Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche gute Reperaturservive für alte Kameras“

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

ich besitze seit längerem eine ca. 20 Jahre alte analoge Revue FlexAC3 Spiegelreflexkamera. Leider funktioniert mittlerweile das gute Stück nicht mehr. Bis jetzt habe ich nur herausgefunden das sie im inneren durch das "alte Schmiermittel/Öl" verklebt ist. Ich war auch schon bei meinem Händler und habe mich dort nach Reparatur-möglichkeiten und Dienste erkundigt, leider ohne Erfolg.

Ich würde sehr sie nur zu gerne wieder einsetzen. Vor allem weil für mich alte Kameras ihren eigenen Charakter haben, also was die Aufnahmen angeht. Meine Frage jetzt an euch, kennt jemand einen guten Reperaturdienst, der sich vor allem um alte Kameras kümmert? Mir würde es wirklich viel bedeuten da die Kamera für mich auch einen großen ideellen Wert hat.

Ich hoffe auch das dieser Thread an richtiger Stelle ist, halt weil das Digital in bei den Forenthemen eingeklammert ist.

Grüße Patrick
 

Fotografie

disosian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche gute Reperaturservive für alte Kameras

Ich habe meine alte Minolta bei Kamera Schäfer in Wiesbaden vor ein paar Jahren reparieren lassen. War ok

Gruß Dietmar
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche gute Reperaturservive für alte Kameras

Schonmal vielen Dank. Bei meiner Revue gehe ich bis jetzt davon aus das sie "nur" geöffnet, gereinigt und neu geschmiert werden muss. Aber weiß es natürlich nicht genau. Dafür fehlt mir einfach das nötige technische Now-How. Gerade auch direkt nach dem Laden gegoogelt. Später mal dort anrufen und mich erkundigen. Wie ist es denn Preis/Leistungsverhältnis? Mir sind meine Kameras wichtig, möchte aber auch nicht unnötig bzw. zu viel Geld dafür ausgeben.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Suche gute Reperaturservive für alte Kameras

Zur Not fragst Du nach "Chinon CE4" Kameras, ist die eigentliche Bezeichnung.
Revue ist nur die allgemeine Quelle Bezeichnung (Versandhaus).
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Suche gute Reperaturservive für alte Kameras

hmmmm FRAGE: warum viel Geld in eine Reparatur stecken, wenn man sie gechecked für 24 okken im netz kaufen kann???
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche gute Reperaturservive für alte Kameras

hmmmm FRAGE: warum viel Geld in eine Reparatur stecken, wenn man sie gechecked für 24 okken im netz kaufen kann???

Genau deshalb habe ich auch erwähnt das sie für mich einen ideellen Wert hat. Und wenn es wirklich nur an dem Schmiermittel liegt, bin ich gerne bereit zu einem fairen Preis das gute Stück reparieren zu lassen. Ist aber nicht das einzige Modell das ich mein eigenen nennen darf. Trödelmarkt sei dank ;)
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Suche gute Reperaturservive für alte Kameras

Genau deshalb habe ich auch erwähnt das sie für mich einen ideellen Wert hat. Und wenn es wirklich nur an dem Schmiermittel liegt, bin ich gerne bereit zu einem fairen Preis das gute Stück reparieren zu lassen. Ist aber nicht das einzige Modell das ich mein eigenen nennen darf. Trödelmarkt sei dank ;)

Es war ja lediglich ein Vorschlag..

ansonsten spuckt die allgemein benutzbare suchmaschine

folgende werkstätten aus..

http://kameraspezi.de/
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche gute Reperaturservive für alte Kameras

Es war ja lediglich ein Vorschlag..
ansonsten spuckt die allgemein benutzbare suchmaschine
folgende werkstätten aus..

Weiß ich doch. ;) Was die Suchmaschine angeht, ich habe mehr vertrauen auf in dieses Forum. Hauptsächlich was eure Erfahrungen / Tipps angeht bei Reparaturen.

Ist eine sehr gute Adresse, freundlich und fachkompetent.

Vielen Dank. Auch für die anderen Adressen hier.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Suche gute Reperaturservive für alte Kameras

Hallo Otto.
Du bist also auch ein Fotoappartesammler wie ich auch. Ich gebe Dir aus eigener Erfahrung einen Tip, den Du als Sammler vielleicht auch schon kennst.
Alle analogen Schätzchen sollten regelmäßig "bedient" werden, sonst passiert das, was Du beschrieben hast. Ich meine damit, dass alle Funktionen des fotografischen Sammlerstückes immer wieder mal durchgespielt werden. Bis jetzt hat es bei mir keinen solchen "Unfall" mehr gegeben, seit ich das mache.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche gute Reperaturservive für alte Kameras

Hallo Otto.
Du bist also auch eine Fotoappartesammler wie ich auch. Ich gebe Dir asu eigener Erfahrung einen Tip, den Du als Sammler vielleicht auch schon kennst.

Ja, das kenne ich bereits. Aber trotzdem nochmal erwähnenswert. Meine Revue wurde damals von meiner Mutter nach Ausbildungsende gekauft. Das ist jetzt knapp 22 oder 23 Jahre her. Der ein oder andere kann es vielleicht nachvollziehen wenn man so an seinen Knispen hängt. Vor allem weil auch mein Großvater ein ambitionierter Fotograf war. Ganz nach dem Motto: Back to the Roots...

Vielen Dank Wolfgang für die PN. Kann es kaum abwarten wieder analog zu Knipsen. Einfach herrlich gespannt die Filmentwicklung abzuwarten. :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben