Anzeige

Suche Flash Header Tutorial

Suche Flash Header Tutorial | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Drake76, 07.09.2009.

  1. Drake76

    Drake76 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Flash Header Tutorial
    Grüße Euch,

    ich suche ein Tutorial oder andere Hilfe wie man an einen Header wie auf dieser Webseite herangehen würde:

    Official Website Venetica | dtp entertainment

    Hier ist die ganze Seite anscheinend in Flash aufgebaut, mir gehts an sich aber nur um den oberen Bereich bis zur Navigation.

    Gerade die eingebundene 3D-Figur und der wechselnde Hintergrund wenn man über die Navigation geht (kann aber ruhig auch einfacher gestrickt sein - also ein animierter Header mit der 3D-Figur wie dort in der Art)

    Würde mich freuen wenn da jemand was als Einstiegshilfe weiß

    In Benutzung hät ich Flash CS4

    Gruß
    Drake76
     
    #1      
  2. SoeR

    SoeR Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop aus CS3
    Suche Flash Header Tutorial
    AW: Suche Flash Header Tutorial

    Hallo Drake,

    sowas in der Art habe ich gerade hinter mir. Habe einen Header für eine HTML-Mail erstellt. Also Du willst einen animierten Header für deine HP haben?

    Also am einfachsten geht das mit dem typischen Programmen zum erstellen von gifs.
    Ich persönlich finde die Funktionen "animation" in PS schon sehr praktisch, dort kannst du alle Arten von Bildern zu einer Animation zusammenfügen und in gif abspeichern. Beachte aber die relativ geringe Farbpalette, die Dir ein gif bietet. Soweit ich weiß können nur bis zu 256 Farben dargestellt werden.

    Gruß
    SoeR
     
    #2      
  3. Designerist

    Designerist Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    479
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Dreamweaver, In-Design, Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon, Contax, Nikon
    Suche Flash Header Tutorial
    AW: Suche Flash Header Tutorial

    Hi Drake76
    Für solch ein Projekt brauchst du grundlegende Flash-Kenntnisse. Übrigens genial der Header!
    Vor allem wenn sich bei den Rollovers der HG perspektivisch bewegen soll, bleibt nix anderes übrig als das Zeugs von Grund auf zu lernen.
    Warm anziehen, und raus in den Sturm - es sieht nur am Anfang kompliziert aus - viel Glück!
    Grüsse, Designerist
     
    #3      
  4. Drake76

    Drake76 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Suche Flash Header Tutorial
    AW: Suche Flash Header Tutorial

    Danke für Eure Antworten

    @SoeR
    Danke für den Tip - ist auf jedenfall für die non-flash Version recht interessant (vielleicht auch schonmal für ein vorab releasen der Homepage bis ich das bei Flash drauf hab :) )

    @Designerist
    Hehe dann pack ich mal die Jacken aus :D Aber die Dame da - also die 3D-Animation - wird doch ein aufgelegtes Movie sein oder? Also über eine höhere Ebene eingefügt oder so?

    Gruß
    Drake76
     
    #4      
x
×
×