Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „suche einen bestimmten Shortcut“

Photoshop

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche einen bestimmten Shortcut

Okay, wir warten dann auf den Thread, in dem du nachfragst, wie man eine nach vielen Bearbeitungsschritten ungewollt geschlossene Datei noch retten kann und warum Photoshop keine Autosave-Funktion hat. :p ;)

Also so dumme Fragen werden von mir bestimmt nicht kommen.

Meine Erklärung noch wozu ich das brauche:
Ich bearbeite meine Fotos meist in Camera Raw und anschließend in PS weiter, dann speichere ich die Fotos für das Web. Und nun möchte er immer noch die dazugehörigen psd's speichern, die ich jetzt ja nicht mehr brauche. Jetzt muss ich jedesmal die Abfrage nicht speichern bestätigen und das hat micht immer genervt.
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche einen bestimmten Shortcut

Was das Speicher betrifft gibt es unter PSE die Möglichkeit Voreinstellungen vorzunehmen. Ich gehe mal davon aus, das dies auch unter PS möglich ist.

Unter Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Dateien speichern

stehen für das Speichern folgende Optionen zur Verfügung:

Immer bestätigen
Nachfragen, wenn die Datei die Originaldatei ist
Datei überschreiben

Wähl doch mal die Option Datei überschreiben und versuch es dann noch mal mit dem Shortcut wie von Frank1 gepostet. Vielleich klappt es dann. Nur so eine Idee.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben