Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche einen Blitz für kleines Geld“

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde jetzt erstmal abwarten, bis meine Kamera wieder da ist, denn sie ist leider defekt und das obwohl sie neu ist und ich sie gerade mal testen konnte :( einfach Mausetot. Keine Reaktion. Ich hoffe, dass das nicht so lange dauert, habe sie erstmal eingeschickt. Danach werde ich mich wohl zu einer Kaufentscheidung durchringen müssen
 

Fotografie

Babamungipa

grumpy

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Ich fotografiere Events (leihe mir dann immer den Canon Speedlite 580EX II) und ich muss sagen, dass dieser viiiiiiel vieeeel stärker ist, als nötig.

Ich gebe allkar recht - lieber ein wenig überproportionieren, dann bist
Du auch gerüstet, wenn Du irgendwann mal was Stärkeres brauchst.

Die Blitzleistung runterregeln kannst Du ja problemlos.

Wenn Du keine Scheu vor einem Gebrauchtkauf hast, könnte ich mir vorstellen,
daß Du in Deinem finanziellen Rahmen einen gebrauchten Blitz von Canon bekommst,
mit dem Du zufrieden sein wirst. Es muß wirklich nicht das neueste Modell sein,
ich habe z.B. den 430 und den 580, jeweils Version I....

Edit:

Wäre denn beispielsweise der Canon 430 EX II in der Lage, problemlos 2-3 Bilder hintereinander zu schießen?

Ich hab's nie in einer Dunkelkammer versucht, aber unter "normalen" Party-Lichtbedingungen
waren kleinere Serien (so 5 bis 6 Bilder am Stück) bei meinem 430 EX I
bislang noch nie ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macrain

Pixelschubser

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Also ich habe u.a. auch einen Metz mit LZ 36. für ca. 70 Euronen.Für Aufnahmen im Bereich um 2 Metern reicht das völlig aus, wenn du indirekt blitzen willst natürlich nicht mehr bei sehr hohen Decken. Für das entfesselte Blitzen kann ich dir einen Funksender/Empfänger von Photix für ca. 36 Euro empfehlen. Gute Reichweite mit 2 Empfängern für 2 Blitze.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
 

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Auf Ebay stoße ich immer wieder auf die Blitze des Herrstellers YONGNUO. Habe davon vorher noch nie was gehört. Kennt jemand diese Blitze? Hier der Link:



Und was wäre mit dem Canon 380EX, oder dann doch lieber der 430er? Der Preisunterschied ist ca. 80€ ... Hmm und der 420er liegt preislich genau dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

(Meine Kamera ist wieder da), also habe ich mich noch ein wenig eingelesen und komme zu dem Schluss, dass ich den Canon 430 EX II bestellen sollte (208€). Irgendwelche Argumente dagegen, ehe ich bestelle? Irgendwelche Hinweise oder Tipps? Sollte ich dazu gleich einen aufsteckbaren Difusor bestellen?
 

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

So, ich habe soeben von einem Fotoladen den 430EX II von Canon für 215€ angeboten gekommen. Gibt es für das selbe Geld etwas besseres? Gebraucht finde ich den Blitz nicht unter 200€ zzg. Porto. Was ist mit dem Sigma EF-530 DG Super? Ist der empfehlenswert?
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Kaufen!

Wenn ich gerade das Geld hätte ... würde ich sagen "bring mir zwei mit" ... da ich aber nichtmal für einen .......

LG synth
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Den Sigma 530 DG Super habe ich selbst und bin absolut zufrieden. Jedoch ist die Frage, ob du den funktionsumfang nutzen möchtest oder ob der Standart reicht? Dieser ist doch erheblich Preiswerter. Der Super ist schon sehr aufgepumpt was die einzelnen Funktionen angeht und die Slaveauslösung geht an der 550D auch nur manuell und nicht über TTL. Weiß aber jetzt nicht genau, ob der Standart auch Slave Manuell unterstützt. Braucht allerdings auch nach einem Blitz mit voller Leistung ca 3-5 sek, bis dieser wieder geladen hat, jedoch blitzt der bei mir selten mit voller Leistung. Serienaufnahmen in Räumen klappen meist mit ca 3-6 Bilder, Danach muss der erst mal wieder laden. Mir reicht er auf jeden Fall. Auch zu erwähnen wäre ein leichtes fiepsen beim aufladen, was bei den Canon wohl noch leiser oder garnicht zu hören ist. Für manche auch entscheidend... Wenn Du mehr zu dem Blitz wissen magst, frag einfach...
 

tus1911

Richtig!

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Also bei gebrauchten Sigmas würde ich aufpassen. Meines scheint sich mit der EOS 550d nicht zu vertragen, mit der 400d klappte es bestens (genaue Bezeichnung muss ich nachliefern, meine es wäre ein ef430 dg).

Aber für Gelegenheitsblitzerei kann doch dies mal einen Gedanken wert sein, oder?!




Besten Gruß vom
TuS
 

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Ich habe mich heute dann doch für Qualität entschieden und mein Geld in den 430EX II von Canon für 219€ investiert. Habe ein paar Probebilder gemacht und ich finds super! Mal sehen, wie sich der Blitz in seinem ersten Einsatz heute Nacht so schlägt.
Nun stellt sich mir aber die Frage, welche Akkus dazu kaufen? Ich habe hier noch 8 Stück, die sind aber etwas alt und nicht besonders leistungsstark. Habt Ihr eine Idee? Was für eine Preisklasse ist denn da sinnvoll? Ich würde nur ungern 30€ oder mehr für 4 Akkus auf den Tisch legen.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Willst Du sofort kaufen oder hats etwas Zeit?
Bei "sofort" was für Läden stehen Dir zur Verfügung?

Vergiss nicht, dass auch ein vernünftiges Ladegerät wichtig ist!
LG synth
 

tus1911

Richtig!

synth

Aktives Mitglied

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Also die besten Erfahrungen habe ich noch immer mit NiMH ... allerdings auch im Einsatz und nicht nur so im "ab und zu"-Gebrauch. Die eneloop sind mir krepiert bei ner Hochzeit. NiMH kann einfach mehr ab und ist auch dazu konzipiert.
2500er reichen bei normalem Gebrauch locker zwei Abende ohne aufzuladen.

Viel wichtiger ist meist aber wirklich das vernünftige Ladegerät ... ohne das machen die besten Akkus nach kurzer Zeit schlapp.
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Dem stimme ich zu. Das Ladegerät sollte zuindest eine entladefunktion haben, und noch besser Akkupflege. (Zyklisches Entladen/Laden hintereinander) Und jede Zelle einzeln betrachten. Hab selber das "Voltcraft IPC-1L" War nicht teuer, glaube 30 Euro, und das kann das. Nennt sich Refresh. Dabei werden teils Akku's mit Memoryeffekt wieder fast vollständig hergestellt. Akku's die statt 2500mAh nur noch ca 1000 mAh hatten, haben jetzt zumindest wieder ca 2100 mAh. Und auch sollten Akku's, die nicht gebraucht wurden, wenigstens ca 1x im Monat ent- und wieder geladen werden. Die Sanyo hab ich auch schon gehört, das die gut sein sollen. Hab mom HiTech vom Hit. Die sind bisher gut gelaufen. Werden aber auch nicht soo viel gefordert bei mir.
 

tus1911

Richtig!

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Den Sigma 530 DG Super habe ich selbst und bin absolut zufrieden. .. . Der Super ist schon sehr aufgepumpt was die einzelnen Funktionen angeht und die Slaveauslösung geht an der 550D auch nur manuell und nicht über TTL. ... Wenn Du mehr zu dem Blitz wissen magst, frag einfach...

Sag mal, betreibst Du den 530 DG Super an der EOS 550D, oder an der 400er (steht in deinem Profil)???
Würd´mich mal interessieren, ob meiner ne alte Software hat oder kaputt ist :uhm:
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Erst an der 400D, da hatte ich das gefühl, das gel die ETTL etwas daneben lag. Aber nur selten. Jetzt an der 60D ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber auch noch nicht wirklich viel getestet. 550D hab ich nicht, wollt die erst holen, ist aber dann die 60D geworden. Hab den Blitz seit ca 2 Jahren meine ich. Müsst morgen noch mal genau gucken, was für ein Problem hast Du denn?
 

tus1911

Richtig!

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Also das Modell muss ich ja noch nachliefern... Ist der 530 DG ST (nicht super) :hmpf:

Der Blitz "rappelt" sich tot beim Focussieren und ist so eigentlich kaum zu gebrauchen.
Ich fürchte, da stimmt etwas mit der ETTL-Steuerung nicht ?!
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Beim focusieren stellt der Zoommotor den Reflektor auf die gewählte Brennweite. Wird über TTL von der Kamera an den Blitz übermittelt. Vlt stimt da meschanisch was nicht... Meiner surrt bis der Reflektor die Brennweiteneinstellung erreicht hat, danach ist er ruhig. Außer ich drehe an der Brennweite, dann stellt er sich wieder nach. Nach wenigen sekunden stellt er sich dann wieder auf die 24mm zurück bis ich erneut focusiere.
 

tus1911

Richtig!

AW: Suche einen Blitz für kleines Geld

Ja, so kannte ich es bisher auch, aber seit dem Kamerawechsel scheint er nicht mehr in der Lage zu sein, die Brennweite zu erkennen und schwenkt dann permanent zwischen den Werten hin und her. Mit der 400d hatte ich diese Probleme mit dem selben Blitz nicht ! :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben