leider nicht. Ich kann nur in jpg und png abspeichern. Heißt! Danach ist es fest verankert und kann nichts mehr ändern.

    Ich will auch jetzt nicht jede App einzeln ausprobieren. Da fehlt mir die Zeit.

    Die Datei soll nachher wieder bearbeitet werden können. Also ich muss nur den Text immer ändern und die Einstellungen wie Größe, Farbe usw. sollen gleich mit übernommen werden.
     
    #3      
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6.793
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Suche eine Bildbearbeitungs-App für Android um Texte einzufügen und zu ändern!
    Um die Datei später den Text ändern zu können, ist mir nicht bekannt, ob so ein App gibt. Vielleicht kennt das jemand.
    Warum nimmst Du nicht ein Programm wie Photoshop, die das anbietet? Klar, dafür müsste die Datei in den Computer übertragen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019
    #4      
  5. bayer_93

    bayer_93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2019
    Beiträge:
    9
    Suche eine Bildbearbeitungs-App für Android um Texte einzufügen und zu ändern!
    Ich suche leider einen Weg um nicht ständig von A nach B transferieren zu müssen bzw. wieder zurück.

    Hat jemand noch Vorschläge?

    Kurze Zwischenfrage! Das Thema befindet sich schon im richtigen Forum-Bereich?

    Gruß Andreas
     
    #5      
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6.793
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Suche eine Bildbearbeitungs-App für Android um Texte einzufügen und zu ändern!
    Wie gesagt, so eine App kenne ich leider nicht.
    Was heißt ständig von A nach B transferieren? Wenn, dann geht das nur über dem Computer.
    Ich hoffe, ein anderer User sagt mir das Gegenteil. Kann ich wieder was lernen ...

    Weil Du auf der Suche bist, bist Du im richtigen Bereich.
     
    #6      
  7. Divina

    Divina Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Corel Suite X7, PSE 15, Lightroom 4.4
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    Suche eine Bildbearbeitungs-App für Android um Texte einzufügen und zu ändern!
    Probiere mal Canva - das macht den Eindruck als könnte das für dich passen. Ansonsten fällt mir nur ein, das Bild online zu bearbeiten und dort in einer Cloud als entsprechende bearbeitbare Datei wie z.B. psd abzuspeichern. Dann gibt es auch kein Hin- und Hergeschiebe. Alle Apps, die ich kenne, speichern nur Bildformate ab, die man im Nachhinein nicht mehr so bearbeiten kann, wie du es dir wünscht.
    Ein kostenloses Online-Bearbeitungsprogramm wurde im Übrigen letztens erst hier vorgestellt.
     
    #7      
x
×
×