Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche "Funkfernauslöser (Kompitabel Nikon D 50)“

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Hi Leute,

ich suche einen Funkfernauslöser für meine Kamera "Nikon D 50", für das Blitzgerät "Nikon Sb-600".
Er muss nicht 100 Geräte schalten können, 2 oder 3 würden auch schon reichen.


Lg Anselm
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Suche "Funkfernauslöser (Kompitabel Nikon D 50)

......ich suche einen Funkfernauslöser für meine Kamera "Nikon D 50",
.....für das Blitzgerät "Nikon Sb-600".
Funkauslöser für die Kamera oder für den Blitz?
Für die Kamera geht es nicht, weil die D50 keinen Anschlus dafür hat.

Wenn für Blitz: für iTTL oder nur für manuellen Betrieb?
Manuell sind die von haro10 genannten Funkauslöser 602 oder 603 von Yongnuo sehr gut geeignet.

Falls es iTTL sein soll, würde ich zu greifen.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Suche "Funkfernauslöser (Kompitabel Nikon D 50)

Ok, ich fange erst einmal manuell an..:)
ich denke, ich bestelle mir das:)


Im moment für mich nicht bezahlbar bei beiden Funktionen:(
 

haro10

Kann nix

AW: Suche "Funkfernauslöser (Kompitabel Nikon D 50)

Moinsen,

ich vermute dass Du eher diesen hier brauchst, es gibt zwei Ausführungen des 603! Am besten kurz bei enjoyyourcamera anrufen dann bleiben Überraschungen erspart.


Gruß Hans+++
 

Yellowshark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche "Funkfernauslöser (Kompitabel Nikon D 50)

Von den Yongnuo gibt es zwei Varianten ich habe die etwas ältere RF602 und bin damit sehr zufrieden.
Auf den nachstehenden Links werde beide sehr gut vorgestellt und man kann sich gut über die unterschiede der Ausführungen informieren.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Suche "Funkfernauslöser (Kompitabel Nikon D 50)

....
ich vermute dass Du eher diesen hier brauchst, es gibt zwei Ausführungen des 603! ........
Nö, da gibt es bei den Transceivern für Nikon keine Unterschiede. Der einzige Unterschied ligt im beigefügten Kabel, abe das ist für den TO nicht relevant, da er den Auslöser ja nicht für die Auslösung der Kamera benötigt und das bei der D50 auch wegen fehlender Buchse nicht möglich ist.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Suche "Funkfernauslöser (Kompitabel Nikon D 50)

Ich habe gerade die beiden Testberichte im Blog durchgelesen..
Das . YONGNUO RF-602 modell scheint viele positive Seiten zu haben.
Die Blitzsynchronisations Zeit ist ein bissl mau..1/160 oder 1/125 naja..für den Preis kann man nicht meckern..irgendwo muss ja gespart werden :)
Könnte draußen bei zu hellen Standorten bissl problematisch werden..entweder kräftig abblenden, Gefahr der Beugungsunschärfe..oder sich einen licht abgewandten Bereich suchen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Yellowshark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche "Funkfernauslöser (Kompitabel Nikon D 50)

.... Die Blitzsynchronisations Zeit ist ein bissl mau..1/160 oder 1/125 naja..für den Preis kann man nicht meckern..irgendwo muss ja gespart werden :)
Könnte draußen bei zu hellen Standorten bissl problematisch werden..entweder kräftig abblenden, Gefahr der Beugungsunschärfe..oder sich einen licht abgewandten Bereich suchen....

Es besteht auch die Möglichkeit mit Graufiltern dagegen zu wirken.
 

PapaG666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche "Funkfernauslöser (Kompitabel Nikon D 50)

Für die D50 gibts die Möglichkeit eines IR Auslösers... Dafür reicht auch eine Uni-FB. Was den Blitz angeht (nicht, dass ich das Thema nicht gelesen hätte) kann ich leider nichts zu beitragen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben