Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Engländer“

AW: Suche Engländer

Hi,
ja das wäre nett.
Gerade für einen Domaintitel ist es sehr entscheident nicht den falschgeschriebenen zu verwenden, daher auch meine Versicherung hier.
 

Sir Jeffrey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Engländer

Also, ich habe mal die Kollegin gefragt.
Sie sagt das es den Auszubildenen wie wir ihn in Deutschland kennen in England nicht gibt.
Am nächsten dran wäre "apprentice" für Auszubildener bzw. Lehrling.
Ein Ausbildungsbericht wäre dann der "apprentice report", oder auch "apprentice course report".
Das ist dann der Bericht den der Auszubildene (z.B. über seine Arbeit) schreibt.
 
AW: Suche Engländer

Also, ich habe mal die Kollegin gefragt.
Sie sagt das es den Auszubildenen wie wir ihn in Deutschland kennen in England nicht gibt.
Am nächsten dran wäre "apprentice" für Auszubildener bzw. Lehrling.
Ein Ausbildungsbericht wäre dann der "apprentice report", oder auch "apprentice course report".
Das ist dann der Bericht den der Auszubildene (z.B. über seine Arbeit) schreibt.
Hallo und vielen Dank für deine Mühe,
jetzt habe ich dazu nur die Frage warum es den in England nicht wie in Deutschland gibt? England hat auch ein duales Bildungssystem und damit auch eine duale Ausbildung.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Suche Engländer

Naja, es ändert nichts an der Schreibung, aber es geht ja um Sprachgebrauch - ob es einen Kontext gibt, denn dann lassen sich manchmal verschiedene Wendungen finden.
Hab gedacht, das muss in einen ganzen Text rein, da du schon mal nach englischsprachigen Nutzungsbedinungen gefragt hast, wo es ja auf formale Richtigkeit des Begriffs ankommt.

Für einen Domainnamen nimmt man halt gern mal was griffiges genommen, was dann ja nicht zu 1000% formal korrekt sein muss ;)

Falls du es nicht sogar warst, hatte jemand bei LEO genau so eine Anfrage gestellt, erst vor ein paar Tagen ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Suche Engländer

Also wenns für ne deutsche Domain sein sollte, fänd ich apprentice ziemlich sperrig. Ich schmeiß mal trainees in den Raum, wobei ich grad nicht weiß ob der Begriff in UK gebräuchlich ist, aber selbst hier in Deutschland taucht der immer öfter auf.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Suche Engländer

Genau deswegen habe ich das gesagt, mit dem "dass es für eine Domain ist, hättste sagen können" ;)
Am Ende brauchst du gar nicht sperrige Begriffe, sondern eher was Eingängiges...
"Trainee" ist sehr gebräuchlich, da hat keul3 Recht.
In UK weiß ich nicht, wie gebräuchlich das dort ist, in den USA schon eher...

Ein Praktikum wird auch mal als "internship" bezeichnet... Von daher, wenn es eh keine kommerzielle Seite wird, gäbe es genug Möglichkeiten, den ganz exakten Begriff zu "umschiffen" ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Suche Engländer

Gib mir eine Gewissheit dass der generell benutzt wird und du gewinnst meine Sympathiepunkte :)

google.de
trainee ~ 75 M Ergebnisse
apprentice ~ 65 M -||-

knappes ergebnis zugegeben, aber geh mal in die Fußgängerzone und frage die Leute ob sie den Begriff Trainee kennen und dann Apprentice... ;)

Trainees sind quasi alle Berufsanfänger: Praktikanten, Azubi, teils auch Leute die frisch von der Uni kommen und erst anfangen Berufspraxis zu sammeln
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Suche Engländer

versuche nur zu helfen, wobei es hilfreich wäre was genau die website liefern soll und wer die Zielgruppe (u.a. Nationalität)

das Schlimme find ich ja, dass ich dich mittlerweie hier überall anfinde, iwo mal heimlich eine rauchen ist nicht mehr möglich:D
 
AW: Suche Engländer

Trainees sind quasi alle Berufsanfänger: Praktikanten, Azubi, teils auch Leute die frisch von der Uni kommen und erst anfangen Berufspraxis zu sammeln
Das ist aber ein Lehrling doch auch (apprentice)?
wobei es hilfreich wäre was genau die website liefern soll und wer die Zielgruppe (u.a. Nationalität)
Naja, der Domainname sollte eben für alle englischsprachigen verständlich sein. Aber das sind ja eh beide Begriffe.
das Schlimme find ich ja, dass ich dich mittlerweie hier überall anfinde, iwo mal heimlich eine rauchen ist nicht mehr möglich
biggrin.png
Bin eben ein Allrounder :D
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Suche Engländer

Das ist aber ein Lehrling doch auch (apprentice)?
yep, Azubi halt:D

...
Naja, der Domainname sollte eben für alle englischsprachigen verständlich sein. Aber das sind ja eh beide Begriffe.
...
ich gebe mal zu bedenken, dass es so ein strukturiertes und formales Berufsausbildungsverfahren wie in Deutschland bei weitem nicht überall gang und gebe ist, die USA z.B. haben die sowas gar nicht, die kommen einfach an den Arbeitsplatz und werden dann eingewiesen (traineephase). Gibt dementsprechend keine Berufsschule bzw. staatliche Abschlussprüfung.

Und ich bin ehrlich, ich kannte den begriff "apprentice" bis heute nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben