Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse“

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

So, ich habe eben meinen Einkauf getaetigt!
260€ gingen fuer den spaß jetzt drauf und habe mich fuer den "Kata 3N1-20 Sling-Rucksack" entschieden. Haette ja auch Tamrac gekauft, aber leider waren da die Produkte doch etwas ueber meiner Preisklasse.

In 2-3 Tagen sollte angeblich alles da sein - bin mal gespannt.
Sobald alles da ist, schreib ich gern mal ein kleines Review zum Rucksack.

Danke das ihr mir so gut unter die Arme gegriffen habt! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Naechstes Wochenende habe ich ein Shooting im Ruhr-Museum in Essen - da kommt der Haertetest!
 

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

So, ich habe eben meinen Einkauf getaetigt!
260€ gingen fuer den spaß jetzt drauf und habe mich fuer den "Kata 3N1-20 Sling-Rucksack" entschieden.


Gratuliere! Du hast Dich richtig entschieden...;)
Viel Spaß mit dem Rucksack, aber den wirst Du eh haben...:D hehe...

Lg Georg
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

Gestern ist alles angekommen, ebenso die Tasche.
Ich muss sagen, die Tasche ist wirklich toll, etwas gewoehnungsbeduerftig, aber toll. Die Verarbeitung ist spitze und laesst auf keine Maengel hindeuten. Ist aber leider etwas kleiner als erwartet, bin am ueberlegen, ob ich nicht doch umtauschen und die 30er Version kaufen sollte. Ins Obere Fach passt kein (etwas dickeres) Notizbuch rein, das finde ich etwas schade. Ein Apfel und eine 0,25L Flasche koennte passen, aber etwas zu wenig fuer das was ich brauche. Immerhin muss zumindest eine Tagesverpflegung hineinpassen. Sprich: 1.5L Wasserflasche und einige Brote. Wuerde sich natuerlich kompensieren lassen, indem ich ein Teil vom Equipment zurueck lassen wuerde. Am besten waere es, wenn man eine Flasche Seitlich befestigen koennte, Moeglichkeiten hierzu fehlen jedoch.

Aber mal abwarten, der Feldtest kommt am Sammstag und Sonntag, da wird es sich behaupten muessen, wenn es sich gut macht, werde ich es behalten, ansonsten wirds umgetauscht.
 

northC

Hat es drauf

AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

Also in den sehr schlanken und kleinen Flipside 200 habe ich schon folgendes Untergebracht:

EOS 7D
+
EF 70-200 f/4
+
EF 24-105 f/4 oder EF 17-40 f/4
+
EF 50 f/1.4
+
Speicherkarten, Akkus, Lenspen, Microfasertuch, Reinigungsflüssigkeit in die Seitentasche
+
2 Geli ineinander gesteckt, Filter, Akkus in die obere Innentasche
+
1 Liter Vittel PET oder Speedlite 430EX II ins Seitennetz
+
Manfrotto 190XPROB Stativ in den Stativriemen und Fuß

Die Tasche ist dann zwar bepackt wie ein Esel aber die Polsterung von Rücken und Trageriemen sind sehr gut. Dein Brötchen müßte in die Innentasche. Wenn deine Gelis so groß sind das sie nicht auf den Objektiven bleiben können, könnte es hier etwas eng werden. Oder man nimmt nur 2 Objektive mit, das reicht ja oft auch.
Du kannst dir aber bei Bedarf an die Vorderseite des Trageriemen einen Lowepro Objektivköcher schnallen.

Dann wird einfach ein Objektiv "ausgelagert".

Gruß

@allkar
Ich hätte dich ja gerne mal da hängen gesehen ;) hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

Also in den sehr schlanken und kleinen Flipside 200 habe ich schon folgendes Untergebracht:

EOS 7D
+
EF 70-200 f/4
+
EF 24-105 f/4 oder EF 17-40 f/4
+
EF 50 f/1.4
+
Speicherkarten, Akkus, Lenspen, Microfasertuch, Reinigungsflüssigkeit in die Seitentasche
+
2 Geli ineinander gesteckt, Filter, Akkus in die obere Innentasche
+
1 Liter Vittel PET oder Speedlite 430EX II ins Seitennetz
+
Manfrotto 190XPROB Stativ in den Stativriemen und Fuß

Die Tasche ist dann zwar bepackt wie ein Esel aber die Polsterung von Rücken und Trageriemen sind sehr gut. Dein Brötchen müßte in die Innentasche. Wenn deine Gelis so groß sind das sie nicht auf den Objektiven bleiben können, könnte es hier etwas eng werden. Oder man nimmt nur 2 Objektive mit, das reicht ja oft auch.
Du kannst dir aber bei Bedarf an die Vorderseite des Trageriemen einen Lowepro Objektivköcher schnallen.

Dann wird einfach ein Objektiv "ausgelagert".

Gruß

@allkar
Ich hätte dich ja gerne mal da hängen gesehen ;) hihi

no chance :) Wiederholung nicht geplant.

Übrigens - passt 7d mit angesetztem 70-200 rein, oder nur getrennt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen.
Gruß
 

northC

Hat es drauf

AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

no chance :) Wiederholung nicht geplant.

Übrigens - passt 7d mit angesetztem 70-200 rein, oder nur getrennt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen.
Gruß

Die 7D passt mit angesetztem EF 70-200 f/4 und umgedrehter Geli rein. Ein EF 70-200 f/2.8 passt auch rein. Ich habe auch schon Bilder mit einem EF 100-400 gesehen. Ich denke dort wurde die kleine Innentasche entfernt. Ich kann ja mal ein Foto machen wenn Interesse besteht.

Gruß
 
AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

Die 7D passt mit angesetztem EF 70-200 f/4 und umgedrehter Geli rein. Ein EF 70-200 f/2.8 passt auch rein. Ich habe auch schon Bilder mit einem EF 100-400 gesehen. Ich denke dort wurde die kleine Innentasche entfernt. Ich kann ja mal ein Foto machen wenn Interesse besteht.

Gruß

Ist ja hart - 7d mit 70-200 bringt bei mir (ohne Geli) ca 26 cm Länge.
Laut Hersteller von Flipside 200 : Maße innen: 17,8 x 12,6 x 38 cm (BxTxH).
Da Kamerafach seitlich zugänglich ist, fehlen mir rein rechnechnerisch 9cm.
Werde mir das Teil bei Foto-Bischoff anschauen müssen. Da gibt es immer volles Programm von L-Pro. Nur Kata's hat er nicht. Schade. Direktvergleich ist immer das beste was man haben kann.
Gruß
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

@northC: Das ist doch das reinste Gequetsche dort drin ? :D
@ Intolerance: Hast du dir schonmal den Lowepro Slingshot 302 aw angeschaut ? Habe das Model darunter(202aw), und es gibt nix zu meckern. Wobei das mit Verpflegung drinnen auch so eine Sache wäre..
 

northC

Hat es drauf

AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

Ist ja hart - 7d mit 70-200 bringt bei mir (ohne Geli) ca 26 cm Länge.
Laut Hersteller von Flipside 200 : Maße innen: 17,8 x 12,6 x 38 cm (BxTxH).
Da Kamerafach seitlich zugänglich ist, fehlen mir rein rechnechnerisch 9cm.
Werde mir das Teil bei Foto-Bischoff anschauen müssen. Da gibt es immer volles Programm von L-Pro. Nur Kata's hat er nicht. Schade. Direktvergleich ist immer das beste was man haben kann.
Gruß
Ich bin mir nicht sicher was du jetzt mit Kamerafach seitlich zugänglich meinst. Den Flipside dreht man wie einen Bauchladen vor sich und kann dann die Rückseite öffnen und wie auf einem kleinen Tablett z.B. das Objektiv in der Tasche wechseln.
Hier in diesem Video sieht man das anhand des Flipside 300:
http://www.youtube.com/watch?v=b0DXSf0rALE&feature=related

Ich habe jetzt mal ein Foto gemacht:

Flipside 200 mit:
EOS 7D mit angesetztem EF 70-200mm f/4
+
EF 24-105mm f/4 (habe es genommen weil es noch größer als das EF 17-40mm f/4 ist)
+
EF 50mm f/1.4

Die Geli des 24-105 habe ich in die kleine Tasche oben gesteckt. 4 Mignon Akkus, Filter oder sonstiges passt auch noch rein bei dieser Beladung.
Den Blitz habe ich jetzt auf dem Bild vergessen. Den stecke ich sonst (inklussive seiner Schutzhülle) in das Seitennetz oder eben eine Flasche Wasser.
Das der ganze andere Kleinkram auch noch reinpasst müßt ihr mir jetzt einfach so glauben ;)
Das Stativ passt eh immer, da es eine eigen Halterung außen hat.
Ich kann davon aber auch nochmal Bilder machen wenn ihr wollt.

Gruß

EDIT:
@Dennis
Der Rucksack geht so ohne gequetsche und gedrücke ganz einfach zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

Ich bin mir nicht sicher was du jetzt mit Kamerafach seitlich zugänglich meinst. Den Flipside dreht man wie einen Bauchladen vor sich und kann dann die Rückseite öffnen und wie auf einem kleinen Tablett z.B. das Objektiv in der Tasche wechseln.
Ok, eine Verwechselung - dachte an FastPack mit seitlichen Fach, wo man es wie bei Tamrac oder Kata nur nach vorn ziehen muss um die Kamera sofort in der Hand zu haben.
Gruß
.
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

Leute.... die Tasche ist top, definitiv.
Bin heute mit 130KM/h von der Autobahn abgekommen, gegen die Leitplanke und dann in den Baum. Keine verletzten und ja, die Kameratasche lag irgendwo in der Gegend herum, nachdem der Kofferaum aufsprang und die Tasche herausfliegen lies.

Equipment hat es heil ueberstanden, genauso wie wir.
....was fuer ein Tag.
 
AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

Du machts ja Sachen ... und hast noch Lust zu surfen? Das Auto war wohl auch von der guten Sorte :)
Gruß
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

Neuwagen, ein schoener Peugot 107 - bis Dato unfallfrei. ^^
Wir hatten das Glueck das wir im Graben, direkt vor einer Raststaette gelandet sind , 30km vor Dortmund auf der A45 und gleich auch ein Sanni mit "ich bin Artzt!" angelaufen kam.

Der Wagen hat einen Totalschaden, hat sich einmal ueberschlagen und haben unterwegs noch einen Baum gerammt. Ein Glueck, ernsthaft, bis auf ein paar Kratzer und Glaßsplitter im Haar, ist uns im großen und ganzen nichts passiert. Die Schultern und Arme tun vom Aufprall weh, aber sonst....

Meine Begleiterin ist derzeit im Krankenhaus, zur untersuchung. Im Gegensatz zu mir hatte sie einige Kratzer am Arm die verarztet werden mussten, aber ansonsten sind wir wohl auf.

Absoluter Scheißtag sag ich euch ....die Kameratasche hat uebrigens keinen Kratzer, also Daumen hoch fuer Kata Rucksaecke. ;)
Damit hab ich wohl - ungewollt - die Skilift Aktion getoppt.
 
AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

Absoluter Scheißtag sag ich euch ....die Kameratasche hat uebrigens keinen Kratzer, also Daumen hoch fuer Kata Rucksaecke. ;)
Damit hab ich wohl - ungewollt - die Skilift Aktion getoppt.

Allerdings, bin aber irgendwie nicht neidisch. In die Ecke muss ich in der absehbarer Zeit auch hin, obwohl weiter südlich.
Gute Besserung
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

Danke sehr, meine Begleiterin ist uebrigens aus dem Krankenhaus wieder raus und bei ihren Großeltern, bis auf ein paar blaue Flecken und Beulen scheint sie nichts abbekommen zu haben.

Zum Glueck hatten wir den Baum nur "gestreift", im Moment des Crashs habe ich ihn direkt auf mich zu kommen sehen, eine massive Eiche wenn es mich nicht taeuscht, im naechsten lag dann das Auto auf dem Ruecken und Krissi fragte mich kopfueber "lebst du noch?".

Im uebrigen wurde der Baum von der A Saeule abgefangen, wie mir dann erzehlt wurde, der wohl stabilste Teil des Autos.
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

...Damit hab ich wohl - ungewollt - die Skilift Aktion getoppt.


Lol, also in so einer Situation noch Witze machen...:D
Hab ich Dir doch keinen Mist angedreht mit den Kata... Siehste?;)

Naja, bin froh dass es keine Schäden gab (menschlicher wie kameratechnischer Natur...). Also viel Glück bei der nächsten Autofahrt und gute Besserung...


Lg Georg

Ps.: A-Säule? Ich dachte immer die B wäre stärker...
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

Na dann ist ja gut, dass alles glatt verlaufen ist.. !
Da bin ich froh, dass ich heute nur ein wenig Schädelweh habe und sonst keine große Action mitmachen musste :D
Gute Besserung auch meinerseits !

mfg
Dennis
 

northC

Hat es drauf

AW: Suche eine Kameratasche fuer meine Beduerfnisse

Ich bin froh das dir nichts passiert ist. Da ich aber schon mehrere schwere Autounfälle im Bekantenkreis hatte, kann ich dir sagen das dir morgen jeder Muskel und jeder Knochen in deinem Körper weh tun werden.
Du bist jetzt noch mit Adrenalin voll, morgen kommt dann meißt das böse Erwachen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das der Unfall keine Gesundheitlichen Folgen nach sich zieht.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben