Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Suche] Grafikkarte für Photoshop CS5“

KD_Sven

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, ich suche eine Grafikkarte die für Photoshop CS5 geeignet ist.
im Preis von 0€- max. 200€. Was die Grafikkarte haben muss ist eine Auflösung von 1920x1080, Direckt X 11 für die Zukunft. Spielen möchte ich auf mein PC nicht. ich verwende ihn nur für Photoshop im Internet Surfen, E-Mais lesen und versenden. Da es auf dem Markt viele Karten gibt und ich mit Grafikkarten wenig Ahnung haben, könnt Ihr mir da eventuell weiter helfen?

Gruß Sven
 

KD_Sven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Suche] Grafikkarte für Photoshop CS5

Danke Excelfreak,
werde ich mir gleich genauer ansehen

Gruß Sven
 

W177H37M

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Suche] Grafikkarte für Photoshop CS5

Hab' mir vor kurzem 'ne neue Graka zulegen müssen und hab' mir am "großen Fluss" die hier bestellt: Funktioniert reibungslos. Außerdem noch super geeignet zum zocken! ;o)
 

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Suche] Grafikkarte für Photoshop CS5

Wie schon in einem anderen Thema, kann ich hier die Nvidia GT430 empfehlen. Da keine Spiele gespielt werden, reicht diese Einsteigerkarte völlig aus. Sie unterstützt alle modernen Techniken (DX11, OpenGL 4.0, Shader 5.0, CUDA, OpenCL) und ist für hohe Auflösungen bestens geeignet. Oben drein hat man auch die Wahl einer passiv gekühlten. Das ganze ist ab 60€ erhältlich.

Gründe für die GT430 sind:
Photoshop unterstützt OpenGL, für weichen Bildlauf (srollen und zoomen), aber die GraKa wird nicht für Berechnungen verwendet.
Mit CUDA ist man für eventuelle Videobearbeitung gerüstet und ist selbst mit dieser Einsteigerkarte wesendlich schneller, als die Berechnung durch die CPU.

@W177H37M
Die GTX460 habe ich persönlich auch, aber für Photoshop ist sie viel zu überdimensioniert und das eingesparte Geld kann man lieber in eine bessere CPU, einer SSD oder mehr RAM investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Suche] Grafikkarte für Photoshop CS5

Ich gehe mal davon aus, dass der Recher noch so "neu" ist und einen PCIe Steckplatz bietet.
 
B

Blaze_Raz

Guest

AW: [Suche] Grafikkarte für Photoshop CS5

Also wenn es nur um Photoshop geht würde ich mir ne GTS 450 holen. Die gibst es schon für ca. 100€ - 120€. Und damit kannst du auch noch einiger maßen Spielen. Ich besitze akktuelle ne GT240 und hab keine probleme mit Photoshop CS5.
 

W177H37M

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Suche] Grafikkarte für Photoshop CS5

@ andystronger:
Da hast du natürlich Recht! Für PS5 reicht deine vorgeschlagene Karte völlig aus. Da KD_Sven aber erwähnte, bis zu € 200.- investieren zu wollen / können (um evtl. auch zocken zu können?), kann man doch auch durchaus auf dieses Angebot hinweisen. Zumal, wie du ja selbst weißt, diese Graka ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis hat. Gelle? ;o)
 

proximan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Suche] Grafikkarte für Photoshop CS5

Ich kann derzeit eine 5570 von ATI empfehlen. Habe ich selber zum zocken und kann sie nur empfehlen.
 

Vietz

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Suche] Grafikkarte für Photoshop CS5

Für unter 200€ eine GTX 460

Bezahl mehr und hast eine 470
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bone2212

Guest

AW: [Suche] Grafikkarte für Photoshop CS5

Jedoch musst Du auch beachten - je nachdem für welche GraKa Du Dich entscheidest - dass auch das Netzteil genug Saft liefert und ggf. über die entsprechenden Anschlüsse verfügt!

(Ich benutze übrigens eine GeForce 9600GT und bin absolut zufrieden)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben