Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche einen filigranen Globus“

PixelLady

Mediengestalter

Hallo Leute,

so ich meld mich auch mal wieder... :)
Da ich leide rkeine entsprechende Software habe und mir das wissen für C4D fehlt, wollte ich fragen ob es hier jemandne gibt, der mir nen simplen Globus in C4d machen kann.
im grund nur mit so linien... breiten und längengrad sozusagen...



so ungefähr...

ist das schwer zu bewerkstelligen oder könnte mir da jemand nen bild basteln?
Es geht auch wirklich nur um den globus ansich...
Ich würd es dann gern in Photoshop weiterbearbeiten...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Betty
 
N

N-2-O

Guest

Ja hab ich gemacht ich weiß net wie du das mit dem freigestel meinst hab im PS keine ahnung aber man müsste sie ohne probs vom hintergrund wegbekommen wenn du wilslt mach ich dir des nochma mitweißen linen vlt gehts dann besser? Aber klar kansnt das Pic benutzen. Würd dann gern ma sehn was bei rauskommt.

MFG
 

PixelLady

Mediengestalter

N-2-O schrieb:
Ja hab ich gemacht ich weiß net wie du das mit dem freigestel meinst hab im PS keine ahnung aber man müsste sie ohne probs vom hintergrund wegbekommen wenn du wilslt mach ich dir des nochma mitweißen linen vlt gehts dann besser? Aber klar kansnt das Pic benutzen. Würd dann gern ma sehn was bei rauskommt.

MFG

ich kenn mich mit 3D Programmen gar nicht aus.. kann man von da als EPS exportieren oder so? oder vielleicht auch als PSD? :?:

Ist es schwer und mit viel Aufwand verbunden, wnen man die perspektive von dme Globus noch ändern würde? Sprich, dass man den in etwa so dreht, wie die vorlage in meinem eingangspost? Ich finde es sieht dynamischer aus, wenn man nicht starr von vorn drauf guckt...verstehst wie ich das meine?

also wnen du das hinbekommen könntest dann wäre ich dir 1000 Dank verpflichtet...
und selbstverständlich zeig ich dnan auch, was ich draus gemacht hab 8)
 
N

N-2-O

Guest

ob ichs als psd oder eps speichern kann muss ich ma schauen. Da drehen s kein prob ich mach ma geschwind.


edit: Hab ne PSD datei kann sie aber bei imagshck net hochladen. Wie mach mas? Soll ich per mail schicken?
 

admir

Hi lol :D

Globus

mach doch ne kugel und render es im cartoon-renderer ...

oder mit ps

erstelle einen globus (wenn du cs 1 hast ) halte STRG gedrückt und klicke auf die ebene (vom globus) - dann rechtsklick auswahlpfad erstellen oder so dann tipps du bei tolerranz eine zahl von 1-5 ein (ich tipp immer 5 ein dann ist es runder globus = rund :p) - dann geh auf datei exportieren - Adobe Illustrator Pfad (denk ich) - speichers es irgendwo auf deinen pc - ladest es in c4d und pckst den pfad in ein nurb ... das wars
 
N

N-2-O

Guest

Re: Globus

admir schrieb:
mach doch ne kugel und render es im cartoon-renderer ...

oder mit ps

erstelle einen globus (wenn du cs 1 hast ) halte STRG gedrückt und klicke auf die ebene (vom globus) - dann rechtsklick auswahlpfad erstellen oder so dann tipps du bei tolerranz eine zahl von 1-5 ein (ich tipp immer 5 ein dann ist es runder globus = rund :p) - dann geh auf datei exportieren - Adobe Illustrator Pfad (denk ich) - speichers es irgendwo auf deinen pc - ladest es in c4d und pckst den pfad in ein nurb ... das wars


HÄÄÄ??? Sie hat kein C4D wollte deswegen ein Globus haben. Ich hab keine PS. Warum gehst du davn aus das eienr von uns beide progs hat?? Naja is ja soweiso schon geklärt gel PixelLady ;-)
 

PixelLady

Mediengestalter

@ admir: ja, ich habe weder CS noch C4D :( Hab nur PS5.5

@ N-2-O:Aber mal was anderes.. kannst du eventuell beim Exportieren oder vorher schon die Auflösung einstellen?
ich bräuchte es mit ca. 150 DPI. Und dann wäre es super wnen es transparent wäre..Geht das? oder eher nicht? :?: Ich will den Globus nämlich auf einen anderen hintergrund setzen. und so wie er jetzt ist läßt sich das schwer freistellen, weil die linien weich auslaufen... oder kannst du das verändern, dass die lienien nicht weichauslaufen?
 
N

N-2-O

Guest

ich versuchs ma das mit den DPI muss ich schauen da hab ich keien ahnung aber trasparent geht.
 

PixelLady

Mediengestalter

ich werd mal abwarten.. noch ist nichts angekomen...

@ JackImage: Gleiches Problem, wegen der nicht vorhandenen Transparenz... und dann sind leider die Striche zu dick.. :( Aber so gesehen tolle Arbeit.. nur so röhrenförmig kann ich das leider nicht gebrauchen.. besser sind Striche..

Dank dir trotzdem :)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hallo PixelLady
Wie wäre es hiermit? ...


Das blau ist nur ein Hintergrund. den habe ich nur mal so in PS eingefügt, heißt es ist ganz einfach zu ändern :wink:
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Das sind alles sweep NURBS, rechteck und kreis für das eckige.Kreis und Kreis für das schmale runde :lol: ...

hier noch ein Bild
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben