[PLZ 2...] Suche gleichgesinnte in HH :-)

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-) | Seite 29 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SteveHH, 06.09.2013.

?

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?

  1. Ja gerne - ich habe nur bislang niemanden gefunden, der da Lust zu hätte !

    42,9%
  2. Um Gottes Willen - ich habe auf so etwas überhaupt keine Lust und behalte mein Wissen lieber für mic

    4,8%
  3. Ich würde gerne nur Fotografieren

    14,3%
  4. Ich würde gerne nur Fotos bearbeiten

    14,3%
  5. Ich hätte schon Lust so etwas zu machen - man kann ja auch mal andere Dinge machen !

    23,8%
  6. Ich habe Lust bei so etwas mitzumachen - vielleicht kann ich ja jemandem etwas beibringen oder lerne

    57,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    @pepexx

    ... verflixt, Du hast recht, dat kibbelt noch ordentlich.
    [​IMG]

    Habe mal geguckt, was da los ist: eindeutig - Photoshop hat Schuld! :p [​IMG]
    Beim Panoramastitching wird die linke Seite etwas mehr in der vertikalen verzerrt als auf der rechten Seite ... :eek: Drama, baby, Drama ... (B.Darnell) [​IMG]

    Ich muß da nochmal hin, blaue Stunde und so ..., wer das noch sehen möchte mit dieser Beleuchtung, der muß sich ranhalten. Bis Ende September ist diese LED Lichtshow noch zu sehen, weitere Infos dazu gibt es hier:
    http://www.energie-und-technik.de/smart-energy/artikel/111894/

    Liebe Grüße
    Frank
     
    #561      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. SteveHH

    SteveHH Prügelknabe der Nation ....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC 2014 64-Bit, Photoshop Elements 11, Adobe Lightroom 5, Nikon ViewNX 2
    Kameratyp:
    Nikon D-5000, Samsung ST66
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    Das Bild ist superschön geworden - wie eigentlich alle Bilder von Dir :daumenhoch
    Schade das wir gestern Abend nicht konnten, aber irgendwann klappt es sicherlich mit Jana und mir auch mal mit dem Treffen - die Gründe warum wir gestern nicht kommen konnten kennst Du ja mein Frank :ciao:...
    Ich habe mir vorgenommen öfters mal abends / nachts loszuziehen - mal schauen ob ich mich überwinden kann.

    Liebe Grüße,

    Steve
     
    #562      
    Picturehunter gefällt das.
  4. SteveHH

    SteveHH Prügelknabe der Nation ....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC 2014 64-Bit, Photoshop Elements 11, Adobe Lightroom 5, Nikon ViewNX 2
    Kameratyp:
    Nikon D-5000, Samsung ST66
    Suche gleichgesinnte in HH :-)

    Das hätte ich jetzt auch gesagt :p:ironie:
     
    #563      
    Picturehunter gefällt das.
  5. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    So, die "blaue Stunde" Bilder sind im Kasten, mal sehen, ob es gelingt, die vielen Bilder zusammenzubringen. :)
    Ich habe übrigens die Info bekommen, dass es sein kann, dass die Lichtaktion im Stadtpark (Plantetarium) evtl. noch weiter verlängert wird. Genaueres weiß ich aber leider auch nicht. Ist jedenfalls ganz erstaunlich, wie hell dieser riesige Turm von den relativ wenigen und zudem sehr sparsamen LED Lampen angestrahlt werden kann. Die Lichtshow (zu jeder vollen Stunde) ist ebenfalls ganz reizvoll, allerdings wünscht man sich, die vielen wechselnden Farben etwas länger als die 3min. sehen zu können, in denen das Spektakel demonstriert wird.

    Hier noch ein Bildchen zum Wochenstart, das Gebäude mit der Nr.1 dürfte bekannt sein ...?! :D
    [​IMG]



    Mit liebem Gruß
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2014
    #564      
    Carola56 und pepexx gefällt das.
  6. SteveHH

    SteveHH Prügelknabe der Nation ....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC 2014 64-Bit, Photoshop Elements 11, Adobe Lightroom 5, Nikon ViewNX 2
    Kameratyp:
    Nikon D-5000, Samsung ST66
    Suche gleichgesinnte in HH :-)

    Bis wann geht das denn noch Frank ?!

    LG,

    Steve
     
    #565      
  7. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    Hi Stephan,

    ich habe bisher nur den Link aus Beitrag --> 560, dort heißt es "bis Ende September". Und das wäre dann genau heute.
    Allerdings habe ich im Gespräch mit anderen Fotografen vor Ort erfahren, dass es evtl. eine Verlängerung bis Jahresende geben soll, tja ...

    LED Beleuchtungstechnik

    Mit liebem Gruß
    Frank
     
    #566      
  8. Carola56

    Carola56 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    Hallo Frank,

    ist der Bürgermeister betr..... oder kippt das Bild auch
    irgendwie.
    Oder hab ich es jetzt schon mit den Augen. Die Brille
    ist neu kann nicht daran liegenn.

    Wenn das mit der Verlängerung klappt, könnte ich
    ja am WE mal schauen. Ich bekomme Besuch, d. h.
    die Leute sind in HH im Hotel und ich bin abends
    dabei.

    Da könnte man doch glatt mal schauen...

    Du bist ja sicherlich durch?


    So`n Käffchen oder Bierchen hätte da wohl auch noch Platz!

    Liebe Grüße

    Elke
     
    #567      
  9. SteveHH

    SteveHH Prügelknabe der Nation ....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC 2014 64-Bit, Photoshop Elements 11, Adobe Lightroom 5, Nikon ViewNX 2
    Kameratyp:
    Nikon D-5000, Samsung ST66
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    Ich kämpfe gerade mit der Belichtungsreihe des U-Bahn-Viadukts (heißt das so !?:confused:) die ich heute Nach mit meinem "Lehrer" Frank aufgenommen habe ;):danke:.... Mal schauen was ich da jetzt draus mache - die erste HDR-Geschichte die ich mir zusammengefrickelt habe sieht eher o_O aus .... Aber ich werde das nicht in die Tonne treten sondern am Ball bleiben (wie war das noch !? Tschakkkaaaaaaaaaaaaaaaaa !!! Du schffst das ! :D) - das wird schon :daumenhoch;):)

    @Carola56 Frank und ich haben heute Nacht festgestellt das es auf der Baustelle rechts neben dem Rathaus spuckt - da hat doch tatsächlich ein Schlossgespenst Schindluder mit uns getrieben und mit einer Kette aus ~12m Höhe nach uns geworfen :confused:
    Ich glaube alleine wäre ich schreiend nach Hause gelaufen :ironie:
    Das nur als kleine Randnotiz ;) - ich habe heute mal auf der Seite vom Planetarium geschaut ob ich irgendwo etwas über eine Verlängerung der Lichtshow finde... Leider habe ich nichts gefunden was danach aussieht das die Geschichte verlängert wird :eek:
    Denk' dran: Eine neue Brille muss erst "eingetragen" werden ;)
    :ironie:
    Liebe Grüße,

    Steve :cool:
     
    #568      
  10. Carola56

    Carola56 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    So, so mit Gespenster treibt Ihr Euch rum!
    Ich wäre nicht wegelaufen - bin nachts selbst
    als Gespenst unterwegs.

    Weiß bloß keiner!Hi, Hi,

    Nur für`s mitlesende Finanzamt! Nein - ich bekomme dafür kein Gehalt!

    Euch einen schönen Feiertag! und gutes Licht, wo immer ihr euch rumtreibt
    liebe Gemeinde.

    Grüße

    Elke
     
    #569      
    SteveHH gefällt das.
  11. SteveHH

    SteveHH Prügelknabe der Nation ....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC 2014 64-Bit, Photoshop Elements 11, Adobe Lightroom 5, Nikon ViewNX 2
    Kameratyp:
    Nikon D-5000, Samsung ST66
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    Vielen Dank für die netten Grüße :):daumenhoch:danke::nick:

    Ich wünsche Dir und allen Angehörigen, Freunden etc. mit denen Du die nächsten Tage verbringst auch ein schönes verlängertes Wochenende ;).
    Ich werde mal schauen ob ich irgendwie losziehe und mir mal ein paar nette Orte zum Fotoknipsen ansehe :foto:- vielleicht laufe ich ja jemandem vor die Füße und man kann zusammen ein wenig :foto::cool:;).

    Wo ich gerade dabei bin: Hat vielleicht jemand Lust ein wenig durch die Gegend zu wandern am Wochenende ?

    Ich habe von Frank ein paar gute Ideen bekommen was ich so alles mit der Knipskiste anstellen könnte - mal schauen was ich davon in der nächsten Zeit mal ausprobiere (ich will mich ja auch nicht verzetteln ;)).

    Liebe Grüße

    Steve :foto:
     
    #570      
  12. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    Hallo Elke,

    also wenn Du das Rathausbild meinst, das ist eine ziemlich knifflige Angelegenheit, dieses Gebäude "korrekt" darzustellen. Letztendlich kann man versuchen(!) das Bild zu entzerren, allerdings wird dabei immer nur ein Kompromiss erzielbar sein, so dass man sich überlegen muß, was man entzerrt und was man dabei an anderen Verzerrungen akzeptiert. Für das Auge wird das dann immer irgendwie "merkwürdig" aussehen, weil es eben auf so einem Foto niemals so aussehen kann, wie mit dem Auge vor Ort. Ich hatte versucht, die Senkrechten der Gebäudekanten und der Laterne zu erzwingen und dabei muß bereits gewaltig "verzerrt" werden.

    Hier mal eine andere Variante (mit anderen Proportionen/Verzerrungen):
    [​IMG]

    Und so könnte man zig weitere Varianten zeigen, die sich alle in vielfältiger Weise unterscheiden und dem Auge dennoch immer das Gefühl geben, dass da irgendetwas nicht stimmen kann ... ;)

    Ich habe im Netz auch keine weitere Info finden können, da heißt es überall "Ende September". Mit etwas Glück rücken die Installateure von Philips erst in der kommenden Woche an, um das abzubauen, von daher ..., einfach versuchen. ;)

    Wo, wann und wie? Würde mir auch gefallen ... :D


    Wo hakt es denn, Stephan?

    Tja, ich war schon am Auto, da habe ich mich dann aber doch noch dazu durchgerungen, meine Aufnahmen zu machen, da ich unbedingt zu Testzwecken eine Panoreihe brauchte, da war das Wetter und die bereits abgeschaltete Beleuchtung auch egal. Und was soll ich sagen: es kamen zig Einsatzfahrzeuge (keine Feuerwehr, siehe Bild oben) mit Kran und allem drum und dran angefahren, um an der (einstürzenden?) Fassade rumzuprokeln. Ergo: ab jetzt gehe ich nur noch mit Sicherheitshelm los, man weiß ja nie ... :D
    Aber zumindest hat sich die Testreihe als solche gelohnt, an anderer Stelle wird bereits fleißig an den Bildern herum gezupft und gezerrt und man merkt, wie einige dabei ins "Schwitzen" kommen ... [​IMG]


    Wie auch immer, wer weiß schon, wer sich am Wochenende wo und wie über den Weg laufen mag. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit an den Hotspots in HH gar nicht so gering, jemanden zu treffen, den man kennt. Also, hoffen wir einfach mal, dass das Wetter mitspielt und wir nicht
    [​IMG]...




    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    #571      
  13. Carola56

    Carola56 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    Hallo Frank,

    so wie du es beschreibst, kann ich mir die Bearbeitung sehr gut vorstellen.
    Eine sehr aufwendige Geschichte, die sich aber lohnt.
    Ich finde diese Art der Bearbeitung auch ganz spannend und vor allen Dingen, was daraus entstehen kann. Bevor es die Fotografie gab, wurden eben Pinsel und Farbe verwandt.. Anderen mag es ja zu viel sein.,

    Ich sagte es ja schon, von der heutigen Vielfältigkeit der Darstellung bin ich immer
    wieder fasziniert.

    Weiter so!

    Es ist auch ganz toll, dass ihr hier eure Arbeiten erklärt und wir davon profitieren können.

    Ich denke, dass ich neben dem Besuch doch noch Gelegenheit finden werde, ein
    paar Fotos zu machen. (Keine Familienfotos! - das hab ich als Kind schon gehasst)

    Steve, dir auch viel Erfolg und ein paar schöne Fotos! Wie gesagt - man sieht sich
    vielleicht.

    LG

    Elke
     
    #572      
  14. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    @Carola56

    Hallo Elke,
    es ist wirklich sehr interessant, was man alles machen kann, aber vor allem auch: was man tun muß, um die eine oder andere Darstellung eines Objekts überhaupt zu ermöglichen. Damit meine ich nicht nur die Farben und Belichtung sondern auch die Perspektive, Seitenverhältnisse, Proportionen, maßstabsgerechte Abbildungsgrößen usw. usf. Mit unseren Augen nehmen wir ganz selbstverständlich Dinge wahr und meinen, dass sie deshalb auch auf einem Foto ganz genau so dargestellt werden müssen. Hat man seine Bilder im Kasten und versucht, diese Aufgabe zu meistern, dann merkt man ganz schnell, dass genau das gar nicht immer so einfach zu realisieren ist. Unser Auge ist eben keine Kamera und unser Sehapparat funktioniert auch anders, als eine Kamera.
    Von daher finde ich es nicht nur sehr spannend, die Unterschiede zu erkennen, wenn die Bilder nicht so wollen, wie wir das meinen, gesehen zu haben. Auch ist es ein Hinweis darauf, dass alles, was wir sehen, von unserer Wahrnehmung interpretiert wird und das diese wiederum auch von unserem Wissen abhängig ist.
    ("Man sieht nur, was man weiß" J.W.v.Goethe)

    Bilder zu betrachten und das Auge des Betrachters dabei für bestimmte Dinge zu sensibilisieren, ist genau das, was möglich wird, wenn Fragen dazu gestellt werden, die es möglich machen, Antworten zu finden. Deshalb finde ich es auch prima, wenn Rückfragen kommen, wo das eine oder andere angezweifelt wird oder wo jemand meint, einen Fehler o.ä. entdeckt zu haben. Genau das gibt eben die Möglichkeit, die Bilder (gemalt oder digital erzeugt) zu besprechen und dabei gemeinsam zu lernen. Und mit jeder weiteren Sensibilisierung für bestimmte Details verändert sich auch das "Sehen/Wahrnehmen" von Dingen, die einem zuvor vielleicht nicht aufgefallen sind. :)


    So, und nu raus und ran an die Kamera, das Wetter ist herrlich! :happy2:


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #573      
  15. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    Kurze Info: auf dem nachhause Weg bin ich vorhin noch am Planetarium vorbeigefahren und da war nix mehr mit grünem Licht. Ich befürchte daher, dass die Kollegen die Lichtinstallation bereits deaktiviert oder gar schon abgebaut haben.
    Aber ..., dunkel ist der Turm deshalb ja noch lange nicht, er strahlt abends noch immer in bekanntem Scheinwerferlicht, der Besuch lohnt sich also auch jetzt noch ... ;)

    Liebe Grüße
    Frank
     
    #574      
  16. SteveHH

    SteveHH Prügelknabe der Nation ....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC 2014 64-Bit, Photoshop Elements 11, Adobe Lightroom 5, Nikon ViewNX 2
    Kameratyp:
    Nikon D-5000, Samsung ST66
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    Huhu Frank.

    Ich habe gelesen das die ganze Geschichte installiert bleibt und für "Events" weiter benutzt werden soll.

    Liebe Grüße,

    Steve
     
    #575      
  17. SteveHH

    SteveHH Prügelknabe der Nation ....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC 2014 64-Bit, Photoshop Elements 11, Adobe Lightroom 5, Nikon ViewNX 2
    Kameratyp:
    Nikon D-5000, Samsung ST66
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    Huhu nochmal :)

    Ich wollte heute los um eine runde zu :foto:und mal ein wenig in der Stadt / am Hafen / ??? herum zu geistern.
    Hat jemand Lust mitzukommen bzw. ist jemand von Euch auch dort in der Ecke ? Vielleicht kann man sich ja auf 'nen Kaffee oder so treffen....

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Steve
     
    #576      
  18. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    Hi Stephan,

    danke für die Info! Dann besteht ja zumindest noch die Hoffnung, dass man das zu bestimmten Anlässen dann vielleicht nochmal zu sehen bekommt. Finde ich gut, die farbige Turmbeleuchtung (also nicht nur in grün) ist schon eine tolle Sache. Ist schon interessant, was ein paar bunte Lichter aus so einer eher tristen Backsteinfassade machen können. :)

    Mit liebem Gruß
    Frank
     
    #577      
  19. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    das denke ich auch. werner war am montag und dienstag da. und beide tage bzw. "nächte" ist absolut nix passiert, außer der normalen beleuchtung. und das war ja noch september.
    wir hatten am mittwoch clubabend und da hat er uns das unspektakuläre ergebnis mitgebracht. :)

    wie sieht es aus stephan, kümmerst du dich um unser nächstes "crew-treffen"?
    die nötigen adressen hast du ja jetzt von meiner letzten rund-mail.

    lg
    ingrid
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    #578      
  20. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Suche gleichgesinnte in HH :-)
    Dann habe ich wohl gerade noch rechtzeitig den Auslöser gedrückt, das hier ist am 28.09. aufgenommen:
    [​IMG]

    Glück gehabt ... :happy2:


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #579      
  21. SteveHH

    SteveHH Prügelknabe der Nation ....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC 2014 64-Bit, Photoshop Elements 11, Adobe Lightroom 5, Nikon ViewNX 2
    Kameratyp:
    Nikon D-5000, Samsung ST66
    Suche gleichgesinnte in HH :-)

    Die sind ja nicht mal an sich bunt sondern werden nur so angesteuert, das sie blau, rot, grün, weiß leuchten ;) ... zu meiner Zeit (meine Elektroniker-Lehre '89) gab es sowas noch nicht - nur rote und grüne LED und nichts mit 1 LED und verschiedenen Ansteuermöglichkeiten ... Wunderwelt der Technik ^^:nick:
     
    #580      
Seobility SEO Tool
x
×
×