Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Suche ganz simples Layoutprogramm...“

stx71

Noch nicht viel geschrieben

...auch auf die Gefahr hin, daß ich mich hier zum "Vollpfosten" mache. Ich bin eigentlich nur Fotografin und überlassen das Gestalten anderen. Jetzt werde ich aber doch des öfteren nach Grußkarten, Einladungen etc. gefragt. Meine Schwester ( Grafikerin ) schreit natürlich gleich: "InDesign muß her" (augenroll). Gibt es nicht ein simples ( billiges, kostenloses ) Programm mit dem ich einfach ein paar Fotos, Schriften und Bildchen kombinieren kann ? Photoshop ist da halt sehr unkomfortabel. Vielen Dank Stx
 

Design & Layout

Cyberoma

Cyberoma

AW: Suche ganz simples Layoutprogramm...

Wenn du Windows und Office hast wäre viell. auch der Microsoft Publisher eine Alternative
 

Kaschperlkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ganz simples Layoutprogramm...

Der Vorteil von Indesign wäre halt - wenn Du dich mit PS schon auskennst - das der Einstieg relativ leicht ist, da die Programme ähnlich aufgebaut sind.

Und ich bin auch der Meinung, wenn schon professionelle Sachen anbieten, dann auch mit professionellem Werkzeug arbeiten.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Suche ganz simples Layoutprogramm...

Ich weiß nicht, ob Du mit mac arbeitest. Aber da gibt es in Pages qualitativ hervorragende Vorlagen. Indesign ist natürlich wieder ne Menge Kohle. Und dann muss man sich da auch wieder einarbeiten, selbst wenn es "ähnlich" Photoshop aufgebaut ist.
Bei Microsoft weiß ich nicht, ob Word auch Vorlagen beinhaltet. Vielleicht in der 2007-Version?
 

Kaschperlkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ganz simples Layoutprogramm...