Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche (günstiges) Zoom-Objektiv Canon 450D“

L

lauschangriff

Guest

Hallo!

Habe seit kurzem eine Canon EOS 450D mit Kit-Objektiv. Jetzt brauche ich noch ein Objektiv im Zoom-Bereich. Geliebäugelt habe ich mit einem Mega-Zoom. Allerdings kosten die mit Bildstabilisator nicht gerade wenig.
Mein Budget liegt bei knapp 200 Euro für ein Objektiv (ich weiß, dass es nicht viel ist, aber die Kamera hat schon ein kleines Loch in mein Weihnachtsgeldbudget gefressen).
Könnt ihr mir einige Empfehlungen geben? Bin jetzt erst am Anfang meiner Fotografen-Karriere. Brauche keine Profi-Ware, aber auch keinen Schrott...

Danke vorab für die Antworten.
 
D

Don_Dima

Guest

AW: Suche (günstiges) Zoom-Objektiv Canon 450D

Hallo,

ich benutze selbst ein Canon EF 70-210 f/3,5-4,5 USM. Gebraucht ca. 180 bis 200€

Es ist schon ein wenig älter, aber ich bin mir der Abbildungsleistung sehr zufrieden. Für den Preis auch ordentlich Lichtstark.

Weiter gibt es noch das Canon 70-300 f/4-5,6 IS USM, Preis ist mir grad nicht sicher bekannt, aber ein Bekannter von mir konnte ein gebrauchtes für 200€ bekommen.

Es kommt jetzt ein wenig auf dich an und was du damit machen möchtest. Ich nutze meins meistens für Sportfotografie und da macht IS nicht viel Sinn, aber jedes kleine bisschen Lichtstärke ist Gold wert.
Das 2. wird wohl besser im Allroundeinsatz sein. Aber 300mm wirst du nicht aus den Hand ruhig halten können. Schön bei 210mm fällt es mir schwer. Also muss ein Stativ mit, zumindest ein Einbeinstativ.

Hoffe geholfen zu haben, Gruß.
 
B

Bosi

Guest

AW: Suche (günstiges) Zoom-Objektiv Canon 450D

Hallo, ich habe das gleiche Problemm.
Sollte das Objektiv von Canon sein oder kann man ruhig für das Geld auf Tamron oder Sigma zugreifen.
Hat da jemand erfahung mit?
 
D

Don_Dima

Guest

AW: Suche (günstiges) Zoom-Objektiv Canon 450D

Auch Tamron und Sigma haben gut Objektive, jedoch kosten auch diese gutes Geld.

Von Lösungen wie 17-200 sind auf keinen Fall zu Empfehlen. Die Objektive sind Lichtschwach und haben einen langsamen und unsicheren Focus.
Bei strahlendem Sonnenschein wird man auch damit zufrieden stellende Bilder erhalten, aber sobald es ein wenig dunkler wird, oder die Verschlusszeit kürzer, macht es keinen Spaß mehr.

Mit dem Zoomfaktor sollte man es nicht übertreiben. Als Faustformel sollte ein Objektiv einen max. Zoomfaktor von 3 bis 4 haben. Lieber 3 als 1 Objektiv zu Gunsten der Bildqualität.

Ein weiteres günstiges und gutes Tele fällt mir noch ein: Tokina AT-X 80-200 f/2,8. Preislich nach Zustand zwischen 200 bis 300€ gebraucht. Es ist aber sehr groß und schwer. Der Autofokus ist langsam, auf keinen Fall mit USM vergleichbar. Wer damit leben kann auch bestimmt eine Option.
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Suche (günstiges) Zoom-Objektiv Canon 450D

Tamron 70-300mm:4-5,6
Tamron Europe: Objektive
kann ich empfehlen, hab ich nämlich selbst und kostet um die 120euro neu. benutzte ich hauptsächlich für pflanzen/outdoor makros oder wegen dem zoom @300mm. gutes, leichtes objektiv mit guter abbildungsleistung und ich ziehe es manchmal sogar meinem Canon 70-200mm:4 L, vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lauschangriff

Guest

AW: Suche (günstiges) Zoom-Objektiv Canon 450D

Danke für die Antworten. Werde mal das Sigma 70-300 testen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben