Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Suche ganz simples Layoutprogramm...“

stx71

Noch nicht viel geschrieben

...auch auf die Gefahr hin, daß ich mich hier zum "Vollpfosten" mache. Ich bin eigentlich nur Fotografin und überlassen das Gestalten anderen. Jetzt werde ich aber doch des öfteren nach Grußkarten, Einladungen etc. gefragt. Meine Schwester ( Grafikerin ) schreit natürlich gleich: "InDesign muß her" (augenroll). Gibt es nicht ein simples ( billiges, kostenloses ) Programm mit dem ich einfach ein paar Fotos, Schriften und Bildchen kombinieren kann ? Photoshop ist da halt sehr unkomfortabel. Vielen Dank Stx
 

Design & Layout

Cyberoma

Cyberoma

AW: Suche ganz simples Layoutprogramm...

Wenn du Windows und Office hast wäre viell. auch der Microsoft Publisher eine Alternative
 

Kaschperlkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ganz simples Layoutprogramm...

Der Vorteil von Indesign wäre halt - wenn Du dich mit PS schon auskennst - das der Einstieg relativ leicht ist, da die Programme ähnlich aufgebaut sind.

Und ich bin auch der Meinung, wenn schon professionelle Sachen anbieten, dann auch mit professionellem Werkzeug arbeiten.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Suche ganz simples Layoutprogramm...

Ich weiß nicht, ob Du mit mac arbeitest. Aber da gibt es in Pages qualitativ hervorragende Vorlagen. Indesign ist natürlich wieder ne Menge Kohle. Und dann muss man sich da auch wieder einarbeiten, selbst wenn es "ähnlich" Photoshop aufgebaut ist.
Bei Microsoft weiß ich nicht, ob Word auch Vorlagen beinhaltet. Vielleicht in der 2007-Version?
 

Kaschperlkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ganz simples Layoutprogramm...

Ich arbeite schon (eigentlich nur) mit dem Mac. Und kenne auch Pages, doch ich bin davon ausgegangen, dass der TO ja eigene Sachen gestalten wollte und nicht "nur" fertige Vorlagen verwenden will. Dann kann man sich auch das "Data-Becker-super-duper-tolle-Druck-und-Vitistenkarten-Einladungs-Gestaltungs-komplett-Sortiment" beim MediaMarkt kaufen. Hat dann aber halt nicht sooo viel mit Eigenkreation zu tun.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Suche ganz simples Layoutprogramm...

@Kaschperlkopf:

hi,

ja, mit Eigenkreation hat das nicht viel zu tun, außer dass Du in Pages alles natürlich nach Deinen eigenen Vorstellungen ändern und gestalten kannst. Das wurde ja auch gefragt, soweit ich das richtig verstehe und meinen Augen noch trauen darf. Ein kostenloses und einfaches Programm....
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Suche ganz simples Layoutprogramm...

Hallo,

alternativ gäbe es auch Corel, die gibt es in älteren Versionen schon für kleines Geld ca. 20-30 Euro.
Gruß Thomas
 

stx71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ganz simples Layoutprogramm...

Da sprichst Du natürlich einen "wunden Punkt" an. Ich mache professionelle Fotos, professionell bearbeitet, bin aber eben kein professioneller Gestalter...... Auf der anderen Seite "mag i net" wenn meine schönen Fotos dann mit irgendwelchen Kitschvorlagen "gesampelt" werden. Da mach ich die Karten dann lieber selber. Vielleicht schau ich mir InDesign doch noch mal an. Grüße stx
 

stx71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche ganz simples Layoutprogramm...

Danke. Scribus ist jetzt mal runtergeladen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben