Anzeige

suche guten Fotoscanner

suche guten Fotoscanner | PSD-Tutorials.de

Erstellt von moress, 26.07.2008.

  1. moress

    moress Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    stralle
    Software:
    Gimp
    Kameratyp:
    LUMIX DMC-FZ50
    suche guten Fotoscanner
    ich habe die alten Fotos meiner Familie zu digitalisieren und zu archivieren und ein paar ordentliche Alben daraus machen.
    Meine Frage ist nun was für ein Fotoscanner ihr mir empfehlen könnt.
    Er soll nur Fotos in einer verdammt guten Qualität einscannen.
    Mehr eigentlich nicht.
     
    #1      
  2. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    suche guten Fotoscanner
    AW: suche guten Fotoscanner

    Eigentlich sind die Scanner heutzutage alle gut. Das wichtigste ist wie du scannst und dann eine Bildbearbeitung ist immer notwendig, wenn du gute Ergebnisse möchtest.
     
    #2      
  3. moress

    moress Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    stralle
    Software:
    Gimp
    Kameratyp:
    LUMIX DMC-FZ50
    suche guten Fotoscanner
    AW: suche guten Fotoscanner

    da hast de ja auch recht, nur leider ist das keine antwort
    machen wir’s halt anders was is der unterschied zwischen Epson Perfection V500 und V400
    und verdammt alles was die Internetseiten anbieten ist auch nicht so richtig toll.
     
    #3      
  4. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    suche guten Fotoscanner
    AW: suche guten Fotoscanner

    Ich habe einen alten Epson Perfection und er scannt wunderbar. Heutzutage sind die Epson und andere Scanner durchaus besser. Also wir müssen hier nicht Marken auflisten, und wenn jemand konkrete Frage hat dann kann ich auch ins detail gehen.

    "machen wir?s halt anders was is der unterschied zwischen Epson Perfection V500 und V400"
    dafür gibt es Testberichte und technische Datenblätter auf den Homepages der Scannerhertseller :)
     
    #4      
  5. moress

    moress Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    stralle
    Software:
    Gimp
    Kameratyp:
    LUMIX DMC-FZ50
    suche guten Fotoscanner
    AW: suche guten Fotoscanner

    hei
    got sei dank kauft man sich ja nicht alle Tage ein Scanner

    hier gibt es gute Testberichte, die auch ein paar nachvollziehbare Aussagen mitbringen
    Testberichte Erfahrungsberichte Film-Scanner Diascanner: Vergleich Marktübersicht Leistungsdaten Geräte

    doch was immer noch an Fragen offen geblieben sind, was ist der unterschied zwischen einem CCD- und einem CIS Sensor.

    Nun hab ich mich für den „Canon CanoScan 8800F“ entschieden der soll scheinbar meinen Vorstellungen entsprechen

    Danke und bis dann
     
    #5      
x
×
×
teststefan