Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Font:“

K

Kill0r

Guest

Ich suche schon seit längerer Zeit nach einem Font der so aussieht, als hätte man ihn mit dem Bleistift gezeichnet.

Gibt es sowas in der Art?

Brauche nämlich etwas das zu einem Bandnamen passt.

Es muss etwas "city" mäßiges sein.

Da wär so eine Bleistift oder so eine "Art" Graffiti Schrift die beste.

Wäre froh über ein solchen font.

Mfg,
 
K

Kill0r

Guest

AW: Suche Font:

Ok danke da lässt sich ja schon einiges finden!!

Nun meine nächste Frage.

Hab einen Stacheldraht Brush der gerade ist.

Jetzt möchte ich das hinbekommen, dass der Stacheldraht um die Schrift herum verläuft als würde der Stacheldraht die Schrift umschlingen.

Wie funktioniert das?

:)

P.S wie kann ich einen Text biegen? Finde diesen "biegen" Filter nicht und das mit Pfadtexten zu machen ... das finde ich auch nicht :D

Mfg,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lelaihah

Guest

AW: Suche Font:

In wie fern den Text biegen? Versuchs doch mal über Bearbeiten Transformieren da gibts einige Möglichkeiten.Weiß aber nicht ob man die ebene davor rastern muss.
Wegen dem Brush würde ich mal versuchen einen Pfad zu erstellen und den dann die Pfadkontur mit dem Pinsel füllen. Überflüssiges wegradieren.
Ansonsten hilft der verflüssigen filter oder verbiegen.
 
K

Kill0r

Guest

Also ich erklär mal wie ich das Logo gestalten bzw. wie es aussehen soll.

Helsinki Syndrome soll in einer Grauen "City Schrift" sein. (den Font hab ich schon).
Das ist ja kein Problem ;)
Dann soll um das Helsinki Syndrome Stacheldraht laufen, also so, als würde sich der Stacheldraht um das Wort schlängeln.

keiner der helfen kann??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lelaihah

Guest

AW: Suche Font:

Hab ich doch oben schon geschrieben. Eien Pfaderstellen und dessen Kontur mit dem pinsel füllen. An denen Stellen wo sich der Stacheldraht hinter den buchstaben befinden soll einfach wegradieren.
 
K

Kill0r

Guest

Ich hab jetzt nur einen Brush als Stacheldraht und will den jetzt als Pinsel machen, wie geht das? :)

würde das noch gerne heute fertig haben ,denn fahre morgen weg für 2 Wochen :(

Wär echt nett von euch wenn mir das einer erklären könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Suche Font:

Ich hab jetzt nur einen Brush als Stacheldraht und will den jetzt als Pinsel machen, wie geht das? :)

was das musst du mir mal etwas genauer erklären
m2.gif


du hast schon einen Brush und willst daraus einen Pinsel machen
0035.gif
 
K

Kill0r

Guest

Naja ich hab ein Brush der ist halt gerade und wenn ich den um die Schrift herum machen will geht das ja nicht weil der Brush ja nur waagerecht ist.

Wenn ich den Verforme ist der verpixelt.

Und zum füllen kann man ja keine Brushes benutzen.

wisst ihr wie ich das meine? ^^

sonst mach ich einfach mal son bildbeispiel ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kill0r

Guest

AW: Suche Font:



Hier das Beispiel

Der Text soll halt sein "Helsinki Syndrome" und ich möchte gerne Stacheldraht um den Text laufen lassen.

Jetzt habe ich nur einen Brush zur verfügung als Stacheldraht, weiß aber nicht wie ich diesen Brush um den Text bekomme das es nicht verpixelt aussieht.

Hoffe das war verständlich :)
 

marcai

Apple-Freak

AW: Suche Font:

Also:
Das ist eigentlich ganz einfach. Du machst den Pfad so, wie der
Stacheldraht verlaufen soll (Aber nur als Linie!!). Dann, wenn der so weit
ist, einfach Rechtsklick auf den Pfad -> Kontur füllen , da kannst du dann
irgendwo Pinselspitze Auswählen,als P.Spitze dann den Stacheldraht
nehmen.
(Könnte etwas von meiner Beschreibung abweichen, ich weiß das nur aus den Testversionen, habe selber nur Elements)
 
K

Kill0r

Guest

AW: Suche Font:



Ich kann nur diese Sachen zum füllen auswählen.

Aber keines davon bewirkt das ich den Brush zum füllen benutzen kann ..

ich verzweifel hier langsam ^^

entweder hab ich nen verbuggtes photoshop ... oder ich weiß es auch nicht
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Suche Font:

Hallo

Wähle mal nicht Pfad Fläche füllen sondern Pfad Kontur füllen aus.

Greetz
 
AW: Suche Font:

hm ich würde es mal mit verflüssigen probieren, oben auf filter dann auf verflüssigen.
ds müsste gehen, ist aber auch ein ganzes stück Arbeit
mfg T to the IMo666
PS: weist du wie man ein bild richitg schön ausschneidet??
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Suche Font:

Bei mir ging es auch nicht bis ich bemerkt habe das ich die Textebene ausgewählt hatte. Habe dann den Pfad auf eine eigene Ebene gelegt dann gings.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben