Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche einen Stativköcher“

M

MirraCoolX

Guest

Hallo! Ich suche einen Stativköcher/Tasche zum Transport für mein Stativ SLIK ABLE 300DX (zusammgeklappt ist es samt Kopf etwa 720mm lang) Ich habe mich direkt bei SLIK erkundigt, dort gibt es passende - nur keinen Händler in Good Old Germany, der mir diese verkaufen möchte. DIe Taschen Manfroto sind mit Sicherheit gut - nur leider auch verdammt teuer, wenn also jemand eine vernünftige Alternative wüsste - bin für jeden Tipp dankbar.
 

Fotografie

msblacky

Helper

AW: Suche einen Stativköcher

Würde evtl. mal in den Baumarkt gehen, dort gibt es einige Materialien wo man sowas doch selber dann machen könnte.

msblacky
 

gerika

Hat es drauf

AW: Suche einen Stativköcher

Bei amazon.de gibt es Stativköcher, 85 cm, so bis 25 €. Hast Du Dich dort schon mal umgesehen. Man könnte sich auch einen "basteln", wie msblacky anmerkt. Vielleicht kannst Du oder ein/e Bekannte/r ja auch nähen, da ließe sich sicherlich auch was machen, ob das günstiger ist, ist jedoch fraglich. Kommt ja auch auf Deine Ansprüche an.

gerika
 
M

MirraCoolX

Guest

AW: Suche einen Stativköcher

Wo für brauchst du ihn denn

Zum Transport - aber auch um es darin aufzubewahren - das Problem ist, dass es sowohl an meinem Rucksack aber auch der Fototasche keine Möglichkeit gibt das große Stativ anzubringen oder unterzubringen.

Und stets das Stativ ohne Tragegurt oder Griff zu tragen ist sehr unhandlich und der Lack dankt es auch nicht.
 

ameggs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche einen Stativköcher

Hallo,

für den Transport auf längeren Wegen ist so ein Köcher ja nicht schlecht. Aber wenn ich regelmäßig dabei fotografiere, würde mich das aus- und einpacken verrückt machen.
Aber zu deiner Frage. Ich habe mir aus einer alten Jeans (Hosenbeine) selber eine Tasche genäht, mit Zugkordel zum verschließen, für den Rücken ein wenig Polsterung und Trageriehmen. War günstig und kann ich gut auf dem Fahrrad nutzen.

Gruß
 

msblacky

Helper

AW: Suche einen Stativköcher

Hy,

ja ich meinte damit selber schneidern, machen, das braucht ja auch nicht viel Aufwand. Also als ich mein Stativ gekauft habe war eine Tragetasche dabei.

msblacky
 

ascyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche einen Stativköcher

Gute Idee mit der Jeans, bin auch viel mit dem Radl unterwegs und da hab ich schon Probleme mit der Stativschlepperei. Zumal ich auch keinen Gepäckträger an meinem MTB hab ;-)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Suche einen Stativköcher

Hallo
geh in ein Kaufhaus, kaufe dir eine preiswerte stabile Tasche in der passenden Breite =ist bei dir Stativlänge - mit Reißverschluß und schneide dann die untere Hälfte ab und laß sie vom Schuster umnähen oder mach es selbst.

Oder nehm von einer alten Röhrenjeans das Hosenbein, laß es unten zunähen und oben machs du mit Ösen einen ZuZiehBändel-Verschluß oder ein Klettband zum Schließen

Oder gehe in ein Fotofachgeschäft, hier in München haben die jede Menge Auswahl an Stativtaschen. Berlin ist doch auch kein Dorf.
oder.....da gibt es doch 1000 Möglichkeiten - servus
 

Hugo80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche einen Stativköcher

Mir wäre das zu lästig, Kamera rauf und dann wieder ab.
Ich selbst setze die Kamera auf Stativ und dann geht es los. Beim laufen kommt das Stativ auf der Schulter wo sich ein Fuss von Stativ auf den Rucksack legt.
So kann man Tages Touren von mehren Stunden zurück legen.
 
M

MirraCoolX

Guest

AW: Suche einen Stativköcher

Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Tipps - werde das Wochenende mal die verschiedenen Ideen mal antesten...
Sobald ich eine Lösung habe werde ich sie hier bildlich vorstellen!!!

Ein schönes Wochenende an alle Ideengeber!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Suche einen Stativköcher

Hallo
ich war heute morgen bei uns im Zeitschriftenladen und da fiel mir was auf, was Du vielleicht brauchen kannst.
Die hatten da so Pappröhren in allen Farben, auch wasserfest, mit unterschiedlichen Durchmessern und Längen für große Zeichnungen oder andere große Papierteile. Diese Röhren sind sehr stabil, den Deckel kann man abnehmen, ist mit einem tapeähnlichem Band auf einer Seite fest befestigt. Vielleicht wäre das ja was für Dich lG
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Suche einen Stativköcher

Schau mal hier:
Hab ich selber ist super stabil und gut verarbeitet. Für den Preis gibt es nichts besseres.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyxx

Lernender

AW: Suche einen Stativköcher

Nimm ein PVC-Rohr mit dem entsprechenden Durchmesser aus dem Baumarkt, läng es ab, zwei Deckel, den unteren verklebst du. Oben und unten eine Öse dran, in die du dann bei Bedarf einen Tragegurt (mit Karabinerhaken) einhängst. Weitere Verfeinerungen sind leicht denkbar ...
 
V

VideoVerband

Guest

AW: Suche einen Stativköcher

Hallo, falls Sie noch keine Tasche gefunden haben. im Markt des VCM Video Club München e.V. bieten Mitglieder immer wieder sehr günstig ihre Taschen und Köcher an.
Ich selbst gebe gerade eine Manfrotto Tasche ab, weil ich mir einen Tuffpak Stativköcher anschaffe.
Gruesse Manfred
 

Dongred

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche einen Stativköcher

Ich hab mir von Hama eine Tasche gekauft. Kostete um die 30 Euro. Biete Schutz gegen Staub und Regen und lässt sich über die Schulter hängen.
 

miama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche einen Stativköcher

Ich habe irgendwo im Internet mal einen selbstgebastelten Köcher aus einem alten
Hosenbein gesehen. Finde aber die Internetseite nicht mehr....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben