Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „suche eine Tutorial. Thema Intro“

xXsaugerXx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute.
Wie das Topic schon erklärt, suche ich eine Tutorial die mir erklärt wie ich ein Intro baue.
Ich meine so ein Intro wo der Enterbutton mitten im Bild ist.

Ich danke schonmal im voraus für eure Mühe mir zu helfen.

MfG
 

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche eine Tutorial. Thema Intro

Hallo,
ich verstehe nicht ganz was du meinst?

Also ich würde den Button oder das Startbild in Photoshop erstellen und als JPG speichern.

Dann würde ich GoLive starten, eine neue Seite anlegen und dort das JPG einfügen.
(Halt noch verlinken, damit's nach nem Klick weiter zur eigentlichen Seite geht)

Sichern (als index.php/html) und hochladen. - Fertig.

(Oder hab ich's falsch verstanden?)

Gruß,
- Dennis
 

AlphaGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche eine Tutorial. Thema Intro

Nur mal so gefragt... willst du ein bewegendes Intro erstellen, wo am Ende der Enter Button ist, oder gehts nur um den Enterbutton selber ODER geht evt sogar um die ganze Seite?!

Nächstes mal bitte genauer erklären.
 

xXsaugerXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche eine Tutorial. Thema Intro

ne kein bewegendes bild. einfach nur eine enterseite.
So ein Bild wo z.B. in der Mitte des Bildes der Enterbutton ist. Soll aber nur ein Bild sein aber nur dieser Enterbutton soll klickbar sein. Ich finde aber zum verrecken kein Beispiel. -.-
 

xxsiv

Creative Director

AW: suche eine Tutorial. Thema Intro

Das Zauberwort heißt Verweis-sensitive Grafiken oder Image Maps



Sollte alles erklären, falls nicht frag einfach
 

xXsaugerXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche eine Tutorial. Thema Intro

Das sieht schonmal sehr gut aus. Wie finde ich denn die coords auf einem Bild bzw. wo stehen die coords?
 

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche eine Tutorial. Thema Intro

Eigentlich fängt alles unten links an.. meines wissens nach ;)

Aber mit Golive/Dreamweaver/Frontpage^^ kannst du ganz einfach ne Imagemap erstellen.

Vlt. ein ganz kleines bisschen Eigeninitiative.. und wenn's nur F1 im jeweiligen Programm ist ;)


Gruß,
- Dennis
 

xXsaugerXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche eine Tutorial. Thema Intro

JOJO hab ich schon entdeckt und alles klappt. Hab ich auch schon an mein Bild angepasst das Script.
Ich kriege das Bild aber nicht als Hintergrund hin -.-
ich versuche es mit
<body backgroundsd="IMAGEPFAD.jpg" bgproperties=fixed>
Klappt aber nicht. Ich benutzte Macromedia Dreamweaver.
 

xXsaugerXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche eine Tutorial. Thema Intro

kann mir einer sagen wie ich mit Macromedia Drwamweaver das Bild mit dem Script ins Hintergrund baue?
THX schonmal
und sry für Doppelpost!
 

xXsaugerXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche eine Tutorial. Thema Intro

Passt schon. Ich habe eine Alternative gefunden. Habe das Bild mit den Script ein kleines bisschen kleiner gemacht und habe dann als Background schwarz genommen. Das Bild an sich ist ja schon dunkel.
habs dann mit "<center></center>" in der mitte gepackt.
Aber gibt es eigentlich trotzdem eine Möglichkeit das GANZE Bild als Background zu machen und nicht so wie ich das jetzt gemacht habe?

@xxsiv: schicke dir die seite mal per PM. Soll ja nicht so aussehen als würde ich hier Werbung machen wollen.
 

xxsiv

Creative Director

AW: suche eine Tutorial. Thema Intro

Also, ich finde es gut so wie es ist.

Du musst ja bedenken, dass nicht alle die gleiche Bildschirmauflösung haben. Man würde mit einer zu kleinen Auflösung immer nur einen Ausschnitt vom Bild sehen und müsste rumscrollen. Die meisten haben 1024x768, gefolgt von 1280x1024. 800x600 darf, meiner Meinung nach ignoriert werden.

Du könntest natürlich mit Javascript die Auflösung des Besuchers auslesen und dementsprechend eine Auflösungsversion deines Bildes laden und anzeigen lassen.

Zeig den Link ruhig allen, die anderen können sich dann auch ein besseres Bild machen ;)
 

xXsaugerXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche eine Tutorial. Thema Intro

okay. Den Illidan, das ist der Typ in der Mitte, muss ich aber noch ein bisschen verändern. Zumindest die Haare die so links wehen. ^^ Das sieht bisschen komisch aus. Gucken ob ich sie ganz raussschneide oder den Typ generell ein bisschen dunkler mache und dann mit dem weichzeichnerwerkzeug über die haare gehe.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben