Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „suche gute DSLR“

max_a

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
kann mir irgendwer ne gute anfänger DSLR empfehlen die Preislich bei höchstens 600 ? liget (gerne auch wenigen). Ich bin noch anfänger im bereich der Fotografie und hatte noch keine DSLR.
LG Max
 

Fotografie

HansHansa

[Mod] Foto

AW: suche gute DSLR

Die 1000D sind gerade im Abverkauf


Beim Planeten Markt sind glaube auch im Angebot
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: suche gute DSLR

Kann mir irgend jemand ein gutes Auto empfehlen? Ich bin Fahranfänger und hatte noch kein Auto.

Sorry, aber lass Dir meine (ironischen, aber durchaus ernst gemeinten) Worte mal auf der Zunge zergehen, dann lies Deine eigene Frage nochmal und überleg, ob Dir darauf überhaupt jemand eine Antwort geben kann.

WAS willst Du fotografieren, welche Prioritäten hast Du, soll es mit oder ohne Objektiv sein etc.
 

max_a

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche gute DSLR

möchte eigendlich hauptsächlich Personen und bewegte Motive fotografieren. Aber auch Naturfotografien und Landschaften.
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: suche gute DSLR

Hey,
der Medien-Opa trifft den Nagel auf den Kopf.
Werde Dir erst mal klar, was Du genau veranstalten willst.
Wenn Du Dich an einer "DSLR" Kamera festgebissen hast,
warum auch immer, dann folge den Spuren von Hans Hansa.
VG
Loupcouloir
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: suche gute DSLR

Solltest dir erst mal im klaren sein welches System für dich in Frage kommt, Canon, Nikon, Pentax, Sony, Olympus!
Jedes der genannten Hersteller hat seine Vor als auch Nachteile!


Die 1000D würde ich allerdings nicht nehmen, dann doch lieber eine Pentax KX, oder eine Nikon D3000 oder 5000!:D
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: suche gute DSLR

ich hab genau die gleichen Wünsche, und habe mich für eine Sony Alpha A33 entschieden. Für Einsteiger und bestimmt auch etwas fortgeschrittenere ist die super, und preisslich zwar an deiner Grenze, aber noch durchaus vertretbar.
Bald ist Weihnachten^^
 

max_a

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche gute DSLR

kommt mal wieder runter, tut mir leid das ich anfänger bin und was gefragt habe.Wollt ja nur wissen ob ihr welche empfehlen könnt.
danke für den link haiduc wird mir sich bei der Wahl hilfreich sein.
 

jo75

Lichtzeichner

AW: suche gute DSLR

Hast Du evtl. schon irgendwelches Equipment oder kommst evtl. günstig an Objektive (Family).....

Das würde den Hersteller evtl. einschränken.
Ansonsten sehe ich in der Frage nach dem Hersteller eher eine Glaubensfrage *grins* Ich bin Canon'iker.... also werde ich auch wieder eher ein Canon-Model empfehlen.

Allgemein denke ich kann man sagen, lieber das Gehäuse etwas günstiger kaufen für den Einstig... austesten und dann in 2-4 Jahren (oder wann auch immer) auf das Gehäuse upgraden, was wirklich passt. Die Objektive lieber etwas teuerer kaufen. Eine gute Linse behält man sein Fotografen-Leben lang.... die Kamera wahrscheinlich nicht.

Hoffe das hilft noch etwas weiter.
 
N

NichtDu

Guest

AW: suche gute DSLR

Eine gute und mittlerweile günstige Kamera ist die EOS 450D, kann ich dir nur empfehlen. Beim Einstieg weiß man doch selber kaum was man will und man muss es erst entdecken. Dafür ist die CANON 450D hervorragend geeignet.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: suche gute DSLR

Hast Du evtl. schon irgendwelches Equipment oder kommst evtl. günstig an Objektive (Family).....

Das würde den Hersteller evtl. einschränken.
Ansonsten sehe ich in der Frage nach dem Hersteller eher eine Glaubensfrage *grins* Ich bin Canon'iker.... also werde ich auch wieder eher ein Canon-Model empfehlen.

Allgemein denke ich kann man sagen, lieber das Gehäuse etwas günstiger kaufen für den Einstig... austesten und dann in 2-4 Jahren (oder wann auch immer) auf das Gehäuse upgraden, was wirklich passt. Die Objektive lieber etwas teuerer kaufen. Eine gute Linse behält man sein Fotografen-Leben lang.... die Kamera wahrscheinlich nicht.

Hoffe das hilft noch etwas weiter.

Sehe ich auch so.
Ich würde dir wahrscheinlich auch eine Canon empfehlen weil ich auch schon viele Jahre Canon nutze, aber es gibt viele GUTE Kamerahersteller.
Es gibt keine wirklich schlechte DSLR mehr.
Pentax,Nikon,Sony usw.
Wichtig sind die Objektive bei den großen Herstellern ist auch die Auswahl entsprechend groß.
LG.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: suche gute DSLR

Servus Max, kein Grund beleidigt zu sein, wenn da ein paar schnippische Antworten kommen. Eine Entscheidungshilfe zwischen verschiedenen Modellen kannst Du hier schon erwarten. Aber ein wenig sollte man sich schon selbst mit der Materie auseinander gesetzt haben. Aber so "Ich will zeichnen lernen, welchen Bleistift könnt ihr mir empfehlen?" - geht gar nicht. Und wo lässt Du sonst noch denken? Gruß DaTrautinger
 

Audiomax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: suche gute DSLR

Schau Dir mal die E-620 von Olympus an,
Vorteile:
Antiwackel im Gehäuse nicht im Objektiv
klein und leicht
Schwenkdisplay
sehr schöne Farben ohne Nachbearbeitung
auch die billigen Kit Linsen sind recht gut

Wenn Du Glück hast, liegt sogar das Doppelzoom Kit noch in dem Preisrahmen, ist allerdings ein Auslaufmodell.

Nachteil: Keine Video (für mich kein Nachteil)
 
F

fotodesignwesenigk

Guest

AW: suche gute DSLR

Hey Max_A ich stimme mit NichtDu voll und ganz überein.

An deiner Stelle würde ich erstmal in den ein oder anderen Elektromarkt gehen mir die Modelle anschauen, vor allem auch anfassen, damit du ein ersten Eindruck für das Handling der Kamera bekommst.

Zweitens musst du dir im Klaren sein, auf welche Reise du dich fotografisch begeben möchtest. Da dieses jedoch nicht von Anfang an klar sein wird, empfehle ich dir folgenden Tip.
Kauf dir eine DSLR mit Kit Objektiv. Probiere ersteinmal die Einstellungen zu verstehen, der Rest kommt von ganz allein. Du merkst relativ schnell was dich fotografisch interressiert und was du mit dem Objektiv umsetzen kannst.

Nun kommt der zweite Schritt. Leg dir ein Zweitobjektiv zu und ergänze so nach und nach dein Equipment je nach Erfahrungsstand.

Wenn dir das Kit Objektiv nicht mehr gefällt, verkaufst du es einfach und nimmst das erzielte Geld und steckst es in eine neue Optik.

Mit freundlichen Grüßen fotodesignwesenigk
 
T

tommybrunner

Guest

AW: suche gute DSLR

Ich hab die Sony Alpha 380 und muss sagen, dass diese eine tolle Kamera ist, solange du keinen Wert auf Serienbilder legst.
Der Nachfolger ist ja die Alpha 390 und soll anscheinend genauso gut sein!
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: suche gute DSLR

Am besten Du suchst ein Fotogeschäft Deiner Wahl auf - die großen Märkte haben alle DSLR's zu ausprobieren - und nimmst Die Kamera selbst in die Hand.

In Abhängigkeit von dem Modell welches Dir intuitiv am besten liegt, den technischen Daten und dem Preis kannst Du so eine Vorauswahl treffen.

Ich habe mir im Juli die 450D geholt mit dem 18-55mm IS Objektiv und es bisher nicht bereut.

Gruß
Pauline
 

urpop

Noch nicht viel geschrieben

AW: suche gute DSLR

zum Anfang würde ich mir eine DSLR ersteigern, bis 600? bekommst Du sehr gutes Material
 

max_a

Noch nicht viel geschrieben

also kommt es mehr auf ein Gutes Objektiv als auf den Body an?
ich habe vor allem vor auf Konzerten fotos zu machen, da ich dort mit meiner Digikam nich viel anfaangen konnte. Außerdem habe ich in diesem Jahr eine Ausbildung zum Grafiker begonnen und bin dadurch immer auf gute Fotos angewiesen.
ich habe schon ofter gelesen, das man von solchen kit objektiven die finger lassen sollte wiel die sonne schlechte Quallität haben sollen. Was meint ihr denn dazu?
danke für eure Antworten und freue mich auf weitere.
LG Max

Und im Verwantenkreis sind keine slr oder dslr vorhanden, deshalb bin ich auch auf keine marke fixiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben