Suche Großformat Acryldruck mit LED Hinzergrundbeleuchtung

Suche Großformat Acryldruck mit LED Hinzergrundbeleuchtung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sv_photo, 14.01.2019.

  1. sv_photo

    sv_photo professioneller Autodidakt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 400D, EOS 1100D, EOS50D, EOS6D, Typhoon H RS
    Suche Großformat Acryldruck mit LED Hinzergrundbeleuchtung
    Für die Umsetzung eines Projektes meines Kunden, suche ich ein Unternehmen das großformatig Acrylglasplatten bedrucken und diese mit einer entsprechenden Hintergrundbeleuchtung montieren kann.

    Das erste Format entspricht ungefähr 2700 mm x 3000 mm

    Das zweite Format entspricht 2700 mm x 10.000 mm

    Die Acrylglasplatten sollen zur Dekoration dienen. Es muss sich nicht unbedingt um Acryl handeln, allerdings sollte es sich um ein Material handeln, das aus hygienischen Gründen feucht abgewischt werden kann

    Der Druck kann auf mehreren Acrylglasplatten geschehen so dass dies vor Ort zu einem großen Bild zusammen gesetzt werden kann.

    Auftragsort ist Leipzig

    Bei Interesse bitte melden
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. Panobilder

    Panobilder Fotograf

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS5, LR6, IrfanView, Photomatix 4, PTGUI, Pano2VR, Object2VR
    Kameratyp:
    Nikon KB & Oly mFT
    Suche Großformat Acryldruck mit LED Hinzergrundbeleuchtung
    Also lokal - hier bei München - hab ich ähnliches schon realisiert und zwar mit der Firma Plottergeist.
    6 mtr. breit war das Größte bisher (3x2 mtr. Acryl).
     
    #2      
  4. pixelmaker

    pixelmaker jeden Tag neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.034
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Callenberg, bei Hohenstein-Er
    Software:
    CC2018, C4D, Blender, diverse CAD, CamBam, mac OS X 10.11.6
    Kameratyp:
    DSLR Nikon
    Suche Großformat Acryldruck mit LED Hinzergrundbeleuchtung
    Hier einige Mitglieder des Signforum24.de aus der Gegend.
    Werbewerk Leipzig
    L-ARTS FEINE WERBUNG GmbH
    DruckMeisterei
    Die Links habe ich nach Suche über "Leipzig, Eigene Produktion, LFP Druck über 1600mm Breite, im genannten Forum gefunden, es gibt sicher noch mehr. Du kannst Dich gerne auf mich berufen. Sollten die es selbst nicht können, dann kennen sie zumindest den Richtigen. Qualität und Fachkenntnis ist bei den Mitgliedern sehr gut.
    Man kennt sich, Frau auch.

    Ach ja, Acrylglasplatten haben ein Format von 2030 x 3050, wenige Materialien gibt es bis 2030 x 5000.
    Für diese Größen und die dadurch entstehenden Probleme würde ich mich auch nach Spanntechnik erkundigen.
    Dabei werden spezielle lichtstreuende Planen über Rahmen gezogen. Die Größe ist nahezu unbegrenzt. Solche Anlagen sind besser zu transportieren, zu montieren und wesentlich leichter als Acrylglas-Platten in diesen Größen.

    grüße
    ralf
     
    #3      
  5. sv_photo

    sv_photo professioneller Autodidakt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 400D, EOS 1100D, EOS50D, EOS6D, Typhoon H RS
    Suche Großformat Acryldruck mit LED Hinzergrundbeleuchtung
    Hallo panobilder & pixelmaker, danke für Eure Hilfe und die Links.

    @ pixelmaker: Super Sache, ich habe noch eine andere Firma in Leipzig gefunde - Anfrage läuft. Jetzt kann ich aber notfalls noch weitere Firmen anfragen sollte meine erfolglos sein.

    Das mit dem Spannrahmen bzw. Druck auf Stoff habe ich bereits abgewählt. Das Problem ist, dass das ganze aus hygienischen Gründen abwischbar sein muss. Die Acrylplatten können auch gekachelt werden um ein großes Bild zu erzeugen.

    Ich werde euch auf dem lauzfenden halten.

    Vielen Dank
     
    #4      
  6. pixelmaker

    pixelmaker jeden Tag neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.034
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Callenberg, bei Hohenstein-Er
    Software:
    CC2018, C4D, Blender, diverse CAD, CamBam, mac OS X 10.11.6
    Kameratyp:
    DSLR Nikon
    Suche Großformat Acryldruck mit LED Hinzergrundbeleuchtung
    Ich kann selbst nur in 400 x 600mm drucken. Dafür aber bis 100mm dicke Körper und in 8 Farben/2880 dpi.
    Die Qualität gibt es sonst nicht, die Kollegen können alle maximal 1440 dpi in 4 Farben. Gerade wenn es in feine Abstufungen bei Fotos geht sieht man einen starken Unterschied in der Qualität.
    Solltest Du also kleine Kacheln brauchen kannst Du mich gerne kontaktieren.
    Die Spanntuchanlagen sind übrigens abwaschbar. Der Druck muß sowieso laminiert werden, egal ob die Kollegen auf PMMA oder Plane drucken. Die Anlagen sind außentauglich.

    grüße
    ++ralf++
     
    #5      
    dejavue gefällt das.
  7. sv_photo

    sv_photo professioneller Autodidakt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 400D, EOS 1100D, EOS50D, EOS6D, Typhoon H RS
    Suche Großformat Acryldruck mit LED Hinzergrundbeleuchtung
    @ pixelmaker

    ... danke für das Angebot, ist bestimmt einmal für ein zukünftiges Projekt interessant
     
    #6      
x
×
×