Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche (günstiges) Zoom-Objektiv Canon 450D“

L

lauschangriff

Guest

Hallo!

Habe seit kurzem eine Canon EOS 450D mit Kit-Objektiv. Jetzt brauche ich noch ein Objektiv im Zoom-Bereich. Geliebäugelt habe ich mit einem Mega-Zoom. Allerdings kosten die mit Bildstabilisator nicht gerade wenig.
Mein Budget liegt bei knapp 200 Euro für ein Objektiv (ich weiß, dass es nicht viel ist, aber die Kamera hat schon ein kleines Loch in mein Weihnachtsgeldbudget gefressen).
Könnt ihr mir einige Empfehlungen geben? Bin jetzt erst am Anfang meiner Fotografen-Karriere. Brauche keine Profi-Ware, aber auch keinen Schrott...

Danke vorab für die Antworten.
 
D

Don_Dima

Guest

AW: Suche (günstiges) Zoom-Objektiv Canon 450D

Hallo,

ich benutze selbst ein Canon EF 70-210 f/3,5-4,5 USM. Gebraucht ca. 180 bis 200€

Es ist schon ein wenig älter, aber ich bin mir der Abbildungsleistung sehr zufrieden. Für den Preis auch ordentlich Lichtstark.

Weiter gibt es noch das Canon 70-300 f/4-5,6 IS USM, Preis ist mir grad nicht sicher bekannt, aber ein Bekannter von mir konnte ein gebrauchtes für 200€ bekommen.

Es kommt jetzt ein wenig auf dich an und was du damit machen möchtest. Ich nutze meins meistens für Sportfotografie und da macht IS nicht viel Sinn, aber jedes kleine bisschen Lichtstärke ist Gold wert.
Das 2. wird wohl besser im Allroundeinsatz sein. Aber 300mm wirst du nicht aus den Hand ruhig halten können. Schön bei 210mm fällt es mir schwer. Also muss ein Stativ mit, zumindest ein Einbeinstativ.

Hoffe geholfen zu haben, Gruß.
 
B

Bosi

Guest

AW: Suche (günstiges) Zoom-Objektiv Canon 450D

Hallo, ich habe das gleiche Problemm.
Sollte das Objektiv von Canon sein oder kann man ruhig für das Geld auf Tamron oder Sigma zugreifen.
Hat da jemand erfahung mit?
 
D

Don_Dima

Guest

AW: Suche (günstiges) Zoom-Objektiv Canon 450D

Auch Tamron und Sigma haben gut Objektive, jedoch kosten auch diese gutes Geld.