Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Grafikdesigner für Diskothek (Flyer, Banner, Printmedien, Videos, etc)“

D

djseerious

Guest

Hallo zusammen,

ich bin Betreiber einer Diskothek und musste mich leider von meinem unfähigen Grafikdesigner treffen. Er war unzuverlässig und hat keine Qualität geliefert. Templates könnt ihr euch ersparen, dass kann ich auch selber. Solltest du das auch sein kommst du natürlicher Weise nicht für mich in Frage. Ich brauche jemand der mit Leidenschaft dabei ist, Eigeninitiative zeigt, Kritik vertragen kann, Ehrgeizig ist, Qualität liefert, Zuverlässig ist, etc.

Ich benötige pro Monat:

4x Flyer, dazu die Plakate
1x Monatsflyer, dazu das Plakat
1-4 Videoteaser
Banner für Onlinemagazine
Anzeigen für Zeitschriften

Vergütet soll das ganze natürlich werden. Preisvorstellungen nach Absprache.

Eine Arbeitsprobe von 4 Flyern bräuchte ich um mich zu entscheiden! Ich kaufe nicht die Katze im Sack ;)

Ich freue mich auf euch!

Gruß

Sascha
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo, Sascha. Ich verstehe Deome Anforderungen. Bevor ich mir die Mühe mache Dir Infos zuzusenden will ich fragen (öffentlich, weil es sicher auch andere interessiert), ob Dir bewusst ist, dass Du bei Deinen Vorstellungen (aus der Erfahrung) ab 1.500 - 2.000 / Monat dabei bist?!

Ich meine Du willst einen Vollprofi, bezahlst Du auch wie ein Vollprofi?
 

Panta rhei

Colorjunkie

Sag mal, verstehst du dich eigentlich als zukünftiger Arbeitgeber oder als zukünftiger Geschäftspartner?

Ich jedenfalls würde dich bei dem Kasernenton, deiner öffentlichen Herabwürdigung früherer Partner und dieser Vorabwatschen, die du fleißig verteilst, weder als Arbeitgeber noch als Geschäftspartner haben wollen, denn du versprichst in jedem Falle Stress und Ärger.
 
D

djseerious

Guest

Ich bevorzuge die langfristige Zusammenarbeit. Ich bin immer Ehrlich und Direkt, Rede nicht um den heißen Brei herum. Ich bin ein ganz umgänglicher Typ, dass wüsstest du wenn du mich kennen würdest.

Sorry falls du das falsch verstanden haben solltest.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

bei dem Kasernenton
Kuz und prägnant in der Aussage, kein Weichspül-Blabla, klare Ansage was gefordert wird. Für mich klingt das einfach nur nach einem Geschäftsmann, der klare Vorstellungen hat. Hier geht es ums Geschäft, und damit um Geld, nicht um Streicheleinheiten. Wer die Musik bestellt, der darf sich auch die Titel wünschen.

Aus der "Herabwürdigung" lese ich heraus, dass der Herr Vorgänger zu spät und nur 0815-Zeug produziert hat. Im Geschäftsleben kann so eine Arbeitsweise nun mal tödlich sein. Damit wird für mich lediglich deutlich, dass der etwaige Nachfolger die Erwartungen zu erfüllen hat, weil andernfalls keine Zeit für lange Trostgespräche ist.

Es ist doch ganz einfach: Wer damit nicht klarkommt, der sollte sich nicht darauf melden.
 

elgrande

Noch nicht viel geschrieben

Der Herr käme auch für mich weder als Arbeitgeber aber schon lange nicht als Geschäftspartner in Betracht, denn auch der Ton macht die Musik.
Es ist ein Armutszeugnis in einen Stellenangebot / einer Auftragsbeschreibung als Einleitung Versäumnisse des Vorgängers aufzuzählen zumal wir nur die eine Seite lesen, bei den Ton kann ich mir die Kommunikation lebhaft vorstellen.

Wer auf den Niveau arbeiten möchte....adelante!
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Es ist ein Armutszeugnis in einen Stellenangebot / einer Auftragsbeschreibung als Einleitung Versäumnisse des Vorgängers aufzuzählen zumal wir nur die eine Seite lesen, bei den Ton kann ich mir die Kommunikation lebhaft vorstellen!

Ich bin da ebenfalls etwas anderer Meinung. Er macht deutlich was er nicht will und nennt keine Namen. Manchmal muss man an einem Beispiel erleutern was Sache war/ist. Ich finde es Schade das immer gleich scharf geschossen wird! Wenn es für dich nichts ist, dann melde dich nicht! Aber den Auftraggeber "immer" erstmal zu beschiesen finde ich genauso unfair!
 

Panta rhei

Colorjunkie

@ tobiwolf,
zwar hast du deinen Einwand nicht an mich gerichtet, ich fühle mich davon aber ebenfalls angesprochen, weshalb ich mal darauf reagiere, da du eine falsche Motivation unterstellst.

Ich bin da ebenfalls etwas anderer Meinung.

Vielleicht bist du auch nur noch etwas zu jung, um anderer Meinung zu sein?
Versteh mich nicht falsch. Jugend ist etwas ganz Wunderbares. Sie hat nur einen entscheidenden Nachteil - es fehlt ihr an Lebenserfahrung. (In gelegentlichen Fällen fehlt die allerdings sogar noch Greisen - aber das ist ein anderes Thema. ;))

Er macht deutlich was er nicht will

Ist das denn überhaupt nötig?
Ich jedenfalls bin noch niemandem begegnet, der _egal ob bei einem Arbeitnehmer oder Geschäftspartner_ etwas anderes oder gar das Gegenteil sucht.
Das sind eher die Basics, die man erwartet und voraussetzt und die man deshalb gar nicht näher bezeichnen muss.

und nennt keine Namen.

Ist es überhaupt nötig, auf frühere schlechte Erfahrungen hinzuweisen oder bei der SUCHE nach einer Geschäftsbeziehung erklären zu müssen, warum man nun auf der Suche ist, und dafür dann sogar noch ehemalige Geschäftspartner als Negativbeispiel anzuführen?

Manchmal muss man an einem Beispiel erleutern was Sache war/ist.

Warum?
Sind die Gründe, weshalb jemand einen Auftrag vergeben und erledigt haben will, nicht völlig latte?
Wenn ich einen Auftragnehmer suche, dann habe ich gewisse Bedürfnisse/ stelle gewisse Anforderungen, weil die erfüllt sein müssen, damit ich meine Absicht realisieren kann. Diese kann man öffentlich gerne grob umreißen aber Einzelheiten und alles andere gehört dann ohnehin zu den Vertragsabsprachen, die dann unter den Vertragsparteien besprochen und vereinbart werden.

Vorherige schlechte Erfahrungen mit anderen Vertragspartnern oder die subtile aber äußerst nachdrückliche Unterstellung, dass "ich ja auch zu der Sorte gehören könnte" _und sei es auch nur mitleidheischendes Gejammer_ interessieren mich nicht, sondern sagen mir stattdessen etwas darüber, wie jemand mit seinen Partnern/Arbeitnehmern umgeht, ob er den nötigen Respekt, Anstand, entsprechende Seriosität erkennen lässt und wie er wahrscheinlich auch mit mir umgehen wird, wenn ich mich auf ihn einlasse.

Ich finde es Schade das immer gleich scharf geschossen wird! Wenn es für dich nichts ist, dann melde dich nicht!

Ja..., so knapp kann man das halten und einfach alles ignorieren, was einen selbst nicht betrifft.
Leider ist genau diese Haltung ein Problem unserer Zeit.

Ich (und vermutlich jeder andere, der sich hier kritisch aussprach) tat das sicher nicht, um nur mal scharf zu schießen, sondern mit der Absicht, zu sensibilisieren und vielleicht andere, weniger kritische Interessenten vor allzu schnellen Zusagen und möglichem Schaden zu bewahren.
Okay, mancher braucht seine ganz eigenen Erfahrungen und Fehler, um daraus zu lernen, aber all diejenigen will und kann ich (und auch sonst niemand) davon abhalten, eigene Erfahrungen und Fehler zu machen.

Aber den Auftraggeber "immer" erstmal zu beschiesen finde ich genauso unfair!

Nun, ausgehend davon, dass es ja der TE ist, der hier hereinkommt und etwas sucht, also etwas braucht, fühle "ich mich" _als jemand der ja u.U. genau das sein/haben könnte, was er so dringend sucht_ durch ihn beschossen - ja geradezu bombardiert.

Bestenfalls lernt der TE ja selbst etwas daraus und versteht, dass er mit einem despotischen Discoprollton im seriösen Geschäftsleben eher ganz schlechte Karten hat.
Und besonders, nachdem er sich selbst als ganz umgänglichen und seriösen Typen bezeichnet, sollte er sein Auftreten insofern optimieren, dass er auch als umgänglicher und seriöser Geschäftsmann erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

WolveAtDesign

kreative frohnatur

@ tobiwolf, zwar hast du deinen Einwand nicht an mich gerichtet, ich fühle mich davon aber ebenfalls angesprochen, weshalb ich mal darauf reagiere, da du eine falsche Motivation unterstellst.

Ich kann dich und deine Erläuterungen sehr gut verstehen. Glaub mir. Auch in jungenJahren kann man viele Erfahrungen gemacht haben. Und ich habe viele Erfahrungen mit sehr speziellen und unterschiedlichen Leuten gesammelt.

Genauso kann ich den TE aber auch verstehen, da es einfach "Grafiker" oder andere Dienstleister gibt, die absolut keinen Spaß machen. Ich finde es absolut menschlich darauf einzugehen ohne jemanden direkt bloßzustellen. Natürlich wird niemand von sich selbst sagen das er unzuverlässig & co ist und somit für diesen Job nicht in Frage kommt aber ich finde es fair schon im vorraus einen Einblick zu bekommen wie die Arbeit bei ihm läuft!

Schlimmer finde ich es wenn alles ganz freundlich und nett beginnt und später dann so etwas bei raus kommt! (Wobei wir keinen Einblick haben wie das Geschäftsverhältnis war = War es ein Kumpel, war es ein "Grafiker" der viel zu überteuert war aber keine Qualität geliefert hat)

Wie gesagt ich finde es vom TE fair das so anzusprechen. Und mir sind Auftraggeber lieber die mir genau sagen was sie wollen/was sie nervt als das alles erst heile Welt ist und danach der große Knall kommt.

Ich lese mir viele Stellenangebote die hier gepostet werden durch und stelle eben fest, das häufig zuerst der TE "angegriffen" wird weil er irgend etwas "falsch" gemacht hat. Und das finde ich schade. Ich bin erstmal jemand der das Positive sieht oder sucht! Das nicht überall etwas Positives zu finden ist habe ich in meinen jungen 25 Jahren gelernt! Aber deswegen will ich mir diese Denkweise trotzdem nicht nehmen lassen.

(Weil auch bei Freunden immer wieder Missverständnisse beim Schreiben auftreten: Dieser Post greift niemanden an! Aber ich kann beide Seiten sehr gut verstehen und Nachvollziehen!) Lasst uns freundlich und hilfsbereit sein!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben