Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche einen günstigen Blitz für Nikon D3100“

W

world

Guest

Ich hoffe das es hier rein passt. War gestern mal wieder unterwegs und wollte mir einen Aufsteckblitz zu kaufen für meine Nikon. Nur ist der Preis bei den meisten sehr happig. Kennt jemand eine Seite oder ein Unternehmen der günstige Blitze verkauft die auch für die Nikon passen. Bitte kein Ebay da hatte ich einen gekauft und trotz der Beschreibung hat er nicht für meine kleine gepasst.
 

Fotografie

heinzg67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche einen günstigen Blitz für Nikon D3100

Hallo world,
versuche es einmal bei enjoyyourcamera,vielleicht ist das passende für Dich dabei.
( Bitte nicht am falschen Ende sparen! )

Gruß heinzg67
 
W

world

Guest

AW: Suche einen günstigen Blitz für Nikon D3100

Am falschen Ende sparen ist gut gesagt. Ich hatte die Nikon erst gekauft mit dem 18- 55 Objektiv und jetzt noch ein 18-200 Objektiv. Das geht alles ins Geld nun muss es mal etwas billiger sein. Kann nicht schon wieder 200 Euro auf den Tisch legen.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Suche einen günstigen Blitz für Nikon D3100

Wenn Du's richtig günstig willst, dann versuch einen alten Stabblitz von Metz bei ebay zu ergattern. Ich hab den 45 CT-3 mal für 17 Euro erstanden.
Die Akkus sind oft hinüber, aber wenn da ein weiterer Akku-, bzw. Batterienhalter dabei ist, braucht's ja nur nen Satz neue Akkus.
Geht dann natürlich nur manuell und Du brauchst noch eine Blitzschiene, wenn die nicht dabei ist. Das Dingen paßt ja nicht auf den Blitzschuh.
Wenn dann mal Geld für den Systemblitz über ist, kannst Du den alten Metz via Fotozelle mitauslösen lassen.

Ouh, wart mal. Bin mir allerdings nicht sicher, ob Dir der Blitz nicht die Kamera brät.
Ich hab ihn über den abgeschatteten internen Blitz und die Fotozelle ausgelöst. Sicher ist sicher...
Hat Nikon eigentlich auch Vorblitz? Dann ist das doch eine etwas lästige Angelegenheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Suche einen günstigen Blitz für Nikon D3100

da Du bei NIKON auf i-TTL fähige Blitze zurückgreifst, wären die Fabrikate von sicherlich eine Betrachtung wert ... und das nicht nur vom Preis her ...

hatte mal bei einem Kollegen einen aus der 500'er Serie an einer S5 Pro, bzw. D300
zu testen ... fand Menue-Konzept, Verarbeitung und die Ergebnisse sehr ansprechend ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben