Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche eine Foto-"Pendant" zu mp3Tag ...“

Atomicbeat

Chaostheoretiker

... Hi Community ...

erst einmal sorry, wenn das vielleicht der falsche Bereich ist (@Admins: bei Bedarf bitte verschieben).

Also nun mein Anliegen, bei dem mir vielleicht der ein oder andere von Euch helfen kann.

Neben der ganzen Foto und Bildergeschichte habe ich auch ziemlich viel mit Musik am Hut, lege auch hin und wieder auf und organisiere und verwalte meine MP3's mit MP3Tag.
Ein einfaches, übersichtliches und ziemlich "machtvolles" Tool zum verwalten von ****Tags. Neben all den möglichen klassischen Tags kann ich damit aber auch anhand von Tags die Dateinamen ändern, die Schreibweise (Groß/klein, ae=ä, usw.) in den Tags und den Dateinamen ändern ... und alles auch als Batch für, bei Bedarf, mehrere tausend MP3's gleichzeitig machen.

Gibt es sowas für Fotos ... also eine Software (Klar ... kostenlos soll sie sein, schick aussehen, alles können und mir sowieso am besten die Wünsche von den Augen ablesen :D:D:D), mit der ich evtl. MetaTags bearbeiten, hinzufügen ("Welche Personen sind auf den Bildern", Stichworte, evtl. nachträglich GeoTags einfügen) und verwalten kann. Vielleicht 'ne Suchfunktion á la "Zeig mir alle Bilder, auf denen Person XYZ / Ort ABC ... usw. ... drauf ist!"

Und jetzt kommt's ... das ganze noch für ein Win7 64bit Betriebssystem (Steine zum Werfen gibt's an der Abendkasse ;)).

Also eigentlich all das, was MP3Tag mit ... eben ... MP3's machen kann.

Dank Euch

P.S. Für die, die es interessiert oder die es haben wollen, am Ende noch schnell den ****Link (Das soll bitte keine Werbung sein, aber ich finde die Software ist ziemlich gut und vielleicht mag sie der ein oder andere gern nutzen. Ich habe da absolut keine Aktien drin, verdiene auch nichts dabei o.Ä.) : Mp3tag - Download - CHIP Online
 
F

franky68

Guest

AW: Suche eine Foto-"Pendant" zu mp3Tag ...

Ein konkretes Freeware Programm kann ich Dir nicht nennen, da ich mit kommerzieller Software arbeite. Das Pendant zu MP3Tags bei Fotos heist IPTC. Google einfach mal danach, es gibt eine Reihe Programme, die diese Verwalten (schreiben und auswerten) können, sicherlich ist auch was an Freeware dabei.
 

Christian99

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche eine Foto-"Pendant" zu mp3Tag ...

Hallo,

sieh dir doch einmal Xnview an, ich konnte mich damit aber nicht anfreunden... Ich verwende iTag, das kostet aber etwas. Die Freeware Version ist auf 3 Stichworte begrenzt....:(

Schöne Grüße
Christian
 
AW: Suche eine Foto-"Pendant" zu mp3Tag ...

… Gibt es sowas für Fotos ... also eine Software (Klar ... kostenlos soll sie sein, schick aussehen, alles können und mir sowieso am besten die Wünsche von den Augen ablesen :D:D:D), mit der ich evtl. MetaTags bearbeiten, hinzufügen ("Welche Personen sind auf den Bildern", Stichworte, evtl. nachträglich GeoTags einfügen) und verwalten kann …

Ich zitiere mal aus deinem Profil:
Atomicbeat schrieb:
Verwendet: Arbeite mit der kompletten Adobe CS3 Kollektion …
Kostenlos isses zwar nicht :D , aber du hast es ja schon: die Bridge.

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben