Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „suche erklärung bitte helft mir“

H

hize

Guest

hallo ich suche eine erklärung wie man dieses bild erstellen kann

ich meine kein ähnliches sondern genau gleich
 

pitTti

Geheimagent

hallo. das bild is relativ leicht zu bewerkstelligen. das meiste wurde mit dem radialen weichzeichnungsfilter mit der methode strahlenförmig gemacht. eig ist der stern oder was auch immer das is nur ein weisser und ein blauer kreis bearbeitet mit dem gerade genannten filter. naja, das sind alles so grundlegende dinge irgendwie. der schweif mit den blauen sternen ist eig. der pinsel, den kann man ja noch einstellen ob er nen muster haben soll und streuen soll und ähnliches. wenn dir das jetzt so nix sagt, such ich dir vielleicht später nen paar tuts raus wo des gut erklärt wird :)

hize schrieb:
ich meine kein ähnliches sondern genau gleich

du wirst niemals dasselbe bild bekommen, auch wenn du alles genau so machen würdest. bei der filternutzung wird es ja per zufall generiert, wie was wo wie scharf, unscharf, verwackelt oder sonstiges sein soll.
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

Hi,

Motionblur ist beim Schweif auch noch drauf. Wahrscheinlich einfach ein Stück des Sterns ausgeschnitten (nachdem schon der Radialfilter draufgelegt wurde) und Motion-(Bewegungs)blur benutzt.

Beim Rest stimme ich meinem Vorredner zu.

MfG
Christian
 
H

hize

Guest

pitTti schrieb:
hallo. das bild is relativ leicht zu bewerkstelligen. das meiste wurde mit dem radialen weichzeichnungsfilter mit der methode strahlenförmig gemacht. eig ist der stern oder was auch immer das is nur ein weisser und ein blauer kreis bearbeitet mit dem gerade genannten filter. naja, das sind alles so grundlegende dinge irgendwie. der schweif mit den blauen sternen ist eig. der pinsel, den kann man ja noch einstellen ob er nen muster haben soll und streuen soll und ähnliches. wenn dir das jetzt so nix sagt, such ich dir vielleicht später nen paar tuts raus wo des gut erklärt wird :)

hize schrieb:
ich meine kein ähnliches sondern genau gleich

du wirst niemals dasselbe bild bekommen, auch wenn du alles genau so machen würdest. bei der filternutzung wird es ja per zufall generiert, wie was wo wie scharf, unscharf, verwackelt oder sonstiges sein soll.
darauf war ich auch schon gekommen bloß sieht das dann so wiechgezeichnet aus also ich hab dann diese von innnen nach außen effekte nicht

kann mir da vlt. jeand n tut machn? :oops:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben