Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche: grau schnee muster?“

S

Seitek01

Guest

Hallo liebe psd community,
ich wollte euch fragen ob ihr mir sagen könnt wie dieser Hintergrund heißt oder mit welchem Effekt man diesen Hintergrund erzielen kann, un zwar ist es, wie man es im bild sieht ein Grauton der so schwarze punkte besitzt (Schneerauschen).

schon einmal vielen dank im voraus, Seitek!



und das^^



wenn ihr wollt, könnt ihr euch das bild in groß auch auf "www.giga.de" ansehen (ohne die Dreiecke^^)

[diese Bilder stammen einmal von dem Spiel "guild wars 2"
und der Internetseite "giga.de"]
 

Photoshop

Hades13

Irgendwas

AW: Suche: grau schnee muster?

Photoshop / Filter / Strukturierungsfilter / Körnung Gewünschte Körnung auf weißem Hintergrund einstellen fertig.

Gruß
 

gugue

Photoshopfan

AW: Suche: grau schnee muster?

wenn du es plastisch haben möchtest, dann eine weiße eben erstellen in die kanälepalette wechsekn dort einen neuen alphakanal erstellen und diesen mit störung hinzufügen füllen. einstellungen nach belieben. dann zurück auf die ebenpalette und da den renderfilter beleuchtungseffekt wälen als referenz den eben erstellen alphakanal benutzen und nun mit den lichteinstellunge spielen bis der gewünschte effekt erzielt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seitek01

Guest

AW: Suche: grau schnee muster?

da ich mich noch nicht so lange mit photoshop auseinandersetzte wolte ich fragen, wieso der filter körnung ausgegraut ist!

vielen dank im voraus,
mfg Seitek
 

Manni67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche: grau schnee muster?

@Seitek01:
Kommt mir irgendwie bekannt vor. :(
Farbraum ? ... Auflösung zu groß ? ... Farbtiefe zu hoch ? ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben