Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche guten Videokonverter“

Diego2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich suche einen guten Videokonverter.

Er sollte folgendes können:

- Er sollte mit dem Input-Videocodec MOV (H264 [MPEG-4 AVC]) und beim Sound Linear PCM (PCM S16 LE, Stereo) umgehen können
- Ganz wichtig ist, dass er nach Möglichkeit in diese beiden Output-Codecs kodiert: MPEG2 und AC3
- Er sollte mit Full-HD (1920 x 1080p) umgehen können, also sprich er sollte auf Full-HD in MPEG2 und AC3 möglichst verlustfrei konvertieren können

Kostenlose Programme wären natürlich nicht schlecht, allerdings dürfen es auch kostenpflichtige (max. ca. 50,00 € - 70,00 €) sein (hier muss dann aber unbedingt eine Testversion vorhanden sein, zum Testen), wenn diese gut sind.

Bitte empfehlt mir möglichst viele verschiedene Programme, da mein Fernseher, mit dem ich die Videos über USB anschauen möchte, leider ein bisschen "störrisch" ist, was Videos angeht...
Habe es mit dem Programm "SUPER" schon versucht, aber der Konverter scheint wohl nicht mit Full-HD umgehen zu können, da danach die Videos total verpixelt und verzerrt aussahen (und kein Sound).

Kennt jemand evtl. gute Konverter, die diese Funktionen haben bzw. meinen Ansprüchen erfüllen können?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Diego2
 

reitzi

User

AW: Suche guten Videokonverter

Ich habe mal mit AVS von avs4you meine Videos konvertiert. Ich fand es gut und eine Testversion kann man auch runterladen.
 

fotopeik

RatgeBär

AW: Suche guten Videokonverter

Probier mal (any video converter)
Den gibt es gratis und bei Gefallen kannst Du die Professional Version erwerben.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Suche guten Videokonverter

Zum Teil müsste es auch das Programm "FormatFactory" können - ist Freeware
Desweiteren könntest Du auch " H a n d b r e a k" verwenden.

Das zweite Tool wird leider ausgesternd, deswegen anderst geschrieben (auseinander) und ohne Link
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche guten Videokonverter

Bei mir hat sich für die meisten Arbeiten vor allem der XMedia Recode Konverter durchgesetzt. Unterstützt auch das Konvertieren (ungeschützter) BlueRay-DVD's.

Audio- und Videoformate umwandeln:
3GP, 3GPP, 3GPP2, AAC, AC3, AMR, ASF, AVI, AVISynth, DVD, FLAC, FLV,H.261, H.263, H.264, M4A, M1V, M2V, M4V, Matroska(MKV), MMF, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, TS, TRP, MP2, MP3, MP4, MP4V, MOV,QT, OGG, PSP,RM, (S)VCD, SWF, VOB, WAV, WebM, WMA und WMV.
konvertiert:
3GP in AVI, 3GP in FLV, AC3 in MP3, AC3 in WAV, ASF in 3GP, ASF in FLV, ASF in MP4, AVI in FLV, AVI in 3GP, FLAC in MP3, FLAC in WMA, FLV in 3GP, FLV in Mp3, DVD in 3GP, DVD in AC3, DVD in AVI, DVD in MP3, DVD in MP4, DVD in MOV, DVD in SVCD, DVD in VCD, DVD in WMV, OGG in MP3, OGG in WMA, MPEG in AVI, MP2 in MP3, MP4 in FLV, MP4 in AVI, M4P in MP3, MOV in 3GP, MOV in AVI, MOV in FLV, WMA in MP3, WMV in FLV, WAV in MP3

OS: XP/Vista/7 Lizenz: Freeware
Website: XMedia Recode herunterladen

Das tolle, den Konverter gibt es auch als Portable-Version

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

jaderbass

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche guten Videokonverter

Hallo,

ich benutze auch den XMediaRecode.
... da mein Fernseher, mit dem ich die Videos über USB anschauen möchte, leider ein bisschen "störrisch" ist, was Videos angeht...
Ist das zufällig ein Sony-Fernseher? Ich habe auch einen und hatte damit so meine Probleme. Die mit XMedia kodierten Filme laufen aber reibungslos. XMedia bietet für verschiedene Ausgabemedien fertige Profile an. Unter Anderem eben auch das Sony-Bravia-Profil. Damit klappt das bei mir sehr gut.

Gruß
Jörg
 

Diego2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche guten Videokonverter

Hallo,

vielen herzlichen Dank für Eure vielen Antworten und Tipps.

Dann werde ich mal alle versuchen und schauen wo es dann das beste Ergebnis gibt.

@ jaderbass: Nein, es handelt sich nicht um einen Sony-Fernseher, sondern um einen . Da der leider schon etwas älter ist, unterstützt der leider nur MPEG2 und manche Codecs mag er nicht (z. B. den MPEG2-Codec von Adobe Premiere Elements)...
Aber vielen Dank mit dem Tipp von den Profilen, vielleicht gibt es ja auch eins für Philips-Fernsehgeräte :)

Gruß
Diego2
 
C

creactive_artworks

Guest

AW: Suche guten Videokonverter

wenn man quicktime pro draufhat, ist auch mpeg streamclip keine schlechte sache :)
 

Diego2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche guten Videokonverter

Hallo creactive_artworks,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die beiden Programme hören sich gut an, werde ich auch testen :)

Gruß
Diego2
 

Zumbi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche guten Videokonverter

Ich habe mal mit AVS von avs4you meine Videos konvertiert. Ich fand es gut und eine Testversion kann man auch runterladen.
Der AVS Video Converter ist gut, ohne Zweifel. Allerdings hat der ein riesen Nachteil: er unterstützt kein AC3 oder generell nicht mehr als 2 Audiokanäle. Lesen kann er das schon, aber nicht ins AC3 konvertieren.
 

Diego2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche guten Videokonverter

Hallo Zumbi,

vielen Dank für Deine Info :)

Das ist nicht schlimm, ich brauche nur 2 Kanäle, ich benötige den Codec ja nur, da dieser eine viel bessere Soundqualität hat, mir ist nämlich bei z. B. MP3 aufgefallen (bei meinen Videos meiner alten Kamera), dass da immer ein kratzen ist (merkwürdigerweise aber nur am Fernseher, am Computer nie...) und bei AC3 tritt dieser Fehler nicht auf, da ist alles einwandfrei.

Gruß
Diego2

EDIT: So, habe nun alle Programme ausprobiert und habe mir den Xilisoft Video Converter Standard gekauft. Der kam mit dem Format am Besten zurecht, hat also nach dem Kodieren noch eine gute Qualität, ist schnell und mein TV-Gerät kann es abspielen. Übrigens, XMedia Recode hat nur eine minimal schlechtere Qualität, als der Xilisoft Video Converter Standard, ist nur allerdings langsam beim Kodieren. Der ist eine gute, kostenlose Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben