Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „suche Font für Schriftzug“

spacecolors

Noch nicht viel geschrieben

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen....

suche für einen Airbrush Auftrag (Shell Lackierung auf einen Roadtrain in 1:13,6)die Schrift des Shell Logos bzw.Logo /Schrift,
da mein Foto das ich gemacht habe leider beim vergrößern verzerrt ist und als genaue Schablone leider nicht zu gebrauchen ist.
Habe es schon mit der Futura versucht,haut aber irgendwie nicht so ganz hin(oder ich bin zu blöd dazu :( )

wäre für Tips und oder links sehr dankbar :D

Hier das Bild
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Auf den Trucks sind die modifiziert, und nicht nur gestaucht. Einfach mal die Futura-Schnitte durchprobieren.

Ansonsten: Wenn das Ding für einen offiziellen Shell-Partner ist (Tankstellenpächter, Vertragsfrachtführer etc.), der die Shell-Logos nutzen darf, dann kommt der auch auf offiziellem Wege über Shell an entsprechende Informationen bzw. Vorlagen.
 

spacecolors

Noch nicht viel geschrieben

...danke euch beiden erst mal ...werde beides mal probieren
leider ist es für einen Privatmann(geht übrigens in die Schweiz..... :wink: :D )
sonst wäre es ja so schön einfach..... :wink:

bin also trotzdem noch für Vorschläge offen(auch in Form von gut eingescannten Aufklebern auf Modellbaubögen ....die Größe die ich benötige ist 50x220mm Schriftgröße)
Logo habe ich in der zwischenzeit ein passendes...
 

spacecolors

Noch nicht viel geschrieben

.. !!--) .thx an alle (!!!

habe jetzt mal die Helvetica auf ne neue Ebene drübergelegt und passt soweit
jetzt kann ich dann endlich mal die Schablonen schneiden und beruhigt brushen

Die Frage hat sich dann zum Glück erledigt
 
H

highRes

Guest

Hast Du schon mal Folio angeschaut?

Das S ist zumindest in seinen Enden ähnlicher.
 

spacecolors

Noch nicht viel geschrieben

...danke euch für eure Hilfe... !!--)

Habe jetzt das das Orginalfoto wieder perspektivisch entzerrt und dann davon meine Schablonen freihand geschnitten(waren ja ...nur 6 Stück.... :wink: )...alles andere... Font kaufen und x mal rumprobieren war einfach zu Zeit/ Kosten aufwendig dafür....
 
E

Emlock

Guest

Ist vielleicht ne IDEE!

Hi!

Bin relativ neu hier würde aber sagen das Myriad Pro zu allem passt!!!




..........



Bis denne, Emlock!
 
H

helmige

Guest

AW: Ist vielleicht ne IDEE!

Hi!
Bin relativ neu hier würde aber sagen das Myriad Pro zu allem passt!!!
Bis denne, Emlock!

Da sag ich jetzt mal lieber nichts dazu. :rolleyes:

Schau mal ob du ein sauberes bild mit dem schriftug findest und lade es hier ->http://www.myfonts.com/WhatTheFont/ rauf.
die seite scannt deinen schriftzug und sucht in der datenbank die ähnlichste schrift.
da kommen meistens gute ergebnisse raus.

LgHelmige
 

neobel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche Font für Schriftzug

kann mann die Schriften nicht einfach im ordner Fonts installieren und ann hatt mann sie im Programm, oder geht das bei photoshop nicht?
Wenn es gehen würde ich kenn da ein paar seiten wo mann schöne Schrift runterladen kann.
 

Ebo

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche Font für Schriftzug

Hallo noebel

Ja, man kann den font einfach in das fonts Verzeichnis kopieren. Du müßtest es dann lediglich mit dem Explorer (sorry, ich gebrauche leider eine englische Version von XP pro) den Fontsfolder öffnen und auf den neuen font doppelklicken, danach sieht Photoshop ihn dann auch. Vielleicht einfach den das textool einfach mal deaktivieren dann dann neu auf den Schriftzug klicken und den Font auswählen.

Ich hoffe das hilft. Ansonsten gibt es auch von Corel und auf dem Freewaremarkt einige gute Fontsmanager, die das Leben enorm vereinfachen.

Ebo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben